Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „ALTE IMMENHOF - FOTOS GEFUNDEN !!!“

Lieber Max,
    danke für Deine Hilfsbereitschaft. Mal schaun, wann meine Schwester wieder Zeit hat. Ich werde mir die Fotos aus dem ersten Album, die ja wesentlich interessanter sind, bei Gelegenheit nochmals genau betrachten. Vielleicht kann ja auch Mutti weiter helfen. Die innerfamiliären Bilder aus dem 2. Album müssen ja nicht umtransportiert werden. Auch die doppelten Bilder könnten weggelassen werden.

Liebe Grüße - bin grad beim Wohnung ausräumen, wegen Renovierung - Deine Uli :wiwi: :wiwi:

Lieber Max,
    ich verstehe Deine Sicht der Dinge recht gut und es wäre wirklich schade, wenn gute Bilder aus der Vergangenheit verschwänden. Da meine Schwester, die liebe Brigitte grundsätzlich bereit ist, die Bilder bei passender Gelegenheit in die neue Galerie hochzuladen, sie aber den Immemhof der 60ger Jahre nicht kennt, würde ich folfgendes vorschlagen:

Gemeinsam mit z. B. Tommy oder Andy 11 ist sicher rauszubekommen, wo die einzelnen Bilder aus dem ersten Album aufgenommen wurden. Einiges erkenne ich selbstverständlich alleine. Ich setz mich bei Gelgenheit hin und schreibe raus, wo sie aufgenommen werden, maile das nach Chemnitz und Gittel kann das dann entsprechend kategorisieren. Bei Bildern, die ich nicht einordnen kann, frage ich hier nach..... wer helfen kann, bitte aktiv werden.

Liebe Grüße vom verregneten Osnabrück nach Hützel, Deine Uli :wiwi:

Gittel, liebes Schwesterherz,
    ich danke Dir für die vielen tollen Bilder! Das muss ja eine irre Arbeit gewesen sein, stundenlang! Habe erst mit viel Freude das erste Album angesehen. Das reicht ja von den Schlafräumen über die Puppenwäsche zum Affenbrotbaum, Weihnachtsgeschenken. Gebäudeaufnahmen, Küche, Aufführungen im Jugendhof bis zum Entedankfest der ersten Jahre. Einige Leute von früher habe ich auch erkannt. Um hier einen regen Austausch zu eröffnen, auf welchem Bild wer und wo dargestellt ist, würde ich vorschlagen, diesen Thread in den internen Bereich, Recherche, zu verlegen. Vielleicht kann das einer der Moderatoren in Angriff nehmen.

Liebe Grüße, Deine Uli :wiwi: