ALTE IMMENHOF - FOTOS GEFUNDEN !!!

  • Halli-Hallo!
    Ich überlege, WO ich das, was ich jetzt sagen möchte, wohl am Besten ablegen könnte!?!? Vielleicht hier!?!?!? Also:



    Ich habe zufällig eine Schachtel mit uralten IMMENHOF - DIAS meines Vaters bei mir gefunden. Nachdem ich diese sofort abfotografiert habe, könnt ihr sie Euch nun ansehen


    in der alten Galerie
    unter Brigitte, unter "...ALTE DIAS von Gummi..."


    und dort sind es ZWEI SEITEN !!!


    Na denn - viel Spaß beim hoffentlich wieder entdecken!!!


    Tschüs, Brigitte (Tut mir leid, dass ihr sie erst jetzt zu sehen bekommt! ...)

  • Gittel, liebes Schwesterherz,
    ich danke Dir für die vielen tollen Bilder! Das muss ja eine irre Arbeit gewesen sein, stundenlang! Habe erst mit viel Freude das erste Album angesehen. Das reicht ja von den Schlafräumen über die Puppenwäsche zum Affenbrotbaum, Weihnachtsgeschenken. Gebäudeaufnahmen, Küche, Aufführungen im Jugendhof bis zum Entedankfest der ersten Jahre. Einige Leute von früher habe ich auch erkannt. Um hier einen regen Austausch zu eröffnen, auf welchem Bild wer und wo dargestellt ist, würde ich vorschlagen, diesen Thread in den internen Bereich, Recherche, zu verlegen. Vielleicht kann das einer der Moderatoren in Angriff nehmen.


    Liebe Grüße, Deine Uli :wiwi:

  • Liebe Ulrike


    habe die Fotos welche Brigitte in der alten Galerie eingestellt hat gesehen und finde es schön ,dass hier weiterhin Bilder aus älteren IH - Zeiten auftauchen und eingestellt werden ,die zudem noch mit großer Mühe von Dia`s zu Fotos umgewandelt wurden .
    Es stellt sich für mich aber die Frage ,ob es nicht viel sinnvoller wäre ,die Bilder auch in der neuen Galerie einzustellen wo jeder Betrachter die Bilder kommentieren kann und wie ja bereits im Einzelfall geschehen die entsprechenden Namen zugeordnet werden können .
    Ich befürchte nämlich ,dass wenn wir jetzt beginnen alle Bilder über Beiträge zu beschreiben bzw. die entsprechenden Namen zuzuordnen wird es nicht lange dauern und wir beginnen uns zu verzetteln wobei dann als Folge die Übersicht verlorenen geht .
    Wenn auch die Bilder von Brigitte sehr interessant sind so gibt es ja unabhängig von diesen eine große Anzahl von ähnlichen Bildern mit denen wir dann genau so verfahren müssten .
    Sicherlich ergibt sich die Notwendigkeit über Deine Idee nachzudenken aber gleichzeitig zu überlegen ,ob es dazu noch andere Alternativen geben könnte .


    Viele liebe Grüße aus [lexicon]Hützel[/lexicon] nach Osnabrück - Max

  • Hallo liebe Brigitte,


    unter Deiner Info "ALTE IMMENHOF - FOTOS GEFUNDEN"


    habe ich gestöbert und viele Kameraden aus meiner IH-Zeit wieder erkannt. DANKE.


    Andi11 (Foto11) wurde von mir schnell erkannt. Wir hatten in Folge ein erfreuliches Erinnerungsgespräch an unsere "Altes Sachsenhaus" -Zeit. Das Gespräch klang aus, indem wir beide uns versicherten, dass wir uns schon heute auf unser Treffen in Berlin freuen :yippie: :hehehe: :yippie: .
    Was ein kleine Foto für Freude und Frohsinn auslösen kann - Einfach schön
    :schoen: :schoen: :schoen:


    Viele Grüße Tommy :wiwi:

  • Ja, wenn mir Jemand für die NEUE GALERIE einen NEUEN LEEREN ORDNER erstellt, werde ich gern nochmal die ganzen DIA-Fotos da hinein laden. Dann vielleicht auch alle mit laufender Nummerierung. (Auf die Idee war ich erst nach der Hälfte des Hochladens gekommen! Tja! :aehm: )


    Ansonsten: Leider war keinem Dia eine Jahreszahl beigefügt... Aber - wenn sich Leute erkennen ... find ich es ja auch schön, wenn sie hier dazu sich äußern ... wie z.B. Tommy vorhin....
    Na - viel Spaß beim Stöbern jedenfalls! :schoen:

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.