Beiträge von Knoll im Thema „Kino-/Filmtipps“

Emotion_verlegen_och_nee Emotion_ochnöööö Leute, der Tip war, so empfinde ich, doch --- irgendwie --- ein Reinfall: ich hatte mir von der "Vorbeschreibung", die in verschiedenen Gazetten waren, doch mehr vorgestellt.

"Die" Thalbach war, wie erwartet, knorke. Aber das "Beiwerk" drumherum schon sehr "mager", irgendwie "gewollt, aber nicht gekonnt". Und die Werbeunterbrechungen taten dann ihr übriges.

Kleiner Trost bleibt: Emotion_verschmitzt_grinsend war aber dabei, schwacher Trost, gelle.

Der Film beruht auf dem Roman von David Safier (2021) und auch der 2. Titel erschien auf den Bestellerlisten und erfreute sich auch im Ausland großer Beliebtheit.

MISS MERKEL -- ein Uckermarkkrimi

" Ich bin ja Rentnerin und habe nichts anderes vor", sagt Miss Merkel. Die Ex-Kanzlerin genießt ihr Leben mit Gatte Joachim "Puffel" Sauer und Mops Helmut. Aber so ganz reichtig kann sich "Mutti" Merkel mit ihrem Rentnerdasein anfreunden --- da kommt ein Mordfall ganz recht.

Na -- neugierig geworden?

Dann am 21. März um 20 Uhr 15 bei RTL reinschaun und ihr erlebt eine bravorösen Katharina Thalbach !!!!!!!

:lach: :lach: :lach: wird :jau: garantiert :yes:

Heute ein Tip nicht nur für Boxfans:

Cinderella Man - Das Comeback

Boxerdrama, nach einer wahren Geschichte.

zum Inhalt: Amerika in den 1930zigern. Einst war Jim ein Boxstar, nun nagen er und seine Familie am Hungertuch.

Als ihm ein Preiskampf angeboten wird, nutzt er die Chance.

Filmkritik: sensibel erzählt, starke Darsteller ( u.a. Russel Crowe, Renee Zellweger)

Neugierig geworden ? dann guggn !

Arte, 20 Uhr 15

Zitate:

"Gut gemacht, unterhaltend, aber nicht banal!"

"Eine fein erzählte Fußnote der deutschen Geschichte!"

Dies sind nur zwei Kritiken zu einem Film des Regisseurs :jaja: Jan-Josef Liefers, den ich wärmstens empfehlen kann (hab ihn letzte Woche auf ARTE gesehen)

HONECKER UND DER PASTOR (ZDF 20 Uhr15)