Beiträge von Panther im Thema „ALTE IMMENHOF - FOTOS GEFUNDEN !!!“

Die sehr interessanten Bilder von Brigitte sind inzwischen auf die m.E. zutreffenden Kategorien verteilt worden .

Es war schwieriger als ich dachte ,denn es schlichen sich doch erhebliche Unsicherheiten im Bezug auf die richtige Zuordnung und namentliche Benennung ein - habe daher nur Namen zugeodnet wo ich recht sicher war .
    Bitte hiermit all jene die während des Zeitraumes von vor und nach 1960 auf dem IH lebten einmal zu schauen ,ob sie den einen oder anderen erkennen .

Auf diesem Weg noch einmal vielen Dank an Brigitte für die Mühe .

Hier noch ein Hinweis auf weitere Fotos - Bif hat eine große Anzahl von Fotos ( u.a. Sachsenhaus + Brunnenhaus sowie Zeltlager Soderstorf ) welche in den Jahren von 1973 - 1977 gemacht wurden zur Verfügung gestellt .Diese sind inzwischen auch in der neuen Galerie eingestellt und den betreffenden Kat . zugeordnet worden .
    Auch dafür recht herzlichen Dank .

Schöne Ostertage wünscht - Max

noch mal ich

Ulrike - die Bilder in der alten Galerie können alle dort verbleiben - brauchen also überhaupt nicht um transportiert zu werden .
    Brigitte braucht nur die in Frage kommenden Bilder von ihrer Festplatte wie beschrieben in die neue Galerie transferieren und von den doppelten Bildern das jeweils beste nehmen .
    Es hat aber alles Zeit - uns jagt ja niemand .

Gruß - Max

Liebe Ulrike

vielen Dank für diesen Beitrag und Eurer Bereitschaft die Bilder in die neue Galerie einzustellen .

Hätte dazu einen Vorschlag - Brigitte stellt alle betreffenden Fotos in der neuen Galerie ein .Automatisch werden die Fotos ,wenn man keine andere Kat. eingibt ohnehin in die Kat. Fotokramecke einsortiert .Sie sind also dort ersteinmal mit anderen Fotos zusammen untergebracht .Gleichzeitig werden sie im Benutzeralbum von Brigitte abgespeichert wo sie dann auch zusammen mit ihren anderen ,bisher eingestellten Bildern ,bis zu einer evt. Löschung verbleiben .
    Die einzelnen Bilder aus der Fotokramecke kann man dann u.a. von dort aus ganz bequem und einfach auf die jeweils in Frage kommenden Kategorien verteilen .
    Dies kann in der Regel nur der Einsteller bzw. Besitzer in diesem Fall Brigitte besorgen aber im Notfall könnte ich auch helfen .
    Eure mehr oder weniger privaten Fotos könnte man dann z.B. in der Kat . mein Fotoalbum unterbringen ,läßt sie einfach in der Fotokramecke oder Brigitte läßt diese ganz weg ,denn sie sind ja in der alten Galerie ohnehin eingestellt - müsstet Ihr für Euch entscheiden - alles ist möglich .
    Nachdem ich mir noch einmal die alten von Brigitte eingestellten Foto`s in der alten Galerie " Alte [lexicon]Immenhof[/lexicon] - Dias von Gummi gefunden " angeschaut habe ,konnte ich erkennen ,dass für diese Fotos etliche verschiedene Kategorien in Frage kommen wie z.B. Sachsenhaus - oben und unten ,Landwirtschaft ,Jugendhof , [lexicon]Immenhof[/lexicon] - Allgemein usw .Ein wenig ins schleudern kam ich bei dem Bild mit Frau Ludwig und den Mädchen - einiges deutet auf Jugendliche hin - das Fenster im Hintergrund läßt wiederum auf ein neueres Gebäude schließen usw. - mal sehen ob jemand in der Lage ist ,dieses Bild richtig einzunorden .

Viele liebe Grüße aus der verregneten Heide - Max

Hallo Brigitte

danke für den Beitrag von 18.08 Uhr ( 27.03.2009 )

Wenn ich mich immer wieder für das Einstellen von Fotos in der neuen Galerie stark mache hängt dies damit zusammen ,dass es wegen der jeweiligen Kategorien den Ehemaligen ( Kindern und Mitarbeitern ) relativ leicht gemacht wird z.B. in ihren Gruppenhäusern sich selbst oder ehemalige Kameraden wieder finden zu können .
    Die von mir und anderen eingestellten Fotos sind daher inzwischen auf fast alle Kategorien verteilt und der Betrachter kann unmittelbar über die Kategorien auswählen was ihn interessiert .
    Jeder der Fotos einstellt ,selbst wenn er diese in die jeweiligen Kategorien einsortiert ,hat ein von allen einsehbares Benutzeralbum in dem die gesamten von ihm eingestellten Bilder gesammelt sind .
    Daher wäre es durchaus möglich ,dass der Einsteller auf dieses Benutzeralbum in einem Beitrag verweist und mitteilt ,dass er neue und bestimmte Bilder aus der Zeit von ...... usw. dort eingestellt hat und dies vollkommen unabhängig von der jeweiligen Kategoriezuordnung .
    Eine besondere Kat-. für die Foto`s einzelne Einsteller halte ich daher nicht für sinnvoll und notwendig ,denn eine Differenzierung ist durch die verschiedenen vorhandenen individuellen Einstellmöglichkeiten ja gegeben .
    Vielmehr würde ich mir wünschen ,dass etliche Fotos die noch in Beiträgen herumschwirren und weder in der alten noch neuen Galerie vorhanden sind vielleicht doch einmal in die Galerien eingestellt werden ,denn wie wir alle wissen verschwinden sie nun peu a peu in der Versenkung und für etliche Bilder ist dieses Schicksal wegen ihrer Aussagekraft sehr schade .

Die obigen Ausführungen sind meine persönliche Meinung und es kann durchaus sein ,dass ich damit vollkommen daneben liege aber für mich ist die Übersichtlichkeit und Handhabung der neuen Galerie nach wie vor sehr gut und für den beschriebenen Zweck sehr brauchbar .

Viele Grüße aus [lexicon]Hützel[/lexicon] + ein schönes Wochenende wünscht - Max

Liebe Ulrike

habe die Fotos welche Brigitte in der alten Galerie eingestellt hat gesehen und finde es schön ,dass hier weiterhin Bilder aus älteren IH - Zeiten auftauchen und eingestellt werden ,die zudem noch mit großer Mühe von Dia`s zu Fotos umgewandelt wurden .
    Es stellt sich für mich aber die Frage ,ob es nicht viel sinnvoller wäre ,die Bilder auch in der neuen Galerie einzustellen wo jeder Betrachter die Bilder kommentieren kann und wie ja bereits im Einzelfall geschehen die entsprechenden Namen zugeordnet werden können .
    Ich befürchte nämlich ,dass wenn wir jetzt beginnen alle Bilder über Beiträge zu beschreiben bzw. die entsprechenden Namen zuzuordnen wird es nicht lange dauern und wir beginnen uns zu verzetteln wobei dann als Folge die Übersicht verlorenen geht .
    Wenn auch die Bilder von Brigitte sehr interessant sind so gibt es ja unabhängig von diesen eine große Anzahl von ähnlichen Bildern mit denen wir dann genau so verfahren müssten .
    Sicherlich ergibt sich die Notwendigkeit über Deine Idee nachzudenken aber gleichzeitig zu überlegen ,ob es dazu noch andere Alternativen geben könnte .

Viele liebe Grüße aus [lexicon]Hützel[/lexicon] nach Osnabrück - Max