Beiträge von Johanna Roth - Bernstein im Thema „Foto des Monats“

Sieht mordsgefährlich aus, Uli. Kann mir aber vorstellen, daß das auch eine höchst interessante Schau vom Fenster aus war. Jedenfalls interessante Aufnahmen.
    Du Holger, Dein Balkonanbau war ein Mordsglück für Dich. Kann mir vorstellen, wie Du ihn täglich genießt und siehe da, auch Usch zieht Dein Balkon zum Besuch an. Und wenn ich in Chemnitz bin, genieße ich ihn ja auch.
    Neidisch. denn in meinem ganzen Leben hab ich keinen Balkon gehabt. Ach Verzeihung, doch als Kind , Wohnung Barbarossastraße. Aber dann nie wieder. Naja, ich hab einen großen Garten hinterm Haus, den ich frei genießen darf, wann ich will. Aber ich gehe mit zunehmendem Alter doch selten zu längerem Aufenthalt hinaus. Hätte ich einen Balkon, dann säße ich vielleicht an manchem Abend , auch zu späterer Zeit dort. :wiwi:
    Kannst Du von Deinem Balkon aus Sterne sehen ?

Die Bilder sind wunderschön, Tommy, und die Nachricht von Hern vom Rhein trreffen dadurch doppelt ins Herz!
    Ja, es liegt so manches so dicht neben einander. Aber zum Glück wissen wir es nicht immer im Voraus.
    rDeine Bilder, Tommy, werden dadurch sehr viel mehr als wunderschöne Bilder von Frühlingsblumen. :wiwi:

Danke, Tommy. Herrlich, so Deine Spaziergänge mit verfolgen zu dürfen.
    Ja, ich genieße auch,daß endlich die Tiere wieder auf der Weide stehen , die Kinder in den Dörfern wieder draußen spielen, in den Gärten die Leut nicht nur arbeiten, sondern auch wieder miteinander klönen, eben überall wieder Leben ist. :wiwi:

Ich glaub, ich hab einen solchen Baum vorm Fenster des hinteren Zimmers stehen. Noch blüht er nicht. Aber wenn er blüht, ist das eine solche Pracht, daß sich mehrere Bekannte zum Baumblütenkaffeetrinken bei mir einladen. Das ist seit über 10 Jahren Tradition.

Na klasse, Gittl. Ich find die Bilder toll und freu mich drüber. Ulis Käfer finde ich nicht. Aber ist schon sagenhaft, was der Herr Winter so zaubern kann. Und da es kein irdischer Mensch kann, sollten wir es wenigstens mit unsern Mitteln festhalten. Und wenn es dann die zugeschickt bekommen, die das Zauberhafte nicht sehen konnten, na, dann werden die eben auch von dem Zauber beglückt.
    Also weiter so. Es soll noch Schnee kommen.
    Herzlich :wiwi: :liebe:

Nee, Gittl, das darf nicht wahr sein ! ! !
    Eine Rundumbahn mit ......vielen 8er- Kabinen.
    Nee, ich will meine alte Fichtelbergbahn wieder ham ! ! !Und mit dem Steilhang darunter, den ich oft hoch gelaufen bin. Einmal, um auf diesem Gundas , für die andern,
    det ist meine mittlerre Schwester, Augenlinse wiederzufinden. Fand sie auch, weil die Abendsonne drauf blinkte.
    Zu solchen Erlebnissen braucht es aber viel Zwischenzeit im Verkehr der Bahnen.
    Det, was Du da beschreibst, wird ja ein Rummel !
    Neeeeeeeeee1 Ich komm zur Gegendemonstration ! :wiwi: :heul: :wuetend: :wiwi:

Wenn ich Deine Bilder betrachte , will ich gleich wieder Schäfer werden und wenn ich wieder in Aachen auftauche, dann werde ich Dich als Wegweiser
    mir unbedingt erbitten.
    Übrigens, weißt Du Tommy, Gittl mit Berti nach Aachen zu bringen benötigt einiger Überlegungen: Rechtzeitige Unterbrechungen, volle Ausfüllung mit andern Berti einleuchtenden Ereignissen usw.
    Also Vorschlag: Chemnitz, Kassel, Osnabrück, Aachen, Kassel, Chemnitz. Ich glaub, das mach Berti mit. So ungefähr in dieser Art könnte es klappen.
    Herzliche Grüße!
    Hanna :wiwi:

Gittl, das war Tommy's erster Frühlingsausflug. In Achen kommt der Frühling ne Idee eher. Und wie ich Achen kenne, braucht man gar nicht so weit zu diesem Wald zu wandern. Ich tat es voriges Jahr. Nur die Wege sind oft schlecht ausgeschildert.
    Aber wenn ich die Bilder so betrachte, erinnere ich mich, daß es mal eine Zeit gab, da wollte ich Schäfer werden. :wiwi: