Frohe Pfingsten!

  • Pfingstgrüße.jpg

    Ihr lieben Alle von der Immenhof-Familie!Freuende.gif

    Nun starten wir heute also ins Pfingstwochenende. Dazu wünsche ich euch/uns allen ein paar richtig schöne, besinnliche, erholsame, sonnige, frohes Pfingsttage - mit so manch schönem Erleben. Und vorallem - reichlich Sonne in die Herzen! Habt gute Zeit IMAGE0~13.GIF!


    Ich dachte heute, es ist doch toll, dass wir in Deutschland immerhin noch einen Feiertag - den Montag - dazu bekommen haben. Ein wichtiges Fest ist das also. Und da ja Google bekanntlich alles weiß, hab ich da mal nachgeschaut: Was feiern wir da überhaupt? Und dort steht folgendes:

    Die Bedeutung von Pfingsten:

    Die Ursprünge des Pfingstfestes finden sich in der Bibel. Pfingsten, abgeleitet vom griechischen "pentekoste" bedeutet so viel wie "der fünfzigste Tag". Es ist der 50 Tag nach Ostern, dem Fest der "Auferstehung Jesu". An diesem Tag endet die Osterzeit man feiert man Herabkunft des Heiligen Geistes, dem Beistand, den Jesus seinen Jüngern (allen, die an ihn glauben) versprochen hatte.
    pfingstliebe.jpgPfingsten (4).jpg




  • Unsere liebe Brigitte hat alles so wunderschön ausgedrückt -DANKE :liebe::flower::inlove:

    Aus Aachen schließe ich mich den guten Wünschen an. :yippie:

    Trotz herrlichen Sonnenschein ist es noch recht kühl. Heute Nachmittag geht es per Radl auf Tour, um die wundervolle Natur zu genießen.


    Lasst es euch allen gut gehen:schoen: Frohe Pfingsten.png


    Herzliche Grüße Tommy:wiwi:

  • Auch ich

    wünsche allen ein

    super schönes, erholsames und sonniges

    Pfingstfestimages (6).jpg

    und schließe mich dem was Brigitte schrieb an.

    Danke für die Ausführung.

    Alles Gute

    Christel

    blumen-der-ringelblume-tagetes-20468212.jpg


  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.