Andi klar! Es hatte sich bei mir unten hinter den PC -Feldern zum Anklicken versteckt.
So was auch. Ich hatte geschaut und gesucht, was da wohl auf dem Baum sein könnte, aber nichts gesehen.
Gruß Uli
Andi klar! Es hatte sich bei mir unten hinter den PC -Feldern zum Anklicken versteckt.
So was auch. Ich hatte geschaut und gesucht, was da wohl auf dem Baum sein könnte, aber nichts gesehen.
Gruß Uli
Das ist zunächst ein Ausschnitt eines Nadelbaumes. Fichte wahrscheinlich und bereits vom Alter durchlichtet. Aber auch ein Laubbaum (Ahorn) ist seitlich durch Astwerk und verfärbte Blätter zu erkennen. Natürlich auch der Himmel - das Wetter muss super gewesen sein, als Du die Aufnahme gemacht hast.
Gruß Uli
Ei, Schwesterlein, wie schön! Und das bei diesem Frost. Oder ist das Bild an unserem Tag in Freiberg Mitte Oktober entstanden? Da war es doch noch sooo sonnig und warm!
Liebe Grüße, Deine Uli
Nein Schwesterlein!
Mami, Du hast Recht. Es ist der Rudolfstein, von dem aus wir in die falsche Richtung gelaufen sind. Auf dem Bild, aus dem der Ausschnitt stammt, sieht es aus, als ob die beiden Felsen sich hinten irgendwo begegnen würden. Aber ich habe inzwischen ein weiteres Bild entdeckt, welches das Gegenteil beweist. Deine Erinnerung ist also wirklich besser als meine.
Hier erst das vollständige "Rätselbild", danach noch das Beweisbild.
Liebe Grüße, Eure Uli
Ja liebe Tommy - tut mir leid, dass mein Bildausschnitt so klein ist. Aber das ganze Bild - das wäre für Gittel und Mutti zu leicht.
Denn Fichtelgebirge stimmt! Nur wo dort, das würde ich doch gerne wissen.
Aber Tommy, Du hast Recht: die Felsen stoßen irgendwo aneinander.
Liebe Grüße, Uli
Ich binmal in meinem Bildervorrat suchen gegangen nach einem neuen Rätsel. Hier ist es:
Viel Freude beim Raten, Uli
Schöne Bilder, Schwesterherz. Ist das auf der letzten Radtour gewesen? Der schlafende Berti ist ja besonders nett!
Aber die Mauer vom Wasserauslauf hätte ich so nicht vermutet - war am rätseln, was Du da überbelichtet hast.
Liebe Grüße, Deine Uli
Dann ist es eine Spiegelung.
Auf den Kopf stellen - toller Gedanke Tommy - danke!
Also der weiße Vordergrund unten ist überbelichtet - könnte aber auch Sand sein. Irgendeine Dünenmulde. Dahinter, also zwischen den beiden überbelichteten Dünenhuggeln Sand, teilweise durch Schatten sehr dunkel. Auf dem Sand liegt trockenes Gras oder Stroh. Ob da auch noch was wächst bleibt unklar. Darüber der von Tommy benannte Himmel.
Schwesterlein, ein toller Einfall, einfach ein Bild auf den Kopf zu stellen.
Das sind wunderschöne Aufnahmen, Gittel! Das Rot der Früchte und Blätter -einfach beeindruckend!
Liebe Grüße, Deine Uli
Schwesterlein, ich schau im Netz gleich mal nach, was Deine Immortellen sind. Hier erst einmal ein link zum Thema Flechten: http://de.wikipedia.org/wiki/Flechte
Das dort zu findende Bild, was dem Bewuchs auf meinem Foto extrem ähnelt, stell ich hier mal ein. 800px-CladonioPinetum.jpg
Liebe Grüße, Deine Uli
PS: Habe mich kundig gemacht. Immortellen sind Strohblumen - Nee,die haben längere Stiele.
Hallo Ihr alle,
Ihr seid fast dran: Hiddensee Ja! Moorgebiet nein!
Der moorastische Bereich des Boddens ist im Norden, Mami. Dort hab ich auch ein Foto gemacht. Dort ist viel hohes Schilf und der Morasr knie - bis hüfthoch. Das Rätselbild stammt aus dem Süden der Insel. Dort ist Hiddensee besonders schmal. Der sandige Pfad führt durch ein südwärts langgezogenes Wäldchen. Rechts die schmale Dünenwelt meerwärts, links Lichtungen, Heide, Gras... Das Bild zeigt eine mit türkisfarbenen Flechten bewachsene Lichtung. Ich fand die Belichtung so interessant: 19990-1-11.jpg
Anbei gleich noch drei weitere Hiddensee - Bilder: Das Leuchtfeuer, der Hafen von Kloster, der Hafen von Vitte
Liebe Grüße, Uli
Eure Vorschläge zur Nahrungsaufnahme sind ja wirklich interessant. Aber ich will Euch mal etwas helfen: Heidi ist am nächsten dran.
Hier noch ein etwas größerer Bildausschnitt: Rätsel 2.jpg
Weiterhin viel Freude beim Raten, Gruß Uli
Ha, Ihr Lieben ! Nun hab ich auch mal was zum Raten. Bin gespannt, wer es erkennt! Rätsel 1.png
Liebe Grüße, Uli
Schwesterlein, das ist eine Wendeltreppe aus Metall, durchsichtig, so dass man überall hinab schauen kann. Egal, wohin sie führt, ich werde sie nicht besteigen, da ich nicht schwindelfrei bin!
Aber zu welchem Turm sie führt, wirst Du uns bestimmt verraten, oder?
Ja, Heidi: Alter Salat, Tomaten, Champinions - das kann stimmen!
Gruß nach Berlin, Uli
... ein alter Salat mit Salatblättern, Tomaten und..??? Litschies?
Hallo Tommy,
danke für Deine lieben Wünsche. Ob mein Auto den Umweg über Aachen noch nach rund 1600 km schafft, ist fraglich. Und Himbeeren halten sich leider in Paketen nicht so wie Pflaumen, oder?
Dir und Heidi eine wunderbare gemeinsame Zeit, liebe Grüße, Deine Uli
"Nam, nam" , Schwesterlein! Heb bitte die Himbeeren bis zum 21. auf, damit ich noch was davon essen kann!
Einfach herrlich, diese späte Pracht!
LIebe Grüße
Schwesterherz, das ist Baumrinde mit getrockneter Sonnenblume davor.
Hallo Ihr Lieben,
ja, Eure herbstlichen Fotos aus Berlin und Garbsen sind schön. Gestern habe ich einen wunderschönen Spaziergang mit Mutti über den Dörnberg bei Kassel gemacht - ohne Fotos Aber der blaue Himmel, der Sonnenschein, der Fernblick... das war alles soooo wunderschön, dass die Segler sichauch freuten und laufend in die Luft stiegen, um über unseren Köpfen zu gleiten. - Ein Moment Urlaub.
Euch noch einen geruhsamen Feiertag, Gruß Uli