Beiträge von ilona im Thema „Diskussionsthema der Woche: Ist das Rauchverbot gerechtfertigt?“

    Ich bin grundsätzlich dafür, das jeder Mensch das recht von Unversehrtheit hat.das heißt für mich als Raucher,das ich es schon befürworte, in Schulen, und Krankenhäuser,Kindergärten usw das rauchen verboten werden sollte.Allerdings in Restaurants finde ich es übertrieben.
    Ich plädiere viel mehr dafür,das die Gastwirte selbst entscheiden sollten, ob sie ein Raucher, oder ein Nichtraucher Lokal wollen.Viele Gastwirte haben enorme Einbußen durch das Rauchverbot,und sind in ihrer Existens gefährdet.
    Unser Staat hat Milliarden an Steuern kassiert,an uns Rauchern,und ganz ehrlich,es gibt durch das Rauchverbot nicht wirklich weniger Raucher,nur mehr illegale Zigarettenschmuggler.
    Und was macht unser Staat, um die Steuern anderweitig wieder rein zu bekommen,er kassiert woanders ab.
    Klar Rauchen ist Gesundheitsschädlich, das sind andere Dinge aber auch,zum Beispiel Alkohol,wo dann auch noch hin zu kommt, das ein Alkoholiker früher oder später dem
    Staat zur last fällt, weil er im Alkoholrausch nicht mehr arbeiten kann.
    Habe im Gegensatz dazu noch nicht gehört, das ein Raucher wegen des Rauchens seine Arbeit nicht nachkommen kann.
    Wann wird also der Alkoholkonsum unter strafe gestellt?