Beiträge von eva im Thema „Schriftbild und Schriftgröße“

    wow, ich hab klare Sicht während des Schreibvorganges.
    Das blassblaue Schriftbild hat nun wieder das "kleine Schwarze" angezogen.
    Micha,
    ich bin überglücklich und freu mich, dass Du das technische Problem ziemlich fix beheben konntest.


    @Ronald,
    dank Dir für Deine Erklärungsvariante.
    Hab sie nicht mehr ausprobieren brauchen, da die Schwachpunkte des Schriftbildes inzwischen behoben wurden.


    Gruß eva

    @Ronald,


    ich freu mich für Dich, dass Du kein Schriftproblem hast.
    Deine Anleitung ist mir allerdings noch nicht so ganz klar.
    Kannst Du sie bitte noch eingehender verdeutlichen?
    Irgendwann werd auch ich hoffentlich dieses nervige Problem behoben haben.



    Micha,
    Deine Wegbeschreibung bringt mich leider nicht ans Ziel.


    Gruß eva

    Ich geb mir jetzt mal Mühe, mein technisches Problem besser zu erklären:
    Wenn ich im QUELLCODE schreibe, ist mein Geschreibsel auf meinem Monitor nur in äußerst verblasster Form auf meinem Monitor sichtbar. (Für meine ohnehin schwachen Augen heißt das, dass ich meinen Text, den ich schreibe, nicht erkennen kann)
    Gleiches Problem habe ich in der SUCHMASKE und der SHOUTBOX.
    Wenn ich meinen geschriebenen Text, den ich aufgrund des techn. Problems kaum entziffern kann, absende, erscheint das Schriftbild in gewohnter, klarer Form.
    Klicke ich auf EDITOR, dann habe ich kein Problem mit dem Schriftbild, aber ein Problem mit den vielen anderen Zeichen, die rechts und links meiner geschriebenen Sätze auftauchen.
    Es ist ferner auffallend, dass die Spalten SCHRIFTGRÖßE und SchriftART seit neuestem ebenfalls nur in verblasster Form erkennbar sind.


    Ist die technische Schwierigkeit, die ich habe, für Euch verständlich geworden?


    Gruß eva

    Ich rufe mal um Hilfe.



    was muss ich tun, damit mein Schriftbild während des Schreibvorgangs deutlich sichtbar wird?


    Ich kann z Zt mein Schriftbild und -größe nicht einstellen.
    Was muss ich tun, um dies wieder zu ermöglichen?


    Das Problem habe ich nur in diesem Forum.
    Ich stelle grad fest, dass sich die Funktionen: fett gedruckt etc. nicht betätigen lassen.


    Wer kann mir behilflich sein?


    Gruß eva