Gittel, wie auch immer Deine Pflanze heißt, die in Kassel im Botanischen Garten wächst - das Foto mit der Spiegelung von Mutti und Holger ist super!
Liebe Grüße, Deine Uli
Gittel, wie auch immer Deine Pflanze heißt, die in Kassel im Botanischen Garten wächst - das Foto mit der Spiegelung von Mutti und Holger ist super!
Liebe Grüße, Deine Uli
Im Prinzip ja, Heidi. Der Innenhof des Domes, halt der Friedhof.
Im Dom wurde gerade für ein Orgelkonzert laut geprobt. Dadurch konnte man kein Wort verstehen. Wir sind dann in den Innenhof gegangen, wo die beiden Uhus auf dem Kreuz und auf dem Dach saßen.
Liebe Grüße, Uli
Hallo Tommy,
es wäre ja nun unfair, wenn ich gleich die Antwort reinsetzen würde ...aber der Einfall ist gut!
Liebe Grüße, Deine Uli
Hab mir die Pusteblumen runter geladen - vielleicht für den Unterricht! Danke!
Gruß Uli
Schwesterherz, wunderbar! Die Tannenzapfen
und die Wespe (oder Biene?) auf den Blüten!
Bloß die inzwischen bei uns auf dem Boden liegenden verblühten Reste sind nicht so fotogen!
Liebe Grüße, Deine Uli
Ja, danke Tommy. Das sieht ja ähnlich aus wie hier. Unsere Hase ist - wenn es so weiter geht - bald ausgetrocknet. Ich schätze, der Wasserstand innerstädtisch liegt bei einem halben bis ganzen Meter.
Liebe Grüße, Deine Uli
Hallo Tommy,
das sind ja tolle Bilder und eine Superleistung!
Die Bilder sehen so aus, als ob es bei Euch nicht alles total vertrocknet ist.
Liebe Grüße, Deine Uli
In der Karwoche war hier ein Kran in der Straße, um in der Nachbarschaft, Balkone anzubringen. Ich habe von oben aus meinem Fenster fotografiert.
Ich hatte Euch ja versprochen, von der Blütenpracht hier ein paar Bilder reinzusetzen. Sie sind nun fertig. Wenn ich hinter meinem Hauspark spazieren gehe, komme ich zu einer Wiese mit Weg. Dieser Weg ist gesäumt von rosa und weiß blühenden japanischen Zierkirschen. Am Anfang des Weges steht noch ein anderer Obstbaum. Eine Amsel, die in der Blütenpracht saß, ließ sich von mir nicht stören.
Tolle Frühlingsbilder, Tommy! DA bekomm ich gleich Lust, am Bach spazieren zu gehen.
Die Schafe sind wirklich eine besondere Züchtung; so braun!
Liebe Grüße, Deine Uli
Hallo Tommy,
das ist ja ein herrlicher Frühlingsgruß! Bei uns kommen neben den Narzissen nun auch alle Büsche langsam.
Aber eine Variante des von Dir geknippsten frühblühenden Baumes (japanische Zierkirsche, vermutlich?) hab ich hier noch nicht blühen sehen.
Liebe Grüße, Deine Uli
Hallo liebe Tommy,
danke für den Vorfrühlings - Sonnenuntergangs - Spiegelgruß!
Es sind wunderschöne Aufnahmen.
Dir auch einen guten Start in die neue Woche, Deine Uli
Schwesterlein, ist es bei Dir noch soooooo kalt, dass das Wasser draußen zu "Lutschern" gefriert? Oder sind das Eispickser?
Liebe Grüße, Deine Uli
PS: Hier blühen die Krokusse....
Ei, ei Schwesterlein: Dieser Käfer auf Eis
und die vielen Eisfalter!
Leider kann ich mit dergleichen nicht dienen.
Liebe Grüße. Deine Uli
Aber vergesst nicht: Berti benötigt eine größere Freiluftbadewanne! Also Zwischenstopp am Möhnesee!
Hallo Jürgen,
danke für die tollen Bilder!
Gruß Uli
Mami, ich vermute in Chemnitz - Rabenstein vor den Felsendomen. Dahin hatten Gittel und Tommy nach Weihnachten einen Ausflug gemacht.
Ja, ja Schwesterherz!
Aber ich glaub die Liebe ist inzwischen dort wieder geschmolzen, oder?
Liebe Grüße, Deine Uli
Schwesterlein....
Das sind keine "Matschbox - Autos",
sondern ein echter Bau - Bagger, der unsere Straße "entschneet" hat
und Anliegerwagen. Ich hab die Fotos bei offenem Fenster aus dem 3. Stock = 11 - 12 m gemacht. Daher wirkt alles kleiner...
Liebe Grüße, Deine Uli
Ja, am 29. Dezember hatten wir es hier in der Straße satt. Ich rief bei der Stadt an und bat um Schneeräumung. Das geschah am Spätnachmittag: