• Wer kennt ihn nicht, den goldenen Herbst!? Ich möchte hier Raum geben für Herbstbilder, - Gedanken, Stimmungen...




    Blätter atmen Sonnengold
    vom stahlblauen Himmel scheint
    noch einmal wärmend -
    belebend die Sonne hernieder.


    Schon wehen Winde herbstlich kühl
    durch Wald und Park -
    von bunten Bäumen fällt
    das lichte Gold zur Erd' hernieder.



    Dieses Bild entstand Anfang der 90ger Jahre in Lüneburg an den Teichen bei der Ilmenau, Waldweg zur "Roten Schleuse".


    Gruß, Uli :wiwi:

  • In den 80gern hatte der Immemnhof auch mal Besuch von einer Schafherde. Das bekannte Bild erinnert an die Zeit:



    Wer erinnert die genaueren Zusammenhänge, den Schäfer, die Herde?


    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

  • liebe ulli
    tolle bilder
    das erinnert mich an was-an unserem fotowettbewerb
    da trett ich auf der stelle
    aber ich geb die hoffnung nicht auf
    schönes we
    gruss aus xberg bluemolli

  • Liebe Ulrike


    die Heidschnuckenherde wurde in den Borsteler Bergen zur Pflege der Heideflächen eingesetzt .
    Wenn mich nicht alles täuscht wurden die Tiere eine zeitlang über Nacht auf dem IH im alten Pferdestall untergebracht - bin mir aber nicht ganz sicher .


    Fest steht aber ,dass der Durchzug der Herde immer ein Ereignis besonders für die kleineren Kinder und ein tolles Fotomotiv war .Es existieren ja einige Foto`s davon .



    Viele liebe Grüße - Max

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.