Beiträge von Tweety

Manchmal ist es gut, auf der Arbeit zu sein, denn Rainer hat mich mit einer Erneuerung in unserem Garten überrascht. :schoen: :yippie:

Wo einst zwei hässliche lange Stangen standen, hat Rainer mir eine Art Wand aus Holz gebaut, schön angemalt und ich konnte mir wieder Blumen holen. :freu:

Ich habe mich sehr darüber gefreut. :schoen: Die Überraschung ist ihm gelungen. :schoen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich habe nun soweit alles neu bepflanzt und bin auch fast fertig, bis jetzt haben wir Glück, dass kein Frost mehr kommt.

Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

Liebe Sonntagabend Grüße,

Tweety :wiwi:

Ja, ich war mutig mit dem Blumenkauf. :giggle: Bis jetzt ist alles gut und die Blumen sind auch schon supi gewachsen. :rofl:

Hallo, liebe Tommy, Deine Hortensie sieht schon prächtig aus. :super: Die meisten Hortensien sind winterhart, hast Du gut über den Winter bekommen, wie man sieht. :schoen: Hornveilchen kommen ja auch immer wieder, wie kräftig gewachsen die zwei sind, toll. Bis Juni blühen sie :hehehe:, manchmal auch länger.

Noch sieht die "Pferdewiese" grün aus, aber der Regen fehlt wahrhaftig, hoffentlich endet es nicht wieder wie die letzten zwei Jahre. Die Wälder sind sooo trocken. Man kann nur hoffen, dass es nicht so heiß und trocken bleibt.

Wir müssen auch schon reichlich wässern. :jaja:

Ich liebe Amaryillis, hat sie jetzt erst geblüht, Brigitte ? Im Dezember hole ich sie mir ständig. Eine wundervolle Blume. :schoen:

In diesem Sinne,

nehmt Abstand, einen Mundschutz und achtet gut auf euch alle !

Oh, nein ausser eine Hängegeranie liebe Brigitte habe ich nichts über den von mir gezeigten Bilder über den Winter gebracht.

Es sind alles neu gekaufte Blumen. :grins:

Gestern habe ich noch die Töpfe um unseren Teich neu bepflanzt. :yippie:

Vielen lieben Dank für Deine lieben Worte ! :liebe: Das tut gut ... :schoen:

PS: Dein Gedicht über CORONA ist toll !!! Ich habe es mir soeben nochmal durchgelesen. :super: :super: :super:

Dankeschön :handshake: dafür !!! :super:

Liebe Grüße

Ich war mutig. :freu:

Vor zwei Wochen habe ich Hornveilchen geholt, aber diese sind winterhart.

Naja, wie es so ist, wenn der Anfang gemacht ist, möchte man mehr. :uh:

Letzte Woche dann kauften wir "Sommerblumen". :yippie:

Da man nach Polen vorläufig nicht fahren kann, habe ich es selber in die Hände genommen und meine Blumenampeln bepflanzt. :schoen:

Gut, dass ich immer die Pflanzampeln aufhebe. Allerdings mussten wir sie schon zwischendurch abdecken - unterstellen. :ohnoo:

Seit gestern hängt aber wieder alles im Garten. :super:

Hier ein paar Eindrücke. :hehehe:

Das war's fürs erstmal. Demnächst geht es weiter mit pflanzen.

Jetzt geniessen wir die Sonne weiterhin.

In diesem Sinne. :wiwi: :grins:

Auch ich wünsche allen frohe Ostern.

Bleibt gesund, munter und guter Dinge.

Liebe Grüße, Tweety

Happy Birthday, lieber Udo !

Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und Gute

zu Deinem heutigen Ehrentag !

Bleib(t) vor allem gesund !!!

Mit lieben Grüßen und einer Sonnenblume für Dich aus unserem Garten.

Tweety

Heute ist wieder Weltfrauentag !

Wie es so ist, mußte ich arbeiten. (Spätdienst) :snief:

Nachmittags waren wir in unserer Parkanlage, wo auch viele Häschen rumhoppeln, mal kurz entspannen, eine

Plötzlich kam von links ein ganz netter Pfleger mit einem Strauß Rosen auf uns zu und schenkte jeder von uns eine Rose. :freu: :super:
    Alle Frauen bei uns gab er diese schöne Blume. :schoen:

Das ist doch mal eine nette, tolle Geste, oder !? Ich fand das sehr aufmerksam ...

Toll, dass an uns gedacht wurde, das kann man ja mal erwähnen. :super:

Was soll ich Euch sagen, ich habe die Rose vergessen, mitzunehmen. :rotwerd: :ohnoo:

Der Stress ... Ich nehme sie dann morgen mit.

In diesem Sinne

:wiwi:

noch kurz zu Tweetys Beitrag Nr. 143

Deine Annahme, das mit den Millionen, die z.B. die Bayern für Spieler ausgeben, hätte etwas mit den Ausschreitungen in den Stadien zu tun, ist, gelinde gesagt Humbug, an den Haaren herbei gezogen. Richtig ist zwar, das es immer mal wieder Unmutsbekundungen gibt, weil der Fan mit einer Vereinsentscheidung (hier "Kauf" eines Spielers) ist unbestritten ---- aber nicht Grundursache von Vorkommnissen der letzten Zeit in den Stadien. Das wäre zu einfach, wäre eine Alibi"ausrede".

Nein, natürlich hat dies nichts mit der "Grundursache" "Ausschreitungen-Vorkommnissen" zu tun, Knolli. Das ist richtig.

Aber wenn man (ich) so am Schreiben bin, hat man tausend Dinge im Kopf, vielleicht passte es nicht zum Thema, :aehm:

dennoch ist es immer wieder ein großes Thema und genau deswegen gab es ja auch schon reichlich Diskussionen ...

Mehr möchte ich dazu nicht sagen. :wiwi:

Moin,

winkler.

Ich würde es sehr schade finden, wenn Du hier nicht mehr über den Fußball schreiben würdest !!!

Deine Impulsivität verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, denn das ist doch was, worüber man zutiefst bestürtzt ist

und darüber man diskutieren "muß".

Brigitte hat es genau auf den Punkt gebracht. :super: :handshake: dafür. Das hat nichts mit Kindergartengruppe zu tun ...

Man kann doch nicht alles totschweigen, Simon. Vieles hat doch gar nichts mehr mit Fußballsport zu tun. Ach, andere Sportarten auch.Geld, Geld, Geld, darum gehts nur noch, um Millionen, na da fasse ich mir an den Kopp, das Geld sollten sie für Australien, arme Länder, verwenden, genug Armut und Elend gibt es, was heutzutage nicht sein durfte, aber nicht zig Millionen für einen Spieler, der dann z.B. von Bayern aufgekauft wird. :fubar: Sorry, Herr Prof. :dull: :handshake:

Die Menschen und auch die Zeiten haben sich geändert. So viel Hass und negative Energie.

Ich bitte jetzt auch um Toleranz, weil ich auf Brigitte's Beitrag so rasch antworte und es kommt auch mal vor, dass manches Wort meinerseits des Ein-oder anderen Vorschreibers doppelt vorkommen, dennoch sind es meine Gedanken und Worte. :jaja:

So, lieber Simon,

ich wünsche mir, demnächst wieder von Dir über den ach so tollen

lesen und schmunzeln zu dürfen. !

Aiweia, nun ist es schon sooo spät. :ohnoo: So beschäftigt mich dieses Thema.

und gute Nacht allerseits.

Als ich das gestern Abend nach der Arbeit las, das im Stadion in Paderborn dieses kleine 14 Monate junge

Mädchen reanimiert werden musste und dann im Krankenhaus starb, war ich zutiefst geschockt !

So eine Verantwortungslosigkeit der Eltern, gegenüber dem Würmchen.

Was genau die Kleine hatte, wird ja nicht gesagt.

Wie kann man so ein kleines Mädchen ins Stadion mitnehmen ? Das ist mir unbegreiflich.

Manches kann man einfach nicht fassen ...

Verkehrte Welt ...

:lach: Werter Herr Prof. Dr. Knoll, man muß ja nicht alles verstehen. :aehm: :grins:

Ach und wenn das € Zeichen und die Nullen stimmen, geht vielleicht einer von den dreien

(Lahm, Schweini oder Matthäus) vielleicht zu Hertha. Für genug Geld wird doch alles gemacht. Ist leider so.

Obwohl ich es mir auch nicht vorstellen kann.

Mir fällt noch ein, dass RB Leipzig gegen Tottenham 0:1 gewonnen hat,

schön gelle, liebe Brigitte ? :yippie:

Ich freu mich riesig. :yippie: :super:

In diesem Sinne

Heijo (sagt man in Berlin) :troet:

Ich finde das von Klinsi schwach, nach so kurzer Zeit bei Hertha auszusteigen.

Ihm fehle das Vertrauen... Hallo :grmpff:

Naja, Union Berlin steht vor Hertha, die zeigen wenigstens eine gute Leistung :super:

Soll Klinsi sich mal in seiner neuen Verantwortung und den dazu gehörigen Aufgaben als

Aufsichtsratmitglied zurückziehen. :super: :super: :super: Toi, Toi, Toi :troet: :batsch:  :troet:

Wie wär's

winkler ? Du hast wenigstens Ahnung vom Fussball, Du als neuer Trainer der alten Dame ? :grins:

Ansonsten fällt mir noch El-Präsidente ein. :grins:

Habt noch einen stürmischen Abend alle zusammen.

Jaja, der Fussball.

Der Fussball ist eine Philosophie für sich !

Der Torwart ist eine Philosophie für sich !

Der Elfmeter ist eine Philosophie für sich !

Die FIFA ist eine Philosophie für sich !

Der Trainer ist eine Philosophie für sich !

Die Zuschauer sind eine Philosphie für sich !

Der Ball ist eine Philosophie für sich !

Jeder Reporter ist eine Philosophie für sich !

Günter Netzer ist eine Philosophie für sich !

Nur Bayern, Bayern scheint eine Religion zu sein !

Das war ja gestern wieder ein wahrer Fussball-Krimi ...

:jaja: die Herthaner haben es wieder nicht geschafft, dat war mir fast klar, dass sie gegen Schalke verlieren,... und richtig. :ichsagnix:

Dortmund hätte ausgleichen können (genug Chancen hatten sie) dann wäre es in die Verlängerung gegangen, aber ...... :ohnoo:

man muß allerdings neidlos anerkennen, das die Bremer gestern einen Tick besser waren. :super:

Für heute tippe ich auf mindestens ein 3:1 für die Bayern. :dull: :wondering:

Viel Spass in der Vip-Lounge und am kalten Buffet

und
    zum Wohle.

In diesem Sinne