Kennt jemand von euch noch vom Hören - Sagen den Bierkönig Manfred Meisel (Restaurant-und Barbesitzer) Am Ballermann
Auf RTL gabe es nämlich gestern Abend die ersten zwei Teile des damaligen Bierkönigs.
Durch Zufall haben wir uns dazu entschieden, weil ich kein Krimi sehen wollte.
1990 entschloss sich "Manne", auf Mallorca mit seinem Geschäftspartner "eigentlich" eine Pizzeria von dem bekannten Wurstkönig H. Abel zu übernehmen.
Er übernahm dann einen runtergekommenen Laden und ließ alles neu machen.
Gemacht-getan.
Der Laden boomte, es wurde gesoffen, getanzt, sich nackig gemacht usw. Es waren täglich bis zu 3000 Leute zum Feiern dort.
Es war ein großer, riesiger Erfolg für ihn. Wahnsinn... aber es gab auch viele Neider und Ärger mit der Polizei, weil er sich an so manches wie z.B. die Öffnungszeiten nicht hielt, dann wurd der Laden für drei Tage geschlossen. Die anderen Betreiber mußten sich auch was Neues einfallen lassen, wie z:B. eine Striptease-Bar, ein anderer hatte dieses Disco Licht (Laser), was auch sehr gut ankam, die Konkurrenz schlief also nicht, trotzdem war M.Meisel sein Lokal das meistbesuchte am Ballermann.
Seine Frau und deren zwei Kinder sind nach einiger Zeit nachgekommen, obwohl seine Frau gegen die Öffnung war, er verkaufte das Haus und hatte dadurch für sein Lokal dann die Anzahlung von 150.000 DM
Er züchtete auch teure Papageien (Aras), die bis zu 5000 DM in anderen Ländern kosten, er verkaufte sie wohl pro Papagei für 2500 DM
Viele waren weltweit richtig neidisch auf ihn.
Nach dem Zweiteiler gab es im Anschluß eine sehr interessante Doku zum Film, also das war sehr beeindruckend. Dort wird ausführlich berichtet...
In seinem Laden traten viele Deutsche wie z.B. Jürgen Drews, Costa Cordalis, ach viele andere noch.
Die sogar unterschreiben mußten, nicht in einem anderen "Laden" am Ballermann auftreten dürfen.
Am Ostermontag und Dienstag kommen die anderen Teile auf RTL um 20:15
In der Mediathek kann man sich sicher die ersten Teile und Doku ansehen, wer möchte und Zeit hat, es lohnt sich.
Ich kann nämlich nicht alles widergeben. 
"Man weiß ja" vielleicht, dass Manfred Meisel, sein achtjähriger Sohn und eine Angestellte in der Nacht zum 12. November 1997 in den Hinterkopf erschossen wurden und von einer anderen Angestellten, die sich um die Papageienzucht kümmerte, gefunden wurden.
Wahrscheinlich dachten der- die Täter, dass die tote Angestellte seine Lebensgefährtin war.
Sie war zu dem Zeitpunkt schwanger und mit dem anderen Kind in Deutschland wegen einer Untersuchung. Das war deren "Glück"!
Bis heute konnte die schreckliche Tat nicht aufgeklärt werden.
Ich persönlich war nie ein Ballermann Fan, dieses für mich sinnlose Saufen...

Ich war Anfang der 90ziger auf Mallorca (Cala Ratjada) da bin ich auch etwas abgestürzt
der Sangria
war so süffig. Nachts hieß es aber
Zum Glück war es nur ein Ausrutscher.

Entscheidet selbst, ob ihr mal reinschaut.

Nachtrag: Der M. Meisel soll täglich ein bis zwei große blaue Müllsäcke mit den Einnahmen in seine Finca gebracht haben, nach ein paar Std. kam er zurück in sein Lokal. Er muß Mio. verdient haben.
Nun kommts: In Spanien verjährt Mord nach 17 Jahren (unfassbar) Es ist nichts gestohlen worden, es war laut Aussagen ganz bestimmt ein Racheakt.