Ja, diese Landschaft,fast genauso haben wir sie bei unserer Radtour hier erlebt. Sogar ein solches Viadukt .
Allerdings - diese süßen braunen Schafgebilde... Na, ich grüble, ob da nicht ne Kuh oder Pferd bei der Züchtung beteiligt war!? Denn -sowas sah man doch noch nie!!!
Muß ja wohl irgend sone Züchtung sein...
oder?
Jedenfalls: Schön, dass man so schön an eurem Ausflugsgeschehen mit teilnehmen kann. So erfreuen eure Bilder doch sehr! Ha - und die ausdrucksstarke Mietz...! Schööön! Danke
!
Beiträge von Brigitte im Thema „Foto des Monats“
-
-
Während unserem heutigen Spaziergang um die Chemnitzer Innenstadt-Schloßteichgegend hab ich mich am vielfältigen Frühlingserblühen so richtig ergötzt.
Natürlich zuckt dabei immer wieder mein Knipser-Finger
- was will man machen!?
Na, ich zeig mal paar Eindrücke davon. -
Ja genau! Wie schön, wenn man so eure Gegend mit entdecken kann.
Toll dort! Teich mit Kühen, Pferden, Schafen in der Nähe, Baum-Blütenmeere, herrliche verträumte Wege...und Wälder.
Schön, dass wir so mit dabei sein können!
(
Und ihr anderen??? Habt ihr auch ne nette Gegend zu zeigen???
)
-
Mein Knips hat hat mal wieder den bunten Frühling einfangen wollen....
so wie er grad hier sich so zeigt.
-
Whow - ich bin baff! Solch eine Blütenpracht! Nee - bei uns blüht außer 1. Frühlingsblümchen noch nix. Soch herrliche Baumblüten!
Herrliche Aufnahmen! Und - herrliche Gegend! Gratuliere Dir zu Deiner Wohnheimat!
Und so schön eingefangen!
Danke! Ja - werd meinen Knips auch bald mal wieder entrosten...
okay! Jetzt aber genieße
ich Deine Frühlings-Eindrücke!
-
Auch ich möchte Dir danken, dass wir hier so an Deiner schönen, regelrecht malerischen Sonntags-Ausklangsstimmung teilhaben konnten.
So schöner wolkenloser Himmel (bei uns wars heut bewölkt) und siese eingefangenen Lichtreflexe.
Herrlich! Wie gut, dass Du Deinen Knipser immer dabei hast - und so manch magische Momente festhalten kannst!
-
Liebe Uli - Du hast den Finger drauf: Der Teich ist noch gefroren. Ich zeig mal wies hier ausschaut:
Vorallem ist munterstes Treiben der Enten. Reger Flugverkehr - bis hin zu Wandertagen... und Brautschau...!
Na, seht selbst: -
Nö, es handelt sich bei den Diamantensplitter-Bildern um eine poplige Pfütze, die gerade von der Mitte her am abtauen ist. Bittesehr, hier ist sie im Ganzen:
-
Kann man DAS erkennen? Was ist das????
-
Wie denn, liebe Hanna, du denkst doch nicht etwa, ich hab hier nachgeholfen, dass solcherlei Eis-Gebilde auf der Erde wachsen!?!? Neeeee!!! Da ist ne Baustelle (Häuser- und Straßen- Neubau) aufm Feld, wo man Lehm locker nun liegen hat. Und dort musste ich mich bei einem Spaziergang nur noch bücken
, ganz tief runter
, zu Boden
, weißte - und dann feste aufn Auslöser drücken....
Ansonsten kann ich nix für diese Eis-Architekturen! Das war der Herr Winter ...oder die Frau Natur...oder so....Hmmm.....aber auch die Leitungen aum Feld entlang sahen bereift aus. Sehen???? Na gut, überredet!
-
Also - solch Lob ist gefährlich, kann ich euch nur sagen!
Denn - dann rück ich gleich noch paar weitere Ansichten von jenem Spaziergang raus. Konnt mich sowieso nur schwer entscheiden, welche ich hier zeige.
(Am Horizont ist die Rabensteiner Schule und das Einkaufscenter mit Hotel zu sehen.)
Also - hier nochn Satz:Mehr kommt aber nicht! Nun seid ihr mal dran!
-
Tja, - die Seilbahn-Demonstration und Bürgerbegehren sind durch - ohne Erfolg.
Aber:Der Winter meldete sich bei uns in Chemnitz zurück. Bei einem Bummel durch die Botanik bot sich unseren Blicken ein recht wunderschönes Natur - Rauhreif-Geschehen
.
Ich zeigs euch einfach mal:
-
Genau!
Danke,liebe Tommy, dass du mit unserer Bahn so mitfühlst! Stimmt:
So können wir nun feste Fotos schießen, an denen wir uns auch in Zukunft erinnernd weiter ergötzen wollen....
Es kommt statt desseneine Rundumbahn, mit vielen 8er- Kabinen.
Drum setz ich hier noch dreiBaldnostalgien hinzu
:
-
Süß!
Bei uns ist ja der Schnee komplett weg gewaschen. Aber:
Wir waren am Mittwoch auf Sachsens höchstem Berg, dem Fichtelberg,. Man konnte sogar noch gut wintersporten. (Wir nur Langlauf.)
Hab hier mal paar Eindrücke (damit ihr nicht erst hin müsst!)
1.)Weg zur Bergspitze - 1214 m hoch. Die Pisten werden fleißig gepflegt - und hier geharkt!
2.)Trotz Bürgerbegehren FÜR Erhalt der historischen Seilbahn - soll sie weg.Weil die neuen technischen Anforderungen herzustellen teurer wäre, als ne ganz andere, NEUE!
Schade!
3.)Blick hinüber zum Keilberg - in Tschechien.
4.)Schußfahrt führt hier hinunter - wieder zurück.
5.)Gegen abend gehts auf Glitzer-Spuren zurück. -
Also - ich bin ja hin und weg, von diesen schönen Schafherden-Aufnahmen! Soo schön getroffen sah ich ne Herde noch nie.
Sag mal, ich denk, Du wohnst in einer großen Stadt. Und wenn Du einfach mal bissel spazierst ...dann triffst Du sowas!? Na - sowas! -
Oh jaaaa!!!!! Bitte doch:
Lieber Bavarese: Zeig uns Fotos - von jenem Schlittenhunde-Rennen. Das klingt ja seeeehr interessant! Du als Rennleiter!? Wenn Dir dabei die Zeit knapp wird, zum Zücken des Knipsers, vielleicht kann Deine Frau ..oder sonstwer das dafür.... !?!?! Merci schonmal!
Ansonsten, dieser schnittige Hund - ist das Deiner? Fotogen ist er ja.Bissel kalt ist wohl auch ihm?
Liebe Christiane! Also Dein umeistes Efeu-Bild hat mich ja auch richtig entzückt! Schön! Tolle Natur eingefangen! Was da alles bei rauskommt!
Toll-schön!
-
WAAAAAAAAS ???????
Kein Schnee ???
Gestern morgen haben mich die folgenden Anblicke entzückt.
Bloß gut, dass ich "zufällig" (immer
) meinen Knipser dabei hatte.
So kann/möchte ich euch teilhaben lassen - am schönen Chemnitzer Winter des 31.1.2011. -
Ach was .... hat doch nichts mit "Können" zu tun! Ist doch bloß "Knipser hin halten" !!!
Das liegt also an der Landschaft...
Zum Beispiel hat es bei uns wieder kräftig geschneit. Und weil die Sonne schien, hab ich ne Runde um "unseren" Teich gedreht. Naja - in meiner Manteltasche ist irgendwo immer dieses Knips-Teil dabei
...und ruft ab und an: "Drück mich!" Und dann tu ich das.
Und was ich diese Woche dabei sah...
Ich zeigs euch!
(Würde aber auch gern von euch mehr sehen!!!??Yes!!!
)
-
Bingo! 10 Punkte für den Kandidaten!
Ach- kann Winter schön sein!? Ich hab hier mal nochn paar hübsche Eis-Vorhänge gefunden...So in der Botanik... einfach so!
Ich finde, das hat der Herr Winter schön gemacht!
Oder wars der Herr Frostig?
-
Oh! Aha! Drum! Das könnte ein Grund sein, weshalb ich diese vermeintlich Eingefrorenen nicht "wach - küssen" konnte!
Ich zeig euch hier mal meinen Erweckungs-Versuch!(Hätts wohl besser mit Tausalz versuchen sollen!?)Und: Es stimmt übrigens, was Tommy sagt. Ich kann es bestätigen - es war so!
Als Beweis zeig ich euch das Foto, wo sie sich traut ...DA hinein zu gehen..... um zu sehen, was/wer
da kommt!!!!
Jaja, der Herr Frostig .....
....Das war schon Einer..
!