Beiträge von Panther im Thema „Foto des Monats“

    hatte sicherlich andere Sorgen, denn es fand offensichtlich keinen der vorhandenen Ausgänge wieder und als der Morgen graute blieb es zwangläufig in der zum Glück vorhandenen sicheren Deckung und erst in der folgenden Nacht fand es den Weg zurück in den ja nicht weit entfernten Wald. Tagsüber muss es sich wegen der Alltagsunruhe recht unwohl gefühlt und ( abgesehen von dem Moment als ich es entdeckte ) sich kaum von der Stelle gerührt haben, daher blieben unsere Pflanzen wahrscheinlich verschont.


    Da unser Haus mitten im Ort steht geht es uns diesbezüglich recht gut. Besonders die Dorfbewohner an den jeweiligen Ortsrändern haben die bekannten Probleme besonders mit Schwarz - und Rehwild aber hin und wieder auch mit Rotwild. Erhebliche Schäden entstehen, wenn eine Schwarzwildrotte ungebeten zu Gast ist - aber das gehört in einer Gegend wie der unseren dazu.



    Wünsche Dir bzw. Euch schöne Pfingstfeiertage und wenn das Wettergeschehen sich an die Vorhersage hält sind zumindest in dieser Hinsicht schöne Tage zu erwarten.
    Liebe Grüße aus der Heide nach Chemnitz - Max

    - liebe Tommy, sondern die Gewissheit, dass das Tier in den späten Abendstunden ungestört einen der Ausgänge findet und in den schützenden Wald zurückkehrt.
    Die einzige Sorge war der Ausgang zur Straße, deshalb hofften wir, dass das Reh den hinteren Ausgang, wo derzeit ohnehin der Zaun fehlt, findet und sich in aller Ruhe in Sicherheit bringen konnte.


    Ein Kontrollgang am nächsten Tag hat zumindest ergeben, dass das Tier sich nicht mehr auf dem Grundstück befand.



    Wünsche noch eine angenehm verlaufende Restwoche - liebe Grüße - Max

    aus dem Fenster ermöglichte uns zur heutigen Mittagszeit diesen Anblick.


    Wahrscheinlich hat sich das Reh zur gestrigen Abendzeit auf unser Grundstück verirrt und den Ausgang nicht mehr gefunden. Nun können wir nur hoffen, dass es, nachdem wir alle Tore geöffnet haben und diese über Nacht geöffnet lassen, den Weg zurück in den Wald findet.



    Gruß - Max

    Hallo Christel



    habe Deinen Beitrag vom 18.11. und die beiden darauf bezugnehmenden Antworten von Johanna und Annegret sowie die Erläuterung von Ulrike, wenn auch etwas verspätet, wunschgemäß hierher verschoben.



    Wünsche Dir einen schönen Verlauf der Woche - liebe Grüße nach Lbg. - Max

    beim Pflücken unserer hervoragend gewachsenen Äpfel musste ich zwangsläufig per Leiter etwas höher hinaufklettern und entdeckte eher zufällig diesen Regenbogen und kam nicht umhin dieses schöne Bild fotographisch festzuhalten .
    Allerdings kommen die Farben des Regenbogens auf dem Bild leider nicht so gut zur Geltung wie in Natura gesehen .



    Gruß - Max





    DSC01208.JPG

    Eine kurze Antwort dazu


    Es ist schlichter Wegekies und dieser liegt bereits seit vielen Jahren dort .Durch Anflug und Einspühlungen haben sich etliche Stoffe angesammelt ,welche den Nährboden für die Entwicklung der verschiedensten Gräser und wie im Bild zu sehen auch Stiefmütterchen bildet .
    Auf dieser relativ kleinen Fläche aber auch an einer anderen Fläche unseres Grundstückes ,welches wir weitgehend in Ruhe lassen ,kann man recht gut beobachten ,wie die Natur sich langsam aber stetig ihr Recht auf eine eigenständige Entwicklung zurückerobert .
    Am vergangenen Sonntag bin ich ,einer Abkürzung wegen ,mit meiner Enkeltochter über den IH gegangen und dort wird dem Betrachter sehr deutlich vor Augen geführt ,was geschieht wenn der Mensch ein Areal ,inklusive der ursprünglichen Bebauung ( Hochbauten ,Straßen usw.) ,
    weitgehend sich selbst überlässt .



    Gruß - Max

    Hallo Brigitte



    nachdem ich zur Kenntnis nehmen musste ,dass Du nur noch eine Tasse im Schrank hast ,überlegte ich natürlich auch wie man dem abhelfen könnte .
    Es gibt da sicherlich verschiedene Möglichkeiten .Man könnte z.B. eine Stiftung " Vorsorge - um dauerhaften Tassenbestand zu sichern " gründen oder zu einer bundesweiten Spendenaktion aufrufen .


    Zwischenzeitlich hast Du ja doch noch die Tassenbestände aufstocken können ,so dass zumindest die äußerlichen Vorraussetzungen für eine Einlösung des ausgesetzten Preises in Form einer oder bei 2 Siegern zwei Tassen Kaffee ,gegeben sind .


    Sollte auch diese Bestände sich unplanmäßig reduzieren dann hat ja Tommy die derzeit pragmatischste Lösung gefunden und 2 Tassen in eiserner Reserve ,so dass einer Ehrung in Chemnitz nichts im Weg stehen könnte .



    Wünsche Dir ein schönes Wochenende - viele liebe Grüße - Max

    Hallo Brigitte


    Neben den vielfältigen Anlagen mit den Arkaden ist der Blick von Wilhelmshöhe auf die im Fuldatal liegende Großstadt Kassel sehr faszinierend . Selbst wenn man von Süden oder Norden kommend auf der A 7 an Kassel vorbeifährt ,eröffnet sich von den jeweiligen Höhen ein grandioser Blick auf die Stadt und der alles überragende Herakles ist nicht zu übersehen .



    Wünsche Dir noch einen schönen Tag - liebe Grüße aus der Heide - Max

    Hallo Brigitte



    Meine blasse Erinnerung deutet auf die Bezeichnung bzw. Namengeber eines Sternzeichens am Nordhimmel hin .



    Wünsch Dir und Euch noch einen schönen Pfingstmontag - Gruß - Max

    Dies ist kein selbstgeschossenes Foto sondern ein Zeitungsbild . Das abgebildete Haus ist sicherlich ein Kuriosum und inzwischen gehört es neben der Kartbahn und dem SnowDome zu den Attraktionen auf dem Horstfeld in Bispingen .


    Das Horstfeld liegt unmittelbar an der BAB - Abfahrt .Während meiner obligatorischen Touren per Fahrrad komme ich oft daran vorbei und bin doch überrascht ,wie groß das Interesse an diesem Haus ist und wie oft es besichtigt und auch fotografiert wird .


    Die Idee ein solches Haus zu errichten ist nicht neu und es stehen wohl schon einige davon ,aber man kommt ja nicht täglich an einem Haus vorbei über welches man sich nur wundern kann .





    Scannen0001.jpg



    Na wie denn nun ?




    Scannen0002.jpg



    Gruß - Max