Beiträge von Tommy im Thema „Wie seid ihr auf die IH-Seite aufmerksam geworden?“

Lieber Andi, auch ich sage Danke für Deine Idee hier zu schreiben, gab mir Anlass nicht nur in Erinnerungen zu schwelgen, sondern mit Freude daran zu denken. :P

Zunächst möchte ich erzählen, dass der Immenhof in meinem Kopf immer weiter lebte.
    Darüber hinaus pflegten Wolfgang R.B. und ich seit Anfang der 90er Jahre regelmäßigen Kontakt zueinander.

Wie kam ich auf diese Site?
    Eines Tages flatterte ein Brief bei mir nach AC. Es stockte mir der Atem. Mein Mädchenname stand in Klammern und so falsch geschrieben, wie er nur auf dem IH falsch geschrieben wurde. Also… konnte nur? Der Absender A.Schr. Bispingen?
    Es war die Einladung zu unserem IH-Treffen! :yippie: Sogleich rief ich A. an. Sie erzählte von dem Vorhaben wie und was und wo. Klar doch, sofort meldete ich mich bei ihr vorab mündlich zum Treffen an. Während des Gesprächs gab sie mir u.a. die E-Mail Anschrift von Id… Da könne ich näheres erfahren, außerdem würden noch Namen Ehemaliger gesucht.
    So schrieb ich unsere Miss Marple direkt mit „lieber Ingo“ an. :aehm: Wir haben wohl beide gelacht, als sie in der Antwort-Mail schrieb, dass es sich bei ihr nicht um einen Ingo sondern eine Frau handelt. :ohnoo: Sie bat mich bei dieser Gelegenheit Namen etc. auf zu schreiben, da sie laufend auf der Suche sei.
    Danke an dieser Stelle, liebe Inge für Deine unermüdliche Suche und Deinen detektivischen Spürsinn, der Dir so oft Recht gab. :super: Wie war die Freude groß und die Sympathie herzlich, als wir uns auf dem IH-Treffen persönlich begegneten. :jau:

Ja, was schenkte mir Micha mit seiner Idee und all die Menschen, die das Wachsen und Werden mit ihm gestaltet haben? Dies zu erzählen würde Seiten füllen.
    Also versuche ich mich kurz zu fassen: :cursing:
    Das für mich aufregend u. bewegende Immenhoftreffen Wiedersehen, Erzählen, Kennlernen, gemeinsam verbrachte Stunden, Adressenaustausch und… und… und.
    Leider waren auf diesem Treffen nicht so viele aus meiner Zeit dabei. Über die Site fanden Haide50 u. ich sich wieder – als stünden die vergangenen Jahrzehnte nie zwischen uns. Die Freude u. das Wiedersehen unbeschreiblich :lach: . Da aus unserer Zeit viele in Berlin leben, organisierten wir spontan nach dem Motto „AC trifft Berlin“ ein gelungenes Treffen, wo auch „Nichtberliner“ dabei waren. Es war ein fröhliches Wiedersehen, das wir inzwischen wiederholten. Darüber hinaus freue ich mich jetzt schon auf unser Immenhof-Treffen 2010 :yippie:

Was haben sich inzwischen schöne Kontakte und Verbindungen durch diese Site ergeben. Meinerseits wurden durch diese Site nicht nur alte Freundschaften/Bekanntschaften belebt, ebenfalls entwickelten sich neue Freundschaften, die mir sehr wertvoll sind.
    Hurra :yippie::yippie::yippie: gibt es schöneres :?: Diese Site ist heute ein Stück Familie in meinem Wohnzimmer :!:

Daher lieber Micha, wie Du liest ein DANKE sagen ist nicht genug, denn durch die Verwirklichung Deiner Idee, hast Du sicher nicht nur mir sondern vielen anderen Mitgliedern unermessliches geschenkt. :wiwi::liebe::wiwi:
    Viele Grüße Tommy