Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein

    Urlaub 2020: Österreich, Memminger Sonnenplateau


    Nachdem ich nun endlich meine Aufnahmen gesichtet habe, möchte ich Euch von meiner Reise berichten. Zunächst habe ich bei Christiane übernachtet und bin dann am 8.8. bei sommerlichem Wetter nach Österreich gefahren. Die A7 war weitgehend staufrei, aber nach dem Tunnel bei Füssen, auf der Bundestraße in Österreich ging es los. Das Stück bei Reutte über den Lech und die Serpentinen hoch zum Heiterwanger Hochtal ist immer viel Verkehr. Es war Mittagszeit, so pausierte ich am bekannten Heiterwanger See.

    Nachmittags war ich dann auf der anderen Seite des Fernpasses an meinem Ziel: Obsteig. Nach einer kleinen Pause habe ich das Dorf und den "Larchensteig" besichtigt. Die Sitzschaukel ist gleich am Anfang und sehr gemütlich.IMG_0334.JPG IMG_0338.JPG weiterer Verlauf des Larchensteiges


    Obsteig liegt am Südhang der Mieminger Kette. Am nächsten Morgen bin ich zu meiner ersten Tour - Wanderung zur Marienalm - aufgebrochen. Durch den Wald ging es zu einer kleinen Siedlung mit Restaurant, dem "Arzkasten".IMG_0342.JPG

    Von dort kann man verschiedene Ziele ansteuern. Ich versuchte mich am steilen Alpensteig IMG_0352.JPG zur Marienberghütte. Dort war wegen Gottesdienst und Brotzeit für alle mit Musik und Tanz viel los. IMG_0355.JPG Ich pausierte abseits, genoss die Höhe der Alm noch länger und lief dann über den Forstweg talwärts.

    Das Abendrot über den Bergen vor dem Inntal war später sehenswert. IMG_0377.JPG


    An den beiden darauf folgenden Tagen genoss ich den Stuibenfall (größter Wasserfall Tirols) bei Umhausen / Ötztal.


    Wenn man den Weg von unten nimmt, ist dieser sehr überlaufen, weil der Klettersteig ein besonderer Anziehungspunkt für viele ist.

    Ich wählte aber den normalen Weg, der mich an zwei Aussichtsplattformen vorbei zur 80 Meter langen "Urkraftbrücke" mit anschließenden Türmen führte. Diese Drahtkonstruktionen über den Abgrund waren bei dem enormen Betrieb äußerst wackelig und schwankten. So zog ich es vor, auf die Überwindung des Ganzen zu verzichten und fuhr am kommenden Tag mit dem Auto hoch in das Dorf Niederthai. Von dort führt ein idyllischer Fußweg am Bach entlang bis zum oberen Anfang des Wasserfalles. Auf der brücke stehend und von der Plattform 5 konnte ich alles gut sehen und den Kletterern bei der Überquerung des Wasserfalles zu sehen - beeindruckend! IMG_0396 (2).JPG IMG_0424 (2).JPG


    An einem weiteren Tag bin ich nach Hoch - Imst gefahren und dort mit der Seilbahn auf halbe Höhe. Neben dem Hauptweg gibt es dort einen urigen Fußweg, an dem immer wieder geschnitzte Holzfiguren (Tiere) zu sehen sind: Adler, Bär, Murmeltiere, Rehe und Füchse. IMG_0475.JPG Von dort bin ich bis zur 2000 Meter hochgelegenen Mutterkopfhütte gelaufen. IMG_0494.JPG


    Zum Abschluss hier noch ein Video von dem beeindruckenden Wasserfall:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Lieber Andi, :cake::cake::cake::cake::cake::cake: :geburtstag::geburtstag:

    von Herzen gratulieren Mutti und ich Dir zu Deinem heutigen Geburtstag! :prooost: Bleib gesund, erhalte Deine Kraft für Dich und Deine Aufgaben, aber nutze auch die freie Zeit, um Dir Deine Wünsche zu erfüllen, lieben Menschen zu begegnen, einfach mal "die Seele baumeln" zu lassen....

    Andi 62.png


    In diesem Sinne, alles Liebe, Deine Uli :wiwi:

    In stillem Gedenken an einen liebgewonnenen Menschen, den ich erst durch die vielen Immenhoftreffen kennen lernte: Gedenken an Christel.png

    Das Bild entstand beim letzten Treffen 2019 in Hannover.


    Ich erinnere mich in Dankbarkeit an Christel, da sie mir vor wenigen Jahren, als es meiner Mutter so schlecht ging mit ihren Worten hier im Forum Trost schenkte.


    Mein Mitgefühl gilt Bernd, den ich auf diesem Wege - wenn möglich - von Herzen grüßen möchte, aber auch Dir liebe Tommy und allen anderen Freunden, die um Christel trauern.


    Herzlichst, Uli




    Der neue kommt von de Lila Weissen, ist die Bremer Brücke eingestürtzt.

    Nein, die Bremer Brücke ist natürlich nicht eingestürzt, :!::grmpff:Aber nachdem nun Daniel Thiune den Co Trainer noch mit in die Hansestadt genommen hat, bleibt an der Bremer Brücke nur zu hoffen, dass der "Neue" auch ein guter Trainer ist, der die Mannschaft weiter bringt.:super: Das Austausch - Karussell dreht sich ja bereits.

    Thiune möchte in HH mit dem HSV "Kleine Brötchen" backen, wie bei NDR 1 zu lesen und zu hören ist...:hm:

    Auf alle Fälle wird's spannend in der neuen Saison! :yippie::lach:

    In diesem Sinne wünsche ich allen einen entspannten Abend und viel Freude bei der Religation!:troet:

    Gruß Uli :wiwi:

    Herzlichen Dank, Ihr lieben Gratulanten /Innen,:handshake::liebe:

    ich habe mich sehr über Eure Grüße gefreut. Der Tag begann wie jeder Samstag mit Haushalt und Markt - Einkauf, damit ich für Mutti den wöchentlichen Obstsalat machen konnte. Zwischenrein viele liebe Anrufe...

    Nachmittags war ich bei Mutti und abends kam ein befreundetes Ehepaar, das ich zum Essen in ein Restaurant einlud.

    Es war ein schöner Tag!


    Hier noch ein Gruß aus dem Rosengarten von Bad Rothenfelde: IMG_0064.JPG

    Euch einen geruhsamen Sonntag, liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Stand der Dinge:

    Habt Ihr's auch vernommen? Auf Usedom ist ein Freuden - Jubel- Gebrüll losgebrochen. Denn die Balltrefferquote an der Weser hat sich bis zum Relegationsrang gesteigert. Aber da die Elbefreeks heute nicht so bei der Sache waren und lieber in der 2. Liga bleiben, werden die Weserfreunde in der Relegation gegen Heidenheim antreten. Man wird sehen, wer da auf oder absteigt...

    Der HSV hat also sein Spiel heute buchstäblich in den Sand gesetzt und tritt auch in Zukunft gegen lila - weiß an.


    Nürnberg ist nun in der 2. Liga auf Relegationskurs. Da die 3. Liga noch ein paar Spiele hat, wird es sich zeigen, ob Braunschweig der Gegner bleibt...

    Karlsruhe hat es gerade geschafft: Klassenerhalt in Liga 2.

    Wiesbaden hat zwar heute gewonnen, muss aber nach einer Saison zurück und wieder in Liga 3 spielen. Vor einem Jahr kamen sie durch die Relegation hoch.

    Dresden - die Kulturhauptstadt an der Elbe hat heute versucht im Heimspiel gegen lila weiß zu punkten und sich so ehrenvoll nach einigen Jahren 2. Liga nach unten zu verabschieden. Aus dem 2:0 wurde aber ein unentschieden: 2:2:!:


    Ja und die Chemnitzer? Sie haben zum blauen Himmel geschaut und sich einen Punkt dort geholt. So müssen sie weiter um den Klassenerhalt kämpfen, vom nahen Zwickau verfolgt.


    In diesem Sinne allen einen wunderschönen Sonntagabend, Gruß Uli :wiwi:

    Emotion_herzhaft_lachend Na also! 4:1 für Lila - weiß und damit ist der Klassenerhalt sicher :!:Es geht doch auch beim Geister - Heimspiel:!:Nun müssen sich die lila weißen nur noch die Eigentore abgewöhnen. Dazu lässt man sich nicht zwingen!

    Nächste Woche in Dresden werden wir auch siegen gegen die Elbefreeks.

    Und dann freu ich mich auf die neue Saison mit Zuschauern und den Weserfans. Wenn die Kugel an der Bremer Brücke gegen Bremen rollt.....Emotion_betenEmotion_Sonne_true

    In diesem Sinne Euch allen einen schönen Abend, Gruß Uli :wiwi:

    Hallo Christian,

    es ist wunderbar von dir zu lesen. Ich freue mich darüber, dass du dich hier bei uns eingefunden hast und dich wieder beteiligst.

    Danke für Deinen Bericht. Ich lebe die Borsteler Kuhle und alles rechts und links auch sehr und kenne das von dir beschriebene Heimatgefühl sehr gut. Oft habe ich oben bei der Bank gerastet und mit Blick auf den Bispinger Kirchturm ein mittägliches Nickerchen gemacht.

    Als ich klein war, bin ich die Sandwege runter gerutscht... Die Bank auf der Seite zum Immenhof ist sicher inzwischen verwittert oder auch erneuert. Dort hat mein Vater gerne gesessen.

    Hast Du den Kuckuck gehört, als Du dort warst?

    Für heute, liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Die lila Versuchung aus Osnabrück steht momentan auch mit dem Rücken zur Wand und wenn es da so weiter geht, können sich die Schwestern in der nächsten Saison ja ihre Spiele gemeinsam anschaun, denn die Himmelblauen bleiben nach meiner Meinung der Liga 3 erhalten. So hat auch das seine guten Seiten, gelle.


    Die Lila Weissen droht der Abstieg , wenn sie nicht in die Pötte kommen. Erst hui dann Absturz. :Osterw00t: :Ostertongue: .

    Hallo, Ihr beiden Stänkerer,

    das könnte Euch so passen! Aber: Ich gönne ja den Himmelblauen den Klassenerhalt, obwohl sie schon heute auf dem letzten Platz vor dem Abstieg sind und noch 5 Spieltage vor sich haben.

    Lilia - weiß befindet sich auf Platz 14. Wir haben noch 2 Spieltage vor uns und werden oberhalb der Linie bleiben! Denn Dresden hat den letzten Platz reserviert, Wiesbaden den vorletzten. Die wollen also mit den Himmelbauen in Zukunft konkurrieren. Der Relegationsplatz ist für Karlsruhe reserviert. Ob dann Auf - oder Absteiger das Rennen macht, weiß ich heute nicht.

    Ich bin aber zuversichtlich und freue mich auf den Austausch mit den "Fischköppen" von der Weser.

    In diesem Sinne, Gruß Uli :wiwi:

    Liebe Tommy, da ich derzeit einen niedrigeren Vertrag (weniger Bytes) habe, "eiert" mein Internet zeitweise, vor allem bei Filmen aus der Mediathek. Wenn die Site nicht erreichbar ist. gehe ich raus aus dem Netz und versuche es kurze Zeit später wieder - klappt meist und passiert nur selten.


    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Kurzer Abstecher zur "lila Versuchung"

    Ich dachte ja, dass die lila weißen heute in Stuttgart ohne Alvarez haushoch verlieren würden - aber denkste! Einen Punkt haben sie sich durch eine eisern standhaltende Defensive erkämpft! Kein Tor ist in Stuttgart gefallen, die Schwaben hatten keine Chance! So stehen wir auf Platz 13 mit 35 Punkten. Beim Heimspiel gegen Bochum gibt's auch mehr als 0 Punkte!

    Und der Abstieg?! Das erledigen die dynamischen Elbefans und die Hessen, die da kommen und wieder mit den Himmelblauen sich dualieren wollen.

    In diesem Sinne, liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Ausflug zu Pfingsten

    Gestern war ich mit einer guten Bekannten Wandern im Teutoburger Wald bei Bad Iburg. Zunächst überlegten wir, das Ausflugsgebiet "Freeden" bei Bad Iburg zu erlaufen. Dann fand ich jedoch einen Wanderparkplatz etwas nördlich gelegen. Von dort liefen wir zunächst eine Anhöhe hinauf und genossen bei herrlichstem Sonnenschein den Ausblick über das Land, die Ortsteile von Georgsmarienhütte (Kloster Oesede und Harderberg). Dann führte uns der Weg auf die andere Seite der Straße und quer durch den Wald bis zur Wassertretstelle am Freeden. Im Gasthof zum Freeden erholten wir uns bei Kaffee, Tee und Erdbeertorte, bevor wir den Rückweg antraten - etwas kürzer.

    Hier ein paar Bilder: IMG_0042 - Kopie.JPG IMG_0043 - Kopie.JPG IMG_0044 - Kopie.JPG


    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

    "Entengrütze"

    Hallo, liebe Tweety,

    du bist gut !

    Als ich gestern die grüne Pracht sah, viel mir gleich der Ententeich auf dem Immenhof ein. Du hast ihn nicht mehr kennen gelernt. Zu Deiner Zeit stand dort schon lange die Reithalle. Aber er war auch immer vom Grün der Entengrütze übersäht.

    Nicht gesund für den Teich, aber idyllisch anzusehen.

    Dort, wo ich gestern war, gab es kanarische Gänse und deren Junge...


    Hier noch ein paar Bilder: IMG_0013 - Kopie.JPG IMG_0015 - Kopie.JPG


    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Hallo, liebe Tommy,

    darauf freue ich mich schon. Milka schmeckt!

    Die Spiele in der 2. Liga kann man online schlecht Life verfolgen.Kickers.de gibt da eine Möglichkeit.

    Bielefeld - Osnabrück: Ich erwartete die totale Niederlage. Das 1:0 erfolgte auch prompt als Antwort auf ein Foul. Doch am Ende hieß es "Ende gut - alles gut", Alveroz glich im letzten Moment zum 1:1 aus. :yippie:

    Tommy, wenn du bis dahin die kleinen unsichtbaren Quälgeister vertreibst, ist dir hier ein :sleepy: Platz sicher.


    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Liebe Christiane,:flower::music::music::music::music::flower:

    auch Mutti und ich gratulieren Dir von ganzem Herzen zu Deinem heutigen Geburtstag:!::troet::pling:

    Wir wünschen Dir nur das Beste: ein gesundes Durchstehen der aktuellen Zeit mit dennoch vielen schönen und vor allem erfreulichen Erlebnissen und Eindrücken. :drink::coffee:

    Besonders gerne denke ich an den vergangenen Sommer, wo Du mir zusammen mit Thea das wunderbare Stück "Memories" gespielt hast. Inzwischen habe ich eine stark vereinfachte Klavierfassung und spiele diese fast täglich. Christiane 2020.png

    In den nächsten Tagen wirst du ja in Chemnitz weiter feiern. Dazu wünsche ich Dir viel Freude und gutes Gelingen.

    Auf unser nun doch statt findendes Treffen im Sommer freue ich mich auch schon riesig.:sun::sun::sun:


    Für heute alles Liebe. Deine Uli :wiwi: