Beiträge von Tweety im Thema „Kino-/Filmtipps“

Danke für den Filmtip. :super:
    Wir haben eben beschlossen, uns den Film dann heute Abend anzuschauen.
    Mit Taschentücher ? ;( Da ich sehr nah am Wasser gebaut bin, werde ich auch diesen Tip von Dir
    wahrnehmen. :jaja:
    :wiwi:

Hallo Knolli, vielen Dank für Deine Empfehlungen der beiden Filme.
    Den Film Amistad habe ich leider nur zum Teil verfolgt, sprich den Anfang und zum Ende hin.
    Ich bin der Meinung, dass man so einen Film sich von Anfang an anschauen sollte.
    Den Film danach habe ich nicht gesehen, da ich den nächsten Tag früh aufstehen musste.
    Vielleicht werden sie irgendwann nochmal übertragen.

Heute habe ich mit großer Freude gehört, dass die Erfolgsserie
    "Weissensee" fortgesetzt wird. :rolleyes:
    Die Tage werden die Dreharbeiten der vierten Staffel beginnen, aber
    leider ohne Katrin Sass.
    Es handelt dann in der Zeit nach der Wende um 1990.
    Die anderen drei Staffeln habe ich gesehen und ich war jedes Mal gefesselt. :grins:
    Allerdings wird Weissensee wohl erst 2018 im Fernsehen zu sehen sein. :uh:

Ja ich habe mir auch die 3 Teile angeguckt und war begeistert davon.
    Das is ja n' Ding liebe Brigitte, dass Du Dir auch aus Stoff selber einen Bikini
    genäht hast. Kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Ja der Osten hat damals ganz viel für den Westen produziert.
    Ein Kumpel, den ich schon über 35 Jahre lang kenne, sagt aber immer wieder,
    das im Osten mehr "zusammengehalten" wurde.Ich weiß es nicht, ich habe / hatte keine Verwandten dort.

Als ich damals in Bispingen zur Schule ging, war eine Klassenfahrt nach Berlin geplant, u.a. die DDR... Ich konnte / dürfte nicht mit rüber, weil versäumt wurde für mich eine Genehmigung bzw. einen Antrag zu stellen. Da war ich traurig. Von der Goldelse aus bin ich dann zu meinen Eltern für ein paar Std. gegangen...

Den Film 12 years slave musst Du Dir unbedingt ansehen, ich habe ihn mir auf Knollis
    Tip hin angeschaut.
    :super:

Danke für den Tip Knolli.
    Schauen ihn uns an.

Nachtrag: Dein Tip war sehr empfehlenswert gewesen. :super:
    Ja wir haben den Film gesehen. Hat sich wirklich gelohnt.
    Zurecht hat dieser Film 3 Oscars erhalten !!!

Kennt jemand noch von damals die Erfolgsserie "Roots" ?
    Die habe ich immer sehr gern gesehen.

:grins: heute kommt nun der 2. Teil
    Honigfrauen. :yippie: Ich habe es leider nicht geschafft, mir den 2. Teil vorher anzuschauen... :hm:
    Die zwei Schwestern sind ja gut am Plattensee angekommen und haben auch schon jede Menge
    erlebt.
    Nun sind die Eltern auch auf dem Weg dorthin, :ohnoo: na die Schwestern werden begeistert sein. :uh:
    Mehr verrate ich erstmal nicht. :grins:
    Viel Spass heute. :super:
    Liebe Grüße, Tweety

Hallöchen :grins: alle zusammen, ich möchte nur kurz erwähnen, dass der 1.Teil
    "Honigfrauen" sehenswert war. :super:
    Mir ist natürlich auch der Inhalt und die Darstellung wichtig, egal ob nun Charite' oder
    Honigfrauen. Dennoch ist eine Woche Pause zu lange wie ich finde. :huh::jaja: So was interessantes fände ich besser mit nur einem kurzen Zeitraum Pause, oder wie man es betitelt. ?(

Ich freu mich schon sehr auf Teil 2 am kommenden Sonntag. :yippie:
    PS: Liebe @Brigitte, mich würde interessieren, ob Du Dir den 1.Teil auch

angeguckt hast ?!
    Maja (Sonja Gerhardt) hatte ja auch schon u.a. erfolgreich in Ku' Damm 56 mitgespielt. :super:
    Eine sonnige und hoffentlich wärmere Woche allen.
    Liebe Grüße,
    Tweety :wiwi:

Das wäre ja toll. Ich schau sonst auch keine Filme-Serien mit-über Krankenhäuser, aber hier ging es hauptsächlich um die Entwicklung Medikamente und Forschungen. Klar, einige kranke haben sie auch gezeigt.
    Naja, Du weißt bestimmt was-wie ich es meine. :hm:
    Ich versteh Dich aber auch !!! Danke aber für diese tolle Info. :super:

Nun habe ich auch schon wieder den nächsten Dreiteiler Tipp :aehm::jau::ohnoo:
    Am Sonntag, den 23.04.2017
    Honigfrauen (1) DRAMA
    DDR Juni 1986. "Wie vom Pariser Designer!"
    Die beiden Schwestern Maja und Catrin freuen sich über die neuen Bikinis, die ihnen ihre Mutter aus den roten Wohnzimmervorhängen geschneidert hat. Denn die beiden haben die Erlaubnis bekommen, den Sommer in Ungarn am Plattensee zu verbringen.
    Papi rät ihnen noch: "Kein Kontakt zum Klassenfeind!"
    Doch vor Ort werden die Mädchen bald von der Stasi beobachtet.
    Jungs aus dem Westen nannten die Mädels aus dem Osten früher oft "Honigfrauen" - weil sie diese besonders süß fanden.
    Jeweils sonntags um 20:15 im ZDF

Hallöle, :grins: ich möchte nochmal auf meinem Film-Tipp
    vom 13.03.2017 kommen. :ohnoo: Beitrag 90
    Charite'. Hat es denn einer von Euch gesehen ?

Ich fand den 6 Teiler hochinteressant und wieder mit starker
    Besetzung ! :super:
    Ich werde allerdings nicht darüber berichten, das ist mir zu heavy (kompliziert) :aehm:
    Ich hätte es besser gefunden, wenn die letzten vier Teile so gesendet worden wären,
    nämlich wie die ersten zwei Teile, zusammenhängend.
    1Woche Pause und nur 45 Minuten fand ich zu lange und zu kurz (die Sendezeit).
    Muß man gesehen haben. :super:
    Na dann bis zum nächsten Kino-Filmtipp
    :lach::wiwi:

Vielleicht interessiert Euch nachfolgende Doku zu Adidas und Puma. Diese Doku zeigt u.a. wie in Folge des Bruderwettkampfs damals die Bevölkerung von Herzogenaurach in zwei Lager gespalten wurde. Ich wünsche Euch eine interessante Unterhaltung.
    Link:youtube.com/watch?v=DZMd2kUx1cA

Liebe @Tommy, das war eine tolle Idee von Dir diesen Link mit einzufügen !!! Emotion_Knuddel
    Ich habe sie mir um 7:15 mit voller Begeisterung angeschaut. :super:
    Es war wirklich sehr interessant, denn manches ist in dem Zweiteiler doch etwas anders dargestellt worden.
    Traurig fand ich zum Schluss, dass die beiden Brüder, wie auch später im Leben, getrennte Wege gingen, auch auf dem Friedhof an verschiedenen Stellen (liegen-beerdigt) wurden.
    Danke schööön für das tolle Highlight !!! :schoen:

Liebe Grüße,
    Tweety :liebe:

Nee, war nicht mein Fall, erinnerte immer so an "Knastkleidung" wegen dieser Streifen.

Emotion_höh die Knastkleidung ist heutzutage Blau :giggle: No No, keine Unterstellung... :wacko:

Jaja, die sehen nicht mehr wie Knastis aus. :uh:

Ich finde nicht, dass die 3 Sreifen an Knastkleidung erinnern. Na siehste @Knoll, so verschieden sieht das jeder. :hm: Ich habe gar nicht gewusst, dass es den Zweiteiler schonmal gab. :huh:
    Mir hat er sehr gut gefallen und liebe @Brigitte, das fand ich auch toll, dass sich die Brüder zum Schluß "versöhnt" haben. Genutzt hat es aber nicht wirklich was...
    Macht und Gier hat schon so manch einem den Charakter verdorben, wie man so schön sagt.
    Klasse, was die Maskenbildner so drauf haben, :super: supi, als sie älter geworden sind, sah schon gut aus.

Jaja, ich nun wieder. :ohnoo:
    Ich habe mir die Familiensaga ---- Die Dasslers angeschaut. :super:
    Es geht darum, dass zwei Brüder eine Fa. gründen und Turnschuhe
    herstellen.
    adidas & Puma
    Ich bin absoluter adidas - Fan und das schon immer. :uh::lach:
    Ich will nun nicht die ganze Story erzählen, weil ich auch u.a. DSDS
    nebenbei gucke und mir mein neues Handy versuche einzurichten. :ohnoo:
    Ich war jedenfalls wieder begeistert.
    Das ist ja auch ein Ding. Ich wusste gar nicht, das die zwei Brüder waren. :uh:
    Der eine Bruder starb 1974 und der andere 1978.
    Eine öffentliche Versöhnung der Familie fand nie wieder statt. Wie schade. :hm:
    adidas und Puma ist auch kein Familienunternehmen mehr. Wusste ich auch bis eben nicht.
    Obwohl, :jaja: wenn ich mir die Turnschuhe heutzutage anschaue, na dann weiß ich warum.
    Heute war ich erst wegen Schuhe gucken, u.a. auch adidas. War aber nicht mein Geschmack. :ohnoo:
    Mich würde mal interessieren, ob einer von Euch das gesehen hat ???
    Liebe :Osterrolleyes: stergrüße,
    Tweety :Osterthumbsup:

"Der gleiche Himmel"
    ZDF-Dreiteiler mit prominenter Besetzung :super:

Ich möchte gern ein wenig erzählen, worum es in dem Dreiteiler ging.

Der junge Ost-Berliner Romeo-Agent Lars Weber (Tom Schilling) wird in den Westen der Stadt geschleust. Dort soll er Lauren Faber (Sofia Helin) verführen, um der Stasi den Zugang zu sensiblen Informationen des britischen Geheimdienstes zu ermöglichen.
    Als die Mission eine unerwartete Wendung nimmt, setzt ihn sein West-Berliner Führungsoffizier Ralf Müller (Ben Becker) kurzerhand auf die Nasa-Mitarbeiterin Sabine Cutter (Friederike Becht) an.
    Eine folgenschwere Entscheidung, wie sich bald herausstellt, denn seine Verbindung zu ihr geht weit über seinen Auftrag hinaus.
    Während niemand im Osten von Lars Mission im Westen weiß, spitzen sich in seiner Familie die Ereignisse zu.
    Vater Gregor (Jörg Schüttauf), eigentlich ein fahnentreuer Sozialist, zweifelt immer mehr an seinen politischen Überzeugungen.
    Gregors Bruder Conrad (Godehard Giese), dessen Ehe mit Gita (Anja Kling) nur noch auf de Papier existiert, muss mitansehen, wie seine jüngste Tochter Klara (Stephanie Amarell) im Leistungssportprogramm für den sozialistischen Erfolg zum Doping gezwungen wird, usw, usw.
    Ich kann nun nicht alles erzählen, aber so viel kann ich sagen, dass ich den Dreiteiler vom Feinsten fand.
    Ich hoffe, das jemand von Euch ihn auch gesehen hat und genauso wie ich begeistert war !?

Emotion_wird_Zeit denn ich habe noch schnell einen Film-Tip für Euch.
    Im ZDF läuft mal wieder ein Drei-Teiler.

Der gleiche Himmel
    TV-Drama
    Ein Agentenfilm. West - Ost...
    Der 2. Teil kommt am Mittwoch und der 3. Teil am Donnerstag,
    jeweils um 20:15

Liebe Grüße,

Aus Beitrag 83 von @Tommy :!:
    Liebe Tommy, :grins:
    es freut mich, Dir mit der DVD eine "grübelnde Überraschung" gemacht zu haben :!::yippie:
    Na siehste, Du fandest ihn auch mehr oder weniger langatmig...

Naja, aber man hat's mal gesehen und kann mitreden. :grins:
    Toll aber, dass Dir die Doku dazu sehr zugesagt hat :!:
    Dann wünsche ich Dir noch eine erfreuliche Woche. :schoen:
    Liebe Grüße,

ich habe wieder einen Film - Tipp für Euch.
    Charite - ARD
    Ab 21. März 2017, die neue Eventserie

In sechs mal 45 Minuten wird zum ersten Mal im deutschen Fernsehen eine historische
    Krankenhausserie erzählt.

Eine Zeitreise ins Jahr 1888, in der berühmte Forscher an der "Charite" Medizingeschichte
    schrieben.
    Das älteste Krankenhaus Berlins !
    Da muß ich gleich an @Tommy denken !!!

Emotion_höh ... siehste, so kann es einem ergehen. Emotion_herzhaft_lachend Was es neuerdings alles so für Tage gibt. :hm: Kann mich nicht erinnern, das es sowas früher gegeben hat. :uh: Ja liebe @Brigitte, ich war zu schnell. :grins::lach::super: