Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Herbststimmungen“

Ei wie fein! Gittel, Tommy lieben Dank für Eure bunten Grüße. Bei uns in Osnabrück gibts nur Wind, Frost, Regen, Sonne Wolken über die letzten beiden Tage verteilt. :yippie:

Holger, danke auch für Deinen Beitrag. Vielleicht kann Dir ja einer der Moderatoren /Innen helfen, die überflüssigen von Dir nicht löschbaren Beiträge zu löschen. So wie Du das auch gerne hättest.

Liebe Grüße, Eure Uli :wiwi:

Da streut er ohn Erbarmen
    die Blätter, wie sich's traf.
    Da lagen nun die Armen
    und weinten sich in Schlaf.

Da hat der Winter sachte
    mit Flocken sie bestreut
    und wenn kein Blatt erwachte
    so schlafen sie noch heut.

Liebe Tommy,
    schön, dass Du das Lied meiner Kindheit kennst und hier reinsetzt. Mutti hat es so oft mir vorgesungen und wahrscheinlich auch auf dem Immenhof in der Schule mit ihren Schülern gesungen.

Jetzt begegnete mir das lied wieder. Im Auto sitzend auf der Fahrt zur Schule oder zurück summte ich es. Vor einigen Tagen fing nun meine Kolegin an, es mit unseren I - Männchen zu singen und zu tanzen. Vor den Herbstferien will sich die ganze Schule zu einem Herbstfest treffen. Alle Klassen machen etwas vor. Eine der anderen ersten Klassen singt das Lied, unsere Kids tanzen - spielen Bäume, Blätter, Wind und Winter. Bin gespannt darauf!

Liebe Grüße, Deine Uli :wiwi:

Wer kennt ihn nicht, den goldenen Herbst!? Ich möchte hier Raum geben für Herbstbilder, - Gedanken, Stimmungen...

Blätter atmen Sonnengold
    vom stahlblauen Himmel scheint
    noch einmal wärmend -
    belebend die Sonne hernieder.

Schon wehen Winde herbstlich kühl
    durch Wald und Park -
    von bunten Bäumen fällt
    das lichte Gold zur Erd' hernieder.

Dieses Bild entstand Anfang der 90ger Jahre in Lüneburg an den Teichen bei der Ilmenau, Waldweg zur "Roten Schleuse".

Gruß, Uli :wiwi: