Hallo Ihr lieben Friesenurlauber!
Herzlichen Dank für zeigen der schönen Bilder vom Meer und den Dünen. Auch wie hoch die Dünen sind, ist schon das gucken wert. Berti macht oben Fotos und ihr steht unten. Toll die
Aufnahmen.
Bei dem Bild direkt vom Meer und der Sonnenspiegelung, musste ich an nasse Schieferplatten denken. Die Struktur der Wasseroberfläche ist schon einmalig. Wäre ein gutes Rätsel gewesen. Aber ein schweres!
Dann wünsche ich Euch dreien noch einen schönen und vor allem sonnigen Urlaub. Hoffentlich habt Ihr mal wenigstens einen Tag an dem Ihr im Meer
baden gehen könnt. Ich drücke die Daumen.
Bis auf balde seit ganz lich gegrüßt
von Christel
Beiträge von Christel im Thema „Foto des Monats“
-
-
Hallo Anne!
Wo ist der Bedankomat?
Super die Fotos.So nah bei Dir vorbei gefahren. Toll!
Sieht wirklich so aus, als wollten sie die Dächer streifen.
Auch der Vollmond ist Dir gut gelungen.
Weiter so.
Alles liebe Christel -
Hallo Heidi!
Danke für die schöne Aufnahme mit der Krähe.
Ist Dir gut gelungen und dann noch zum Greifen nahe.
Es ist ein schönes Gefühl, wenn man mit wild lebenden Tiere ein schönes Verhältnis aufbauen kann. Hier werden unsere kleinen Pieper auch immer zutraulicher. Bei uns kommen die Raben oder Krähen teilweise auch bis fast an die Terrassentür.Dann wünsche ich mal noch eine super Woche
und alles gute Christel -
Hallo alle miteinander!
Ja, ich finde auch, dass Anne sich da viel vorgenommen hatte. Aber wenn der neue Rasen erst mal sprießt, dann hat sie einen schönen Teppich im Garten liegen.
Bei uns war das Wetter heute so schön, dass mein Mann die Rasenkante CIMG1314.JPG am Rhodobett neu abgestochen hat. Hier mal ein paar Bilder.
Dann hat er ja noch den Bambus und das Bambusgras an der Terrasse verpflanzt und CIMG1275.JPG rausgenommen, so dass dort nur Rasen CIMG1277.JPG fehlt. Den hat er mit demCIMG1303.JPG Abgestochenen Rasen fast gefüllt. Muss nun nur noch anwachsen. CIMG1301.JPG Wir haben eigentlich keinen Rasen sondern eine Wiese und da kann Bobo schön drauf toben.
So ist der Blick auch freier.
Bevor die großeHitze kommt, wollen wir unseren Garten "fertig" haben.
Es gibt noch viel zu tun! Packen wirs an! Oder lassen wir es liegen? Neeeee!
Dann mal eine superWoche Euch allen
wünscht Christel -
Hallo Knolli!
Das wäre auch zu einfach, den kleinen Kerl loszuschicken. Gut,dass er nicht hier gelandet ist, denn in seiner Heimat muss er nicht schufften und die Pflanzen
ausliefern.
Hallo Anne!
Ja, der Maulwurf eadnrf5ez5v.gif dieser Gesell. Er kann viel Schaden anrichten und dann muss man ran. Aber wenn der neue Rasen tuinmannen70.gif[/attach] dann endlich da ist, dann wird das Herz vor Freude springen und all der Streß ist dann vergessen.
Wenn wir alle zusammen pusten verschwinden vielleicht die Wolken und es kommt die Sonne die die Saat jetzt braucht. Mal sehen, vielleicht kommt sie ja morgen wieder raus.
Dann mal noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche
wünscht Euch allen Christel -
Hallo Andi!
Danke für den Hasenmops. Habe gut lachenkönnen.
Hallo Anne!
Ein süsses Kerlchen und ein superFoto was Du da gemacht hast. Danke fürs zeigen. Gefällt mir sehr gut.
Noch einen wunderbaren Ausklang vom Samstag
und einen schönenSonntag
wünscht Euch Christel -
Hallo Brigitte!
Das kann man sich kaum vorstellen, dass ein Feuer von der Hecke so hoch schlagen kann.Da kann der Besitzer froh sein, dass nicht mehr passiert ist. Der hatte bestimmt genug von Silvester.
Hatte man denn heraus finden können wie das passierte?
Hoffe, Euer Haus ist nicht ganz so schlimm beschmutzt worden und wenn der Regen kommt, dann wird es wieder sauber gewaschen.
Dann Dir auch noch ein schönes neues Jahr
und vor allen, dass es bei Euch nie brennen möge.
Alles liebe Christel -
Hallo Leute,
ich will ja nicht stören, aber wer kann mir denn mal sagen, wo ich den Trade, "Foto des Monats" finde, denn ich habe neulich mal wieder einen Rundgang im
Garten gemacht und habe dabei eine Erdbeerpflanze blühend
fotografiert. Da habe ich aber auch das Datum mit eingeschaltet, denn zu dieser Jahreszeit?
Wenn Ihr wollt, dann setzte ich das Bild an den richtigen Platz, oder einer von Euch übernimmt das da ich nicht weiß wie.
Ansonsten wünsche ich allen einen super Wochenbeginn
mit lieben Grüße von Christel -
Hallo Brigitte!
Danke für diese schönen Bilder.
So kann ich mich nicht zurück halten, Euch auch ein paar herbstliche Eindrücke von hier zu schicken.
Noch einen schönes Wochenende
mit viel Sonnenschein
wünscht Euch allen Christel
PA130004 - Kopie.JPG PA130007 - Kopie.JPG PA130010 - Kopie.JPG PA130011 - Kopie.JPG Foto-0012.jpg -
Hallo Tommy,
ich finde die Idee mit dem neuen Tread superund auch die Fotos die Du uns gezeigt hast. Danke
fürs ansehen können. Ja, jetzt fängt es an herbstlich zu werden. Das geht dann immer so schnell und dann ist die
Farbenpracht vorbei. Genießen wir also die schönen Impressionen.
Hallo Uli,
auch Deine Bilderrätsel finde ich super. Das mit dem neuen Tread finde ich eine gute Sache. Den Baumpilz hätte ich nicht erraten. Super.Weiter so!
Ich wünsche nun allen einen super
Donnerstag
und alles liebe Christel -
Hallo Brigitte!
Ich bin auch ganz angetan von den Trauben. Habe so etwas noch niegesehen. Wenn sie dann auch noch süß wären, kann man nur sagen
SUPER. Kann mir vorstellen, dass es schon ein schönes
Ereigniss ist.
Danke, dass Du uns wieder daran teil haben lässt die schönenBilder sehen zu können.
Nun wünsche ich allen noch ein schönes Bergfest
ja, nur noch zwei Tage und wir habenWochenende!!
Alles liebe Christel -
Hallo Uli!
Ichdanke Dir für die Aufnahme mit der Sonnenblume danken. Wirklich sehr schön.
Beim durchstöbern meiner Bilder habe ich die große IMGP0820 - Kopie.JPGSonnenblume von vor zwei Jahren gefunden. Mein Mann hat sich alsIMGP0822 - Kopie.JPG Größenverhältnis mal dazwischen gestellt. Er ist 1,78 m groß und die Pflanzen waren IMGP0823 - Kopie.JPGüber 2 m. Dieses Jahr hatte ich ein kleine. Sie sähen sich immer selber aus. Denke das kommt vom füttern der Vögel, denn dann fallen immer Sonnenblumenkerne und andere Samen ins Beet und so habe ich immerandere Blumen.
Dann wünsche ich mal allen noch einen schönen Abend
Christel
IMGP0825 - Kopie.JPG IMGP0829 - Kopie.JPG -
Hallo Uli!
Das ist ja wirklich eine super Sonnenblume und so eine wie die Rote habe ich auch noch nie gesehen. Zwar mal eine Braun-Gelbe Blüte, aber eine rote Blüte.Toll! Danke fürs zeigen.
Vor ein paar Jahren hatten wir auch mal so große Monster-Sonnenblumen, aber dieses Jahr hatten wir eine und die war sehr klein.
Wäre ja toll, wenn die anderen Blüten auf gehen und Du sie dann noch mal fotogrfierst um zu sehen, ob alle Blüten rot werden oder die eine, eine Ausnahme ist.
Nun wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche
und liebe Grüße Christel -
Hallo alle miteinander!
Ich denke mal es ist eine Kreuzspinne, denn die kommen jetzt alles langsam raus.Wir haben doch schon fast Altweiber-Sommer. Das ist doch die Zeit der Spinnen.
Na ich bin mal gespannt ob es die Spinne ist.
Ich wünsche allen einen schönen Freitag,
denn das ist bei den meisten der letzteArbeitstag
dann ist schon wieder Wochenende.
Bis bald liebe Grüße Christel -
Hallo,
das finde ich ja auch toll, dass Molli dieses Bild gefunden hat. Vor allem, dass er sich die Mühe gemacht hat, dieses Bild zu finden.
Mir gefälltder bunte Schornstein auch sehr gut. Besser als aus Backsteinefarbe.
Ich wünsche nun allen ein schönesWochenende
und einen ganz besonders schönenSonntag
Christel -
Hallöle!
Ich denke
es könnte ausgetrockenes Holz sein.
Noch einen guten Start in die neue Woche
wünscht allen Christel -
Hallo Brigitte,
da hast Du Dir ja mal wieder was einfallen lassen.
Ja, könnte ein Wurm sein, aber da sind auch so kleine, Art Stacheln dran. Klar, den Sand kann man auch erkennen also war es am Strand. Wenn Ebbe ist, dann kommt ja im Watt so einiges zum Vorschein.Da sind nun die gefragt, die mehr am Meer sind als ich.
Bin ja mal gespannt, was es ist wenn Du das Rätsel lüftest.
Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag denn
die Woche ist fast geschafft
Christel -
Hallo Ihr
Urlauber!
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Wieder mal so schöne Bilder zu sehen macht Freude. Den Wind könnten wir immer noch gut gebrauchen, denn auch hier in der Heide ist es sehrwarm.
Wie ich auf den Bildern sehen kann, wäre das sogar eine schöne Strecke, um auch mal mit dem Rolli, Mann und Bobodort entlang zu wandern. So wie Ihr, dann schön im Dünengras
zu liegen und ein Päuschen zu machen.
SUPER !!!
Auf die nächsten Fotos von Euchfreue ich mich jetzt schon.
Euch allen noch einen schönenUrlaub und noch viele
schöneErlebnisse
wünscht Euch Christel -
Hallo alle miteinander!
Nun muss ich doch noch mal auf die Bilder zu sprechen kommen.Der Balkon von Knolli gefällt mir auch sehr gut.
Er zeigt ein gutes Händchen für die
Blumen. Wie schon gesagt wurde, braucht eben alles seine Zeit um zu gedeihen. Toll Knolli
da kann man sich wohl fühlen.
Dann zu den anderen Bildern.
Sie gefallen mir sehr gut, wie immer.Auf den Fingerhut wäre ich nicht gekommen,
aber schön, dass es gelöst wurde.
Wenn man nur Ausschnitte sieht ist es oft nicht einfach zu erkennen was es ist.Nochmal lieben Dank
Christel -
Hallo Tommy!
Da kann ich mich nur anschließen. Die Bilder sind sehr schön. So hat man mal einen Blick über die Dächer von Hamburg.
Na, da dasWetter auch so gut war, hattet ihr ja richtig Glück mit eurem
Ausflug.
Dann wünsche ich noch eineschöne Woche
liebe Grüße Christel