Beiträge von Gabi im Thema „Erfahrungsaustausch zwischen den Generationen“

    Hallo Strandläufer,


    ich habe Deinen Beitrag gestern schon gelesen, wollte aber erst eine Nacht drüber Schlafen um zu antworten :)


    Ja, Du hast Recht, das Forum lebt auch von "alten" und mit den "alten" und ich finde das ganz wichtig. Was wäre der [lexicon]Immenhof[/lexicon] denn wenn nur eine Generation dort gelebt hätte?
    Diese Seite lebt von den verschiedenheiten eines jeden und genau da sehe ich den "knackpunkt". Warum ist es nicht möglich ein wenig mehr Toleranz zu zeigen? Wir werden nicht den einzelnen ändern können.....warum auch.....wäre das dann nicht viel zu langweilig?


    Toleranz sehe ich als ein ganz wichtiges Gut was wir besitzen. Ich räume jeden ein mal wütend zu sein und auch mal über seine Stränge zu schlagen wenn derjenige dann auch bereit ist sich dafür zu entschuldigen und wenn andere auch dafür bereit sind dieses zu akzeptieren.


    Die Meinung jedes einzelnen finde ich hier ganz wichtig denn jeder hat den [lexicon]Immenhof[/lexicon] auf seine Weise empfunden und nur so kann er das auch wieder geben.
    Wie Du schon schreibst, Strandläufer, man muss die Meinung des anderen nicht übernehmen aber man kann sie sich ja mal anhören und für sich abwägen.


    Ich würde es auch bedauern wenn einige der Seite den Rücken kehren würden, habe ich doch schon den Termin fürs nächste Immenhoftreffen fest in meinen Kopf und im Kalender eingetragen. Es würde mir weh tun wenn dann einige, für mich wichtige Personen, fehlen würden.


    In diesem Sinne..........schlaft eins, zwei oder mehr Nächte drüber (es hilft wirklich, ich habs ausprobiert ;) ), tauscht Euch untereinander aus per Telefon, hilft auch, man kann die erste entrüstung, verägerung, ersteinmal los werden und dann............auf ein neues.........


    LG Gabi die keinen Wannsee und auch kein Meer in der Nähe hat wo sie mal am Strand spazieren gehen kann :)