Beiträge von Knoll im Thema „Kino-/Filmtipps“

Emotion_verlegen_och_nee Emotion_ochnöööö Leute, der Tip war, so empfinde ich, doch --- irgendwie --- ein Reinfall: ich hatte mir von der "Vorbeschreibung", die in verschiedenen Gazetten waren, doch mehr vorgestellt.

"Die" Thalbach war, wie erwartet, knorke. Aber das "Beiwerk" drumherum schon sehr "mager", irgendwie "gewollt, aber nicht gekonnt". Und die Werbeunterbrechungen taten dann ihr übriges.

Kleiner Trost bleibt: Emotion_verschmitzt_grinsend war aber dabei, schwacher Trost, gelle.

Der Film beruht auf dem Roman von David Safier (2021) und auch der 2. Titel erschien auf den Bestellerlisten und erfreute sich auch im Ausland großer Beliebtheit.

MISS MERKEL -- ein Uckermarkkrimi

" Ich bin ja Rentnerin und habe nichts anderes vor", sagt Miss Merkel. Die Ex-Kanzlerin genießt ihr Leben mit Gatte Joachim "Puffel" Sauer und Mops Helmut. Aber so ganz reichtig kann sich "Mutti" Merkel mit ihrem Rentnerdasein anfreunden --- da kommt ein Mordfall ganz recht.

Na -- neugierig geworden?

Dann am 21. März um 20 Uhr 15 bei RTL reinschaun und ihr erlebt eine bravorösen Katharina Thalbach !!!!!!!

:lach: :lach: :lach: wird :jau: garantiert :yes:

Heute ein Tip nicht nur für Boxfans:

Cinderella Man - Das Comeback

Boxerdrama, nach einer wahren Geschichte.

zum Inhalt: Amerika in den 1930zigern. Einst war Jim ein Boxstar, nun nagen er und seine Familie am Hungertuch.

Als ihm ein Preiskampf angeboten wird, nutzt er die Chance.

Filmkritik: sensibel erzählt, starke Darsteller ( u.a. Russel Crowe, Renee Zellweger)

Neugierig geworden ? dann guggn !

Arte, 20 Uhr 15

Zitate:

"Gut gemacht, unterhaltend, aber nicht banal!"

"Eine fein erzählte Fußnote der deutschen Geschichte!"

Dies sind nur zwei Kritiken zu einem Film des Regisseurs :jaja: Jan-Josef Liefers, den ich wärmstens empfehlen kann (hab ihn letzte Woche auf ARTE gesehen)

HONECKER UND DER PASTOR (ZDF 20 Uhr15)

Im Januar 1990 gewährt der Pastor Holmer dem gestürzten Staatsratsvorsitzenden Honecker nebst Gattin Margot "Asyl" in seinem Haus Asyl.

Mehr möchte ich nicht verraten --- schaut bei Interesse selbst.

Anmerkung:

der inzwischen 93jährige Pastor Holmer: "Geistig und politisch gab es keine Brücke zwischen uns.Aber menschlich haben wir uns gut unterhalten!"

Das Wochenende steht vor der Tür. Laßt es uns swingend und in musikalischen Erinnerungen schwellgend einläuten.

Dabei hilft heute abend der Sender RBB ab 20 Uhr 15

:music::music::music:  :dance::dance: :music::music:Pop nonstop -- die 80er :music::music: :dance::dance: :music::music::music:

Ein erholsames und schön kuschliges Wochenende

der Knolli mit Lalla im Blut :grins:

Damit ihr heute abend keine lange Weile habt und in der Nase bohrt:

NDR, 20 Uhr 15 Die Liebe des Hans Albers

Zum Inhalt des Dokudramas:

der Schauspieler Hans Albers ist aucg während der Nazizeit ein Idol.

Er hegt aber eine Antipathie gegen die Nazis und liebt die Jüdin Hansi Burg.

Filmkritik: Aufwühlend und sehr sehenswert !

der Knolli

summend :music::music: auf der Reeperbahn nachts um halb eins, dideldi, haste ´nen Mädel oder Karlheinz dideldi........:music::music:

Da fühlen sich (vielleicht) nicht nur die Boxfans angesprochen:

heute abend auf Kabel 1 um 20 Uhr 15

ZWEI VOM ALTEN SCHLAG

Handlung: die in die Jahre gekommenden Boxerrivalen Billy "the Kid" McDonnen (Roberto de Niro) und Henry "Razor" Sharp (Sylvester Stellone) haben noch eine Rechnung offen, begegnen einander nach 30 Jahren, geraten in Streit; ein Handy-Video der Rauferei landet im Netz, wird zum Erfolg und die Fans verlangen einen echten Kampf und somit ist die "Stunde der Revance" gekommen.

Filmkommentar zu dieser Komödie: klarer Punktsieg für die Hollywood-Legenden

Für einen gemütlichen Fernsehabend morgen habe ich für Euch einen kleinen Leckerbissen:

Ist das Leben nicht schön ?

Familienvater George (James Stewart) steht vor dem Ruin. Ausgerechnet am Heiligabend verläßt ihn der Lebensmut, doch himmlicher Beistand naht.

Diese "Filmsschnulze" aus der USA von 1947 gehört, wie "der kleine Lord" zum Pflichtprogramm bei den Knolli´s.

Guggn???

Emotion_wird_ZeitARTE, 20 Uhr 15 am 29.12.2020 Emotion_hach_jaaa_fein

Auch bei uns ist "der kleine Lord" "vorweihnachtliches Pflichtprogramm" und ich wollte schon sagen: Tommy, rutsch mal ein wenig zur Seite,wir kommen auch auf dein Sofa.

Ich für meinen Teil habe heute aber auch Fußball (Dortmund vs. Union Berlin) und werde daher zappen. Haste vor mir Ruhe !!!!!!!!!Emotion_hach_jaaa_fein

einen schön-entspannten Fernsehabend wünscht

"the Zapper" Knolli

Heute habe ich gleich zwei Fernsehtips, auch deshalb, weil ich selbst noch am "wanken" bin:

ARTE, 20 Uhr 15 zeigt "die Legende vom Ozeanpianisten"

Inhalt: der Pianist eines Luxusdampfers hat seit seiner Geburt das Schiff noch nicht verlassen, möchte nun verliebt einer Frau folgen.

Kritik: "poetisches Juwel für Cineasten".

PRO SIEBEN, 20 Uhr 15 zeigt "Bohemian Rhapsodie"

Inhalt: die Band "Queen" erreicht unglaubliche Erfolge, doch irgendwann wendet sich Sänger Freedy Mercury ab, um eine Solokarriere zu starten. Die Band findet rechtzeitig wieder zueinander, um bei Live Aid, trotz Freedys Aidsdiagnose, einen der legendärsten Auftritte der Musikgeschichte abliefern zu können.

Erhielt 4 Oscars, mit 900 Mio. Dollar das erfolgreichste Musik-Biopic aller Zeiten.

Kritik: "Phänomenal gespielt, mit Gänsehaut-Garantie"

Einen entspannten Abend vor der "Glo:fernsehen:tze"

der "wankende" Knolli

Es zeigt sich immer wieder, das jeder anders empfindet :jau:---- und das ist auch gut so.

Skuril empfand ich die "Südinsulaner" (aus Samoa ?) und die immer wieder in laufende "Handlungen" eingeführten Rückblenden, die mich ein wenig verwirrten.

Nun schaun mir mal, was sich heute tut :wink:

Fiktion und Wahrheit werden gerne mal vermischt. Und wenn "zu viel Wahrheit" zu Tage kommt, regen sich die "Honoratioren der Wies´n" gerne auf, werden :grmpff:grantik.

Das ist dann "das Salz in der Suppe", macht die Sache rund und g´schmackig, wie mir in Bayern soag´n, ge.

:wiwi::wiwi: heute abend vor der Glotze

Die zwei ersten Folgen finde ich ziemlich chaotisch und teilweise spirituell, eine durchgehende Handlung ist schwer zu erkennen. Mal schaun, wie es weiter geht.

Vielleicht noch interessant: im Vorfeld der Ausstrahlung gab es Proteste der alt eingesessenen Wies´nwirte, die sich strikt für eine Nichtausstrahlung aussprachen.

Ein Schlingel, der böses (etwas wahres) vermutet.

Danke für den Tip.

Eigentlich ja kein Filmtip, aber dennoch ein Tip:

am Samstag, 23.08. ab 20 Uhr 15 im ZDF:

:troet:Championsliga-Finale PSG Paris vs. Bayern München :troet:

Also Getränke kalt stellen, Chips, Flips und Erdnüsse griffbereit positioniern und dann kanns abgehen wie Schmitz´s Katze.

Und ausnahmsweise sind WIR ALLE heute BAYERFANS, hoabts mie

:pling:, der Fan :cool: :emo: in den Startlöchern :jaja:

Ich stimme dir voll und ganz zu, Brigitte.

Die Inzenierung war wirklich "allererste Sahne" und der Höhepunkt war auch für mich die von dir beschriebene Szene mit dem verschwindenem Kreuz und das Licht.

Ganz klasse fand ich aber auch das Publikum, man hatte beinahe das Gefühl, das es in die ganze Szenerie mit eingebunden war, so wie die "mitgegangen sind".

mein Fazit: da kann ich mehr von verknusen.

der Knolli, der begeisterte

Leider etwas spät.

Aber viele von uns müssen morgen ja nicht so früh "raus anne Front" und haben daher die Möglichkeit, meinen Fernsehtip zu genießen.

Jesus Christ Superstar -- live in Conzert auf ARTE um 22 Uhr 40

Inhalt:

von den letzten 7 Tagen im Leben Jesus erzählt die Rockoper von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice. Zum Cast gehören John Legend als Jesus und Alice Cooper als König Herodes.

Die TV-Produktion war insgesamt 13x für den Emmy Award nominiert und gewann 5 der begehrten Preise.

Na, neugierig?

Dann guggn (würde unsere Sachsentaube sachen)

der Knolli, der:movie: Cinemast, der rockende :music::music::rock::music::music:

Die einen innerlich zerrissen vom Erlebten, von Schuldgefühlen. Belastet mit Zukunftsangst. Auf der Suche nach IHREM Sinn des Lebens, nach Ihrer Zukunft, ihren Gefühlen.

Auf der anderen Seite machtgierig, durchtrieben, skrupellos, ohne Moral, ohne Emphathie. Am Ende aber gescheitert, weil die Empathie, die gezeigt wird, letztendlich nicht erwidert wird.

Ein guter Mix, der zeigt, wie es nach dem Krieg in vielen Familien zugegangen sein muß.

Gute schauspielerische Leistungen von allen Akteuren.

:super: Klasse Tip, Tommy :clapping:.

der Knolli als :movie: Filmkritiker :talking:

Ich war schon sehr skeptisch, mir den Filmtip von Tweety "anzutun", denn in den vergangenen Jahren gab es ja immer mal wieder den einen oder anderen Film, der sich mit diesem Thema befaßte.

Doch dieser Filmtip war "Gold wert" und daher: Danke, Tweety :handshake:       :super:

Was müssen das für innere Kämpfe mit sich selbst, anders aber auch Überzeugungen gewesen sein, mit denen so mancher "Ossi" zu kämpfen hatte ------ für einen "Wessi" wohl kaum nach zu vollziehen. Wir "Wessis" haben es uns in der Vergangenheit leicht gemacht, zu verurteilen / zu urteilen.

Aber ich bin fest davon überzeugt, das keiner von uns jemals in dieser Situation hätte sein wollen wie dagestellt. Klasse und sehr überzeugend dagestellt und daher sehr eindrucksvoll.

Heute Abend, 20 Uhr 15 auf NDR : die Nordstory

Leben im Bremer Schnoor

Einst bewohnten Schiffer und Hafenarbeiter das mittelalterlichen Viertel, dem nach dem Krieg sogar der Abbruch drohte.

Ich glaube, nicht nur für "gebürtige Bremer" sehenswert.

der Knolli

Zur besten Sendezeit um 20 Uhr 15 auf ARTE

Philadelphia

Handlung: Anwalt Andrew (Tom Hanks) wird entlassen, als die "Krankheit" Aids bei ihm ausbricht. Er fühlt sich diskriminiert und zieht mit seinem Anwalt (Denzil Washington) vor Gericht.

Filmkritik: "aufwühlendes Plädoyer für Toleranz" :super:

Die Titelmusik Street of Philadelphia ist von Bruce Springsteen

für mich immer wieder sehenswert !!!

der Knolli