Beiträge von Brigitte im Thema „Foto des Monats“

Eiei! Ihr seid alle zu helle Köpfe! Oder.... war mein Rätsel etwa zu leicht?! Nee -IHR zu schlau! :schoen: Denn:Ganz genauso ist es! Ihr habt alle recht!
    :jau: Ja, ES STIMMT! :yippie: :hehehe:Stimmt!.JPGAussichtsturm.JPG :freu:
    Es ist dieser Aussichtsturm, den Tommy bereits bestens präsentiert hat!
    Er befindet sich auf der Höhe des Rabensteiner Waldes. Von da oben kann man den Blick wunderschön über Chemnitz und weit bis ins Erzgebirge hinein betrachten.

Zur Belohnung
    :thumbup:
    bekommt ihr mal zwei ganz besondere Enten zu Gesicht, die ich im Hinterhof eines Altenheimes entdeckte.
    Also ich war vollauf entzückt und begeistert, über diese gelungene, besonders kreative Fantasie, die hier der Herr Evolution mal wieder an den Tag gelegt hat! Welch Bemalung...

Oh ja, liebe Heidi - ich auch - und danke Dir auch an dieser Stelle für diesen tollen Tip! :thumbup:
    So ein schöner Park aber auch! Der Herbst ist ja deutlich zu sehen, wie er diese zauberhafte Gegend nochmal verbrämt! :jau:
    Allerdings: Diese anderen beiden Baum-Bilder sehen mir wieder aus nach Frühling!?!? :aehm:
    Drum hier meine Frage:
    Kann es sein, dass man in diesem wunderbar-wundersamen Park sowohl Frühlings-als auch Herbstbäume zugleich vorfindet? :ohnoo: Da wäre doch mal'n Antrag auf das "Neunte Weltwunder" fällig, oder?

Jedenfalls - seeehr schöne Bild-Ansichten alles! Danke Dir, liebe Heidi.
    Na, und Dein Hündchen!
    :schoen: Welch süßer Kerl! :freu: Grüß ihn mal!?!? :wiwi:

Liebe Tommy!
    Whow! So eine Idylle, dieser Spazierweg, nach vollem Arbeitstag! Kann mir lebhaft vorstellen, wie gut DAS tat!
    Wie schön, dass Du uns so teilhaben ließest! :yippie: So kann man sich richtig mit freuen!
    hochspringen.gif
    Mit freue ich mich auch über dein Rätsel-Bild! Denn - ich denke, dass es sich um einen Salat-Teller handelt, der Dir vielleicht mal irgendwann gemundet hat??
    Tja - und was ich darauf zu erkennen glaube ist dies:
    Tomaten, Avocado, Kastanien ??? Also
    :hm: - lauter gute Sachen! :jau:

Und liebes Schwesterchen: Auch ich wünsche Dir natürlich eine gute, behütete Reise, in Deinen Urlaub, und von da bei Deinem Schlenker über Chemnitz! .
    Und natürlich eine schöne Zeit auch bei mir!
    Abklatschen.gif

Und ansonsten: Wer etwas bei mir ernten möchte: Immer her mit euch! :schoen: Derzeit gibt es Pflaumen (noch immer!!! :grmpff: ) und Äpfel. Und zwei Leitern zur Pflück-Unterstützung sind auch parat! :freu:
    Tschüüüs! :troet: :pling: :wiwi:

Na gut - da bin ich schon wiiieder! :ohnoo:
    Aber ich habe etwas Wundersames entdeckt. Nämlich eine Sorte Himbeeren, die JETZT, im Oktober noch üppige Früchte trägt. Undzwar:
    Hier zu sehen in 5 unterschiedlichen Reife-Graden.
    5 Reifegrade im Oktober noch.JPG Letzte Woche - hier, Oktober-Himbeeren.JPGdieser schöne Strauch - wo doch derzeit die übrigen Gartenpflanzen schon beseitigt und weg geschreddert werden :snief: - in Anbetracht der schon eingesetzten Frostperiode!
    Also
    :hm: - ich war bei ja dem Anblick baff, und dachte, ich zeigs euch mal :yippie: - zum evtl. Mitwundern?! :schoen:

Hurra – nun ganz behende -
    bekommt das Warten ein Ende!

Ihr habt natürlich allesamt ein ganzes Stück recht! :jau:
    Es hat in der Tat – mit Sonnenblume und Baumstamm zu tun! :yippie:
    Ganz genau ist es: Tätääät ::troet:
    Ein Vogel-Buffet!
    Ziemlich abwechslungsreiche Kost, was? Sooo eine Auswahl an verschiedenartigen Körnern! Da tropft den Vögeln tüchtig der Zahn? Ups:hm: ... Nee, die haben doch gar Keinen!?!? Na was auch immer – der Speichel tropft garantiert – woraus auch immer!Vogel bunt.gif Und die Vögel macht dieser Fressplatz glücklich!
    Vogel-Buffet.JPG :D Vielseitige Körnerkost.JPG :schoen: Selbstbedienungs- Vogel-Buffet.JPG :freu: Herbbstastern schmecken.JPG
    Und - hier am Schluss noch mal ein anderes Bienen-Bild! Ja, diese Tierchen arbeiten derzeit im Akkord auf sämtlichen Herbstastern. Heut war ja bei uns auch noch voller Sonnenschein!
    Tschüs Miteinander! :wiwi:
    Und – danke fürs Anstrengen beim Mitraten! :super: :jau: :jaja: :thumbup: :yippie: :schoen:

Also, ich möchte nun auch endlich mal euch Dreien, die ihr hier Bilder gezeigt habt, meine Freude ausdrücken! :yippie: Es ist ja so schön, wenn ihr uns so mit sehen lasst, was euch unterwegs so erfreut oder bewegt hat! Das ist so schön! :schoen:

* Da waren diese schönen Spaziergangseindrücke von Tommy. Diese herrlichen Wiesen, Pferdchen und diese besonderen Licht-Schatten-Verhältnisse! Herrliche Aufnahmen! Herrliches Miterlebenkönnen! Danke! :jau:

* Heidi 50 gilt meine Freude ebenso! Whow! Wie Du den "Altweibersommer" mit seiner besonderen Bespinnwebung eingefangen hast!
    :schoen: Ganz großes Kino, Du! Herrlich! Danke! :jau:

* Und wie schön, Heidi Fs, so seltenen, aber besonders schönen Spaziergangs-Teich-Eindruck zu sehen! In welch schöne Gegend doch Dich der liebe Andi gefahren hat! :schoen: Sicher war das ein unvergessener Tag für euch! Danke! :jau:

Na gut: Und ich werde auch noch was beisteuern heute:
    Heidi 50 wollte wissen, wie hoch denn meine Sonnenblume gewachsen ist, die ich neulich hier zeigte. Nun - sie ist 3, 80 m hoch.
    Zum Beweis zeig ich euch Berti davor:

Und dann noch paar Sachen, die ich am Wochenende und heute vor die Linse bekam:
    3,80m hoch.JPG :schoen: Soblu 11.jpg :schoen: Herbstaster-Honig.JPG :schoen: Abendsonnenrose.JPG
    Und nun möcht ich gerne wissen:
    WAS ist das??????? Naaaaa?????
    Isn das`.JPG

Au fein – SO machen wirs! :hehehe: Abgemacht! Schöööön langsam alles! :freu:

Bedingung:
    JEDER isst einen ganzen Plaumenkuchen auf. :freu:

Und der am längsten dazu braucht, der wird zur Chemnitzer Pflaumenverarbeitung abgestellt. grillen und abmatten.gif

Das heißt backen, marmeladisieren...hin und her.gif alles Mögliche! Derjenige bleibt so lange hier, bis alle Pflaumen verbraucht sind.
    :jau:Ja – da bin ich dafür! :yippie:

Außerdem,
    möchte ich die Aachener Abordnung bitten, einen Schlenker zu meiner Schwester Uli zu nehmen, um ihr die gewünschten Pflaumen zu bringen. Sie wird sicher alle auch gut versorgen - mit einer Zwischenstärkung!

Drum: ALLE MANN RAN!!!!
    :troet: :super:

Liebe Heidi!
    Seeeehr schön, Deine Spazier-Eindrücke! So nah wohnst Du am Fernsehturm - UND zugleich an solch schöner, ursprünglicher Natur? Da ist euer "Gassigehn" natürlich recht reizvoll!
    :hehehe:

Liebe Tommy!
    Also, ich dachte ja, dass es einer Deiner berühmten Scherze sei - das mit den Pilzen ins Restaurant bringen! Was es nicht alles gibt! Oder - hast Du den Wirt nicht doch irgendwie besonders "bezirzt"?
    :grins:

Na gut, ich zeig euch mal, was in unserer Region derzeit die Natur so hervor bringt:
    :troet:

Liebe Heid iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
    kotzen.gif
    Eine Paella-Auswahl hast Du ja da uns präsentiert! Huuuuu - und Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigittt! Igitt! Und sowas essen tatsächlich Menschen???? Mir dreht sich da der Magen in Spiralen um den Leib!

Also - ich überlege gerade: Wenn man doch schon SOWAS (fr)isst, dann könnte doch auch dies schöööne, natürlich gefärbte Heuschreckenfleisch
    nicht nur was für Erdmännchen - sondern vielleicht auch für Erden-Menschen sein? Da dürfte man doch auch nicht "käpsch" sein!?!? :ohnoo:
    Dazu ein Gläschen :pling: !Naaaa? Tropft da wem mindestens ein Zahn?????
    essen zunge schlecken.gif

Die LAmmhaxe wäre auch mir im Gegensatz zu Deinen Paellas (ebenfalls wie Hanna) exzellente Gaumenfreude!

Auf Wunsch bereite ich auch eine "Nur-Fleischpaella" :kreisch: zu :yippie:!

SO steht es schwarz auf weiß (naja, mit ROT!) im Beitrag 359.:yippie:

Ohoh, liebe Tommy! Da hast du ja jetzt was gesagt!
    super.gif Ob Du da wohl besser vorsichtiger gewesen wärst :ohnoo: , denn:
    Ich kann der Versuchung nicht widerstehen
    :hehehe: , Dich hier hoch offiziell beim Wort zu nehmen :P -
    indem ich die Annahme dieses verlockenden Angebotes hiermit verkünde!
    thank_you.gif

Also:
    Wenn wir uns mal wieder sehen, wünsche ich mir von Dir somit diese großzügig angebotene Fleisch-Paella!
    hahaha-.gif
    Hmm, das wird gaaaanz legger.gif !!! :yippie:

Tja- so verschieden sind eben die Mägen und Ambitionen. :whistling:
    Was bei Dir, lb. Uli die Holundersuppe ( Hmmmmm :jau: War die lecker - stimmt, lb.Tommy! :schoen: ) verursacht, das tun eben bei mir diverse Meeres-Früchte :kreisch: !

:hm: Sicher haben andere noch ganz andere Abneigungen...:uh:!?!?!??????????????? :ohnoo: ?????????????????
    (oder Vorlieben????????? ..... ? )

Na schön, dass demnächst Bilder von eurem Müggelsee-Treffen zu erwarten sind. :lach:
    Bis dahin - möchte ich aber die Wartezeit überbrücken - und doch etwas zu Tommys schönem Beitrag ergänzend anfügen:

Also, liebe Tommy – Dein Fischrezept könnte – HÄTTE beinahe von mir einen Stern erhalten. :jau: Dann wärste Gourmet-Sterne-Köchin! :yippie: Aber:
    Diese gerösteten Würmer, die Du Scrimps nennst...Würmchen.GIF Neiiiiin! DAS geht ja gar nicht! :heul:
    Jedoch Dein Kuhköpfe-Vorschlag, JAAA! Dieser wäre auch Sternenwürdig ! :super: Im Prinzip ja! Wenn da nicht das Selberfangen wäre. :snief:
    Deshalb mein Vorschlag:
    In dieser wunderschön idyllischen Landschaft - laß Dich nieder... und dann so richtig schön spinnend inspirieren! :D Sicher fallen dabei weitere Rezepte ein. Dann klappts schon noch mal irgendwann mit dem Stern! Nur nicht aufgeben! :schoen: :thumbup: :troet:

Jawohl:Ihr dürft also ruhig einmal so richtig spinnen!
    Glaubt es nicht? Dann schaut doch mal diesen Spinnen-Kindergaten euch an!
    Hier könnt ihr alle lernen, wie man richtig spinnt! Spinnenkindergarten.JPG
    Hier- Spinnenkinder spielen Verstecken.JPGsogar Verstecker kann man mit denen spielen. (Meine Kamera hat sie aber gefunden! :freu: )

Naja - ich denke auch, dass es sich um Krankheit handelt. So ne Kastanien-Milbe wohl. Und diese bringt die ganze Vegetation durcheinander. :nedu: Wenn sie erblühen sollen - im Frühjahr, dann raubt diese doofe Milbe die Kraft, und hindert den Baum so am erblühen. Und dann endlich - jetzt im Juli, hat sie sich wohl durchgesetzt :hehehe: - und ist endlich erblüht! :freu:
    Kann dass so sein? :hm: Denke es mir einfach so...

Manoman- seid ihr gut! Ihr kennt euch ja aus! Dabei - ich sah sowas zum ersten Mal! :aehm:
    Berti hat diese Auster aus dem Meer "getaucht". Ob wohl Austerchen noch drin ist.jpg(Messerscharfe Kanten!!)
    Was kommt denn da zum Vorschein!.jpgDann mühsam geöffnet. Was kam zutage? Iiiiiih! Igittigitt! Hände vor Gesicht.gif
    Und :uh: DAS Geschliere essen lecker Auster.jpgdie Menschen :grmpff: - einfach so....roh...schlürf ...!!!Erschrecken.gif
    Neee - ohne mich! ;( DAS könnt ich niiiieeee! Erschrecken.gif

Natürlich möchte ich auch allen anderen Mit-Ratern herzlich danken, für alle diesbezüglichen Anstrengungen.So auch euch beiden Heidis! :yippie: :jau: :pling:

Und :ohnoo: - da hab ich noch etwas gefunden. :aehm: Dazu möchte ich erneut als Quizfrage stellen:
    Was ist das???? was ist das!.jpg