Uli,
eigentlich müsste im Menu auch das mit OpenGL sein. wenn nicht, kann ich Dir im Moment auch nicht weiterhelfen.
Also Google Earth mit DirectX starten oder Google Earth mit OpenGL starten...
Uli,
eigentlich müsste im Menu auch das mit OpenGL sein. wenn nicht, kann ich Dir im Moment auch nicht weiterhelfen.
Also Google Earth mit DirectX starten oder Google Earth mit OpenGL starten...
Liebe Uli,
haben meine Versuche die ich Dir schrieb auch nicht geholfen?
Wenn dem so ist, dann versuch das einfach mal so wie Heidi vorschlug. Obwohl ich mir das nicht unbedingt vorstellen kann...
Und Haide, hast Du das nicht verstanden mit dem Zitieren? Dann schreib das doch noch mal ins Frage-Forum, was Du da genau nicht verstehst Nicht das der Thread hier durch andere Themen verunstaltet wird... (Ich neige auch oft dazu :D)
LG
Micha
Das scheint wohl im Moment ein Problem von Google Earth zu sein . Ich kann auch nichts machen . An Deiner Stelle , liebe Uli , würde ich ein paar Tage warten und es dann nochmal versuchen . Liebe Grüsse und einen schönen Tag für Dich ! Deine Heidi
Liebe Heidi,
diese Aussage ist nicht unbedingt hilfreich, denn wenn es bei Google Earth ein Problem geben würde, würde es Google auch bekannt geben.
Es klingt eher nach dem o.A. Phaenomen, denn dieses Problem haben viele, die nicht gerade einen besonders starken Rechner haben.
Ich hab bei ner Bekannten, die wirklich eine alte Krücke von Rechner hat jedoch keine Probleme feststellen können. Umschaltung auf OpenGL brachte aber einen erheblichen Geschwindigkeitsschub.
LG
Micha
Hallo Micha,
ich habe nun zum wiederholten Mal eben von der Hestellerseite google earth herunter geladen.
Mein Problem ist Folgendes: Ich gehe zu google maps, klicke dort einen Ort X an und erhalte auf der Karte den Standort. Die Leiste links ist beweglich, so dass ich den Maßstab jeder Zeit variieren kann. Wenn ich auf google earth umschalte, um mir die Landschaft um Ort X anzuschauen, läuft das Programm zunächst an. Doch in dem Moment, wo die bereits erwähnte Leiste wieder auftaucht, damit ich den Kartenausschnitt beliebig einstellen kann - also auch, wenn der Curser meiner Maus zur "Hand" wird, bleibt das Ganze hängen. Ich kann nichts bewegen, manchmal wird ein Systhemfehler gemeldet. Das feste Bild bleibt auch als Ausschnitt, wenn ich die Website wechsele. Mitunter kann ich nicht einmal die Website schließen.
Habe das Ganze nun oft mit Deinstalation und Neuinstalation über Firefox probiert. Immer das Gleiche Problem.
Aber danke für's mitdenken.
Liebe Grüße, Uli![]()
Hallo Uli,
soweit ich mich entsinnen kann, kannst Du in den Einstellungen von Google Earth von DirectX auf OpenGL und umgekehrt umstellen.
Wo Du das genau machst findest du hier:
ZitatAlles anzeigen
Wechsel zwischen DirectX und OpenGL
Windows-Nutzer können die kostenlose Google Earth-Version und Google Earth Pro entweder im DirectX- oder im OpenGL-Modus ausführen. Bei ungewöhnlichen Grafikproblemen sollten Sie Google Earth in beiden Modi testen, um zu prüfen, ob einer der beiden sich besser für Ihr System eignet.
DirectX als Standard-Renderer festlegen
Führen Sie folgende Schritte aus, um in den DirectX-Modus zu wechseln:
Klicken Sie auf Start > Alle Programme.
Gehen Sie zu Ihrer Version von Google Earth oder Google Earth Pro und wählen Sie Google Earth im DirectX-Modus starten.
OpenGL als Standard-Renderer festlegen
Führen Sie folgende Schritte aus, um in den OpenGL-Modus zu wechseln:
Klicken Sie auf Start > Alle Programme.
Gehen Sie zu Ihrer Version von Google Earth oder Google Earth Pro und wählen Sie Google Earth im OpenGL-Modus starten.
Sie müssen Google Earth schließen, wenn Sie zwischen dem DirectX- und dem OpenGL-Modus wechseln möchten.
Quelle: http://support.google.com/earth/bin/answer.py?hl=de&answer=176176
Versuche das mal bitte ...
Was auch sein kann, das Deine Festplatte bald voll ist. Wenn dies das Problem ist, kann Google Earth nicht zwischenspeichern, was zu Aussetzern und auch Fehlermeldungen kommen kann.
Welche Fehlermeldung erscheint denn?
Noch eine mögliche Ursache: Deine Grafikkarte schafft das Anzeigen von Google Earth nicht.
Welches Betriebssystem hast Du denn?
Windows XP, Windows Vista, Windows 7 ?
haide50:
So spannend, sich einen Kaugummi zu nehmen, dazu zu setzen und zu schauen wie wir das Problem lösen? hehe
LG
Micha
Hallo Uli,
anhand Deiner Beschreibeung ist nicht viel drauß zu ersehen.
Kannst Du denn sonst noch was mit deinem Computer machen, oder ist das Phaenomen nur bei GoogleEarth so?
Schau mal hier: http://www.google.de/intl/de/earth/index.html
das ist die original Quelle von Google-Earth ... ich würde IMMER erst auf der HerstellerSeite schauen, bevor ich es von anderen Seiten herunter lade.
LG
Micha