Beiträge von Tommy im Thema „Foto des Monats“

So eine schöne Blütenpracht :jau: wie Brigitte sie zeigte :rolleyes: finde ich nicht in „meinem Wald“ :hm:

Bevor sich der Wald bei diesem schönen Wetter 8) mit Joggern, Spaziergängern und Reitern füllt, machte ich mich heute zu meinen Sonntagsspaziergang
    vorzeitiger auf. :troet: Herrlich :yippie: die erwachende Natur zu erleben :schoen: . Endlich durften die Kühe ihren Winterstall verlassen, um ihr Frühstück
    wieder in der Natur zu genießen :kreisch:

Danke liebe Uli, Brigitte und Hanna :yippie::liebe::wiwi:

Hallo Brigitte, ich frage mich, schon die ganze Zeit, ob Dein Knipser Mädchen fotografiert.gif beim letzten Fotografieren in den Ententeich gefallen ist,
    denn dass er bei Dir einrostet kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! nenene.gif

Nach anfänglichem Sonnenschein zog sich der Himmel mehr und mehr zu. Also schnappte ich mein Fahrrad, um einwenig Winterspeck abzuradeln. :kreisch:
    Leider wurde es zunehmend kühler und windiger. Anhängende Blütenpracht ließ mich pausieren. :schoen:
    Da ich mich in der Botanik nicht so auskenne :rotwerd:, weiß ich allerdings nicht, was das für Bäume sind. :snief:

Hallo Brigitte ich weiß es.gif könnte es ein Kessel Gulaschsuppe gewesen sein :whistling:, den du zum Abkühlen nach draußen gestellt und vergessen hast?
    und Väterchen Frost über Nacht in die Suppe gepustet hat, um sie abzukühlen? smiley-lachen.gif

Auf jeden Fall mal wieder eine tolle Fotoidee. :super: Bin gespannt 8o was es ist :yippie:

Hallo Brigitte, wundeschöne, herrliche Fotos. :thumbup: Die historische Seilbahn rundet diesen schönen Landschaftsblick traumhaft ab. :jau: Wenn ich dann wieder lese, dass historische Technik aus finanziellen Gründen abgeschafft wird, blutet mein Liebhaberherz für alte Technik :snief: . Immer wieder traurig, dass oftmals das Argument des Besitzstandsschutz nicht gilt. Hier erkennt man wieder, dass lieber moderne Technik für den schnellen Euro eingesetzt wird, anstatt die Sicherheitsbedingungen mit Kostenmehraufwand bei der Historie zu installieren. X( Das Hintergrunddenken wie überall, schnell die Kosten mit Umsatz erwirtschaften. Aus diesen Gründen muss leider, leider die Historie der Moderne weichen. Schade, dass oftmals bei Umrüstungen die Geduld der Investoren nicht vorhanden ist, die Mehrkosten erst mittelfristig einzufahren.
    Was bleibt am Ende? – Fotos von früher und den jeweiligen Ausruf der Betrachter „oh wie schön, hätten wir es doch noch so…“ :schoen:
    - Aber dann ist es zu spät, nur noch Vergangenheit. :cursing:Was hilft's jetzt noch, wenn die Entscheidung gefallen ist? Die Seilbahn genießen, so lange sie in dieser schönen Landschaft eine Galgenfrist hat.
    In diesem Sinne, liebe Grüße Tommy :wiwi:

Hallo Brigitte, stimmt ich wohne in der Stadt (na ja fast am Ende). Vor der Haustür die Stadt, zum Hintereingang der Wald.
    Aber warum, soll ich Dir das eigentlich erzählen? 8| Komm einfach mit Berti vorbei, sehr geehrte Frau Widu! :uh:

Ja Hanna, wenn Du das nächste Mal nach Aachen kommst, Du bist ebenfalls herzlich eingeladen. :super: Eine Beschilderung brauchst Du dann nicht, lass einfach mein Mundwerk als Wegweiser sprechen. :lach: Übrigens beim Spaziergang lichtete ich einen Schäfer ab. War ein richtig netter Jüngling, er hatte ordentlich zu tun, die Schäfchen zusammen zu halten. Ein Schaf lief mir vor die Linse, als es sich an einer anderen Kost versuchte :yippie: . Jedoch… der Ausflug war nur kurz. :heul:

:schoen:01 Hintereingang.jpg:rolleyes:02 andere Kost.jpg:jau:03 Nachwuchs.jpg:rotwerd: 04 nicht erwischen lassen.jpg:wiwi:

Liebe Brigitte, :yippie: Deine Bilder vom Chemnitzer Winter 31.1.2011 wieder mal herrlich :schoen:Phantastisch:jau:

Hallo Bavarese, der Hund hat es mir angetan. Er sieht so lieb und treu aus – darf man seinen Namen erfahren? Ach, was bin ich neugierig auf weitere Bilder von Dir.
    Nur her damit! :super:
    :yippie: Wir wollen doch wissen, wie so ein Schlittenhunde-Rennen aussieht :schoen: – Danke schon mal.

Ja Ihr Lieben, wenn man Christianes, Brigittes und Bavares Bilder ansieht, kann man nur sagen, ganz schön schneeverwöhnt. :thumbup:
    Guckt mal wie „schneelos“ es in meiner Heimat aussieht. Heute setzte sich die Sonne zaghaft durch :rotwerd: , dabei stieß ich auf eine Schafherde, die sich an dem kühlen Wetter gar nicht störte, ganz im Gegenteil schaut selbst.
    Liebe Grüße Tommy

8) 01 zaghafte Sonne.jpg:) 02 Schafe.jpg Hallo IH-Kids :wiwi:03 Hallo.jpg

Gruß aus dem AC-Wald :liebe: Gruß aus AC.jpg

:kreisch: Der nächste Schnee kommt bestimmt kein Schnee mehr.jpg:troet:

Hallo Brigitte und Christiane :freu:
    Hannas Freude kann ich mich nur anschließen. Traumhaft und wunderschön Eure Fotos. :jau:
    Bei uns ist derzeit kein bisschen Schnee zu sehen. :heul: Aber :D der Winter ist ja noch nicht vorbei :yippie:
    Liebe Grüße Tommy

Monoman, liebe Uli bei diesen Schneemassen beneide ich Dich nicht um diesen Parkplatz. :grmpff: Hast Du Dir wenigsten Name und Adresse von dem Baggerführer notiert,
    damit Du dir bei der nächsten Schnee-Attacke, den Bagger für Deinen Arbeitsweg ausleihen kannst? :yippie:

Übrigens zu Brigittes Bild, während sie fotografierte, war ich bei der Trauung dabei:
    Als der Standesbeamte die Braut fragte „willst Du den hier anwesenden Mann,
    Friedhelm Frostig heiraten? :schoen: “ erfror der Braut das Lächeln auf den Lippen.
    :kreisch:
    Liebe Grüße Tommy
    :wiwi:

Meine Güte 20 Grad minus :uh: und Mengen Schnee. :D Dies war ein ganz neues Erlebnis für mich :freu::pling::troet:

herrlich :schoen:01.jpg egal wo :lach: Gittl ist immer „schussbereit“! 02.jpg wenn die Füße schon nicht qualmen! :aehm:03.jpg

Klein-AC-Suzuki qualmt vor Anstrengung! :cursing:04.JPG wer schippt eigentlich den Schnee weg? :thumbup: 05.jpg

Hallo Brigitte, nur gucken und nicht anfassen gilt nicht. :heul: Danke für Dein großherziges Angebot uns an Eurer Ernte teilhaben zu lassen. :schoen:
    Schicke mir mal einen Kürhübiss rüber. :super: Wenn Du ihn im Ganzen nicht ins Paket bekommst 8| , hätte nichts dagegen, wenn Du ihn mir schon
    küchengerecht zuschneiden würdest. :kreisch:

Übrigens Klasse-Sonnen-Fotos mal wieder! :yippie:
    Liebe Grüße Tommy :wiwi:

Ach wisst ihr schon? Das sollt ihr nämlich wissen, bevor ich ins Wochenende gehe: :kreisch:
    Demnächst gibt es eine Neuauflage von Heiteres Beruferaten „Was bin ich“

Brigitte hat sich als erste Kandidatin beworben und gute Chancen das gefüllte Schweinderl mit nach Hause zu nehmen. :batsch:
    Führt sie eine Dienstleistung aus? ?( Stellt sie etwas her? :D Kann man das essen, was sie herstellt? :rotwerd:
    Kann man sich damit fortbewegen? :wacko:

machen sie eine typische Handbewegung :troet: Handbewegung.jpg qualmt und brennt doch nicht :ichsagnix:qualmt u. brennt doch nicht.JPG

PS: übrigens, ich habe die Wette bei Thomas Gottschalk neulich verloren. :snief:
    Es war nämlich nicht Peter Maffay, der das Motorrad fuhr :uh: sondern Alfred „das Ekel“ :heul:

Hallo Gudrun,
    das Bild ist einfach köstlich. :jau: Kannst Du mir mal Quiecky ausleihen? Ich bräuchte nämlich im Moment Hilfe :schoen:
    Ach nee... :heul: lass es Mal :lach: Katzen sind doch zu eigenwillig. :thumbup: Ich glaube nicht, dass sie das macht, was ich möchte :kreisch:
    Viele Grüße Tommy

Hallo Hanna, Du fragtest uns in Beitrag 75:
    „Wo haben wir denn bei Chemnitz eine so wunderschöne Flußlandschaft?“

Man könnte dies unter dem Titel „Pfützen in Chemnitz“ laufen lassen. :schoen:

Meine Oma würde sagen „gib den Kindern etwas zum Spielen“ :hm:

Ja so hatten Brigitte und ich einen Riesenspaß diese Pfütze mit in den Sonnenuntergang zu integrieren. :yippie: Zum Schluss konnten wir den Mond auch noch einfangen. :super:
    Berti hat so manches Mal belustigend mit den Kopf geschüttelt, wenn wir mit gezücktem Fotoapparat herumliefen. :rolleyes:
    Wenn wir dann mal Pause machten, dann zückte er selbigen um uns in unserer Erschöpfung abzulichten. :kreisch:
    Liebe Grüße Tommy
    der Pfützsee1.JPG:P der Pfützseee.JPG:rolleyes:den Mond eingefangen.JPG :snief:kein Pfützsee mehr.JPG:sleeping:Fotopause.JPG