Liebe Brigitte, ja gern aber mich wurmt es trotzdem, weil ich eigentlich auch nicht so richtig glauben kann das es eine Birke ist.
Ich werde aber mal ein paar Gartennachbarn fragen ob sie vielleicht den Baum kennen.
Eine Frage Brigitte, diese "Mutzeln" werden sie wirklich so genannt oder hast Du Dir den Namen ausgedacht ?
Ich habe ja noch eine tolle Gärtnerei im Petto, da bin ich nämlich nächste Woche , da frage ich dann nach
.
So liebe Brigitte ein schönes, erholsames Wochenende und bis die Tage .
Liebe Grüße,
Tweety
PS. Ich gebe noch nicht auf, was den Baum betrifft...
Beiträge von Tweety im Thema „Foto des Monats“
-
-
Hallo liebe Uli, ich glaube, Du hast Recht mit der Birke
.
Bei uns in der Gartenkolonie stehen auch so einige Birken, aber da ich sehr allergisch gegen diesen Baum bin, habe ich noch nie so auf die Blüten geachtet, bin immer froh wenn ich schnell an ihr vorbei komme.
Ei Nachbar von uns (25 ca. entfernt von uns) har eine riesige Birke im Garten zu stehen, da würde ich ja Atemnot bekommen. Die hätte ich längst entfernen lassen...
So liebe Uli, weiterhin ein snniges Wochenende
wünscht Tweety -
Hallo liebe Brigitte, also ich habe mir wirklich Mühe gegeben um den schönen Baum zu finden, den Du geknipst hast. Jetzt gebe ich es auf...
Schade, hätte mich so sehr interessiert, aber nix zu machen.Naja, vielleicht findest Du es ja noch raus ?!?
.
Dann wünsche ich Allen einen snniges und warmes Weekend
.
Liebe Grüße,
TweetyPS. Vielleicht weißt Du Uli ja, was es für ein Baum ist ???
-
Guten Morgen liebe Brigitte, ich bin ja total von Deinen Bildern u.a. dem Baum fasziniert...
Es ist aber wohl doch kein Walnussbaum denn der hat einen dicken Umfang (Stamm).
Ich habe versucht rauszufinden, was das für ein Baum ist, den Du fotogrfiert hast, aber leider ohne Erfolg...
ich werde es später nochmal versuchen, ob ich diesen Baum irgendwo finde....
In diesem Sinne,
liebe Grüße,
Tweety -
Schön, Dein Osterausflug. Danke. Sicher habt ihr auch alle was nettes erlebt?
Bei uns war ja vormittags über die Ostertage feinster Sonnenschein. Da zog es auch uns raus.
Dabei entdeckten wir einen recht ulkigen Baum. Nämlich flatterten auf diesem zahllose graue Würstchen im Wind. Die Farbe wie die umliegenden laublosen, grauen Baumzweige.
Wir überlegten:
Waren das nun Überbleibsel vom Herbst? Oder hatte das vielleicht schon was mitm erwachen wollenden Frühling zu tun?
Beim näheren Anschauen jedoch stellten wir fest, dass zwischen jedem der grauen Mutzel-Bündel eines in der Mitte mit etwas Rotem gefüllt war.Eiei, so nen Baum hatten wir noch nie gesehen.
Ihr etwa? WAS mag das bloß für ein Baum sein???
Tja - da staunten sogar die Oster-Lämmer, die uns entgegen kamen und verdattert anschauten.
Na und die Maulwürfe.... die wohl in Massen aus der Erde raus gekommen waren. Ob die sich auch gewundert haben....
Lauter Fragen, die uns beim Osterspaziergang begegneten.
Seht selbst:
Liebe Brigitte, die Oster-Lämmer sind ja soooooo niedlich, super Bild von Dir !!!
Es ist bestimmt ein Walnussbaum !?!
Wir haben ja einen riesigen Walnussbaum ,im Garten (wie ich ihn verabscheue), unser allerdings hat noch keine Raupen, so werden sie genannt.
Allerdings in Rot habe ich sie noch nicht gesehen. Vielleicht irre ich mich aber auch und es ist ein anderer Baum.
Ich bin ja gespannt, was dazu noch so für Antworten zu diesem riesigen Baum kommen.
Dann wünsche ich eine gute Nacht liebe Brigitte.
Liebe grüße,
Tweety -
Guten Morgen Andi, das Bild ist ja toll, was Du gestern reingestellt hast.
Ich kenn einige von damals, unter anderem mein Bruder Werner M.
Kannst Du so nett sein und mir das Foto schicken???
Das wäre lieb.
Liebe Grüße,
Tweety.