google earth - Was mach ich falsch?

  • Hallo Ihr Lieben, kann mir jemand helfen?
    Ich habe mir mal wieder google earth herunter geladen. Wenn ich nun einen bestimmten Ort suche, komme ich nur bis zu dem Moment, wo die Hand zum manuellen Verschieben auftaucht. Dann bleibt das Bild hängen. Ich kann nichts mehr tun. Woran liegt das? Wie kann ich das verändern? Ich möchte mir doch durch google earth Urlaubs - und Ausflugsziele anschauen.

    Liebe Grüße, Uli
    :wiwi:

  • Hallo Uli,


    anhand Deiner Beschreibeung ist nicht viel drauß zu ersehen.
    Kannst Du denn sonst noch was mit deinem Computer machen, oder ist das Phaenomen nur bei GoogleEarth so?


    Schau mal hier: http://www.google.de/intl/de/earth/index.html
    das ist die original Quelle von Google-Earth ... ich würde IMMER erst auf der HerstellerSeite schauen, bevor ich es von anderen Seiten herunter lade.


    LG


    Micha

  • Hallo Micha,
    ich habe nun zum wiederholten Mal eben von der Hestellerseite google earth herunter geladen.
    Mein Problem ist Folgendes: Ich gehe zu google maps, klicke dort einen Ort X an und erhalte auf der Karte den Standort. Die Leiste links ist beweglich, so dass ich den Maßstab jeder Zeit variieren kann. Wenn ich auf google earth umschalte, um mir die Landschaft um Ort X anzuschauen, läuft das Programm zunächst an. Doch in dem Moment, wo die bereits erwähnte Leiste wieder auftaucht, damit ich den Kartenausschnitt beliebig einstellen kann - also auch, wenn der Curser meiner Maus zur "Hand" wird, bleibt das Ganze hängen. Ich kann nichts bewegen, manchmal wird ein Systhemfehler gemeldet. Das feste Bild bleibt auch als Ausschnitt, wenn ich die Website wechsele. Mitunter kann ich nicht einmal die Website schließen.
    Habe das Ganze nun oft mit Deinstalation und Neuinstalation über Firefox probiert. Immer das Gleiche Problem.
    Aber danke für's mitdenken.
    Liebe Grüße, Uli
    :wiwi:

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.