Herrlich Harry, dass Du gesagt hast, dass Du Dich auf den Bildern erkannt hast. Nun kenne ich Dich auch als Jüngling. Du warst ja ein ganz süßer!
Beiträge von Brigitte im Thema „Herr Roth - Bernstein und seine Laienspiele (früher Jugendhof)“
-
-
Heute habe ich ein Bild gefunden, das mein Vater (Gummi) uns seinerzeit einmal geschickt hatte, von einer seiner Laienspiel- Aufführungen mit Euch. Dieses Bild wollte ich eigentlich hier an DIESE Stelle setzen. Aber - das hat nicht geklappt. Immerhin aber hab ichs aber nun bis in die Galerie geschafft. Vielleicht erkennt sich ja dort jemand dabei wieder....
-
Es könnte 1971 gewesen sein. Wir spielten ein recht düsteres Stück, bei dem es auch "irgendwie" um Kriegsgefangene ging. Ich habe das Stück damals nicht verstanden und weiß auch heute nix mehr davon. Allerdings erinnere ich mich, in dieser Aufführung eine Statistenrolle zugeteilt bekommen zu haben - und zwar in der Gruppe die die Gefangenen zu spielen hatten. (drei oder vier Kid's) Ich selbst hatte keinen Text. War nur ziemlich bescheuert, weil man da auf dem harten Bühnenboden liegen musste und das ne ganze Zeit lang.
So manche Stücke von Gummi haben wohl auch etwas mit seiner eigenen Biographie zu tun gehabt. Zumindest erinnere ich mich daran, das er mir erzählte in russischer Kriegsgefangenschaft gewesen zu sein. Wie wir ja heute heute wissen, hat es in dieser Gefangenschaft sehr wenig Überlebende gegeben.
Lieben Gruß
von Jürgen
(Ich will Dir ja nicht in Deinen Beitrag kritzeln... aber - "melden" oder "zitieren" ? Wie sonst soll ich das jetzt machen? Also, ich nehm da einfach mal "zitieren". Was es mit "melden auf sich hat? da kommt man zum Moderator? Für mich bissel undurchsichtig. aber - ich denke ich lerne durchs probieren...)
Das mit Gummis Biographie und Gefangenschaft, hat er übrigens in einem seiner 8 Bücher genau beschrieben. "Wanderer zwischen den Welten"... Und Euch - kenne ich zum Teil durch sein Buch: "Du kommst ins Heim - zur strafe oder zum glück?, UND "Ich war im Heim - und dann?"
Freundlichen Gruß von Brigitte, (Gummis älteste Tochter) '')
[info] "zitieren" ist die richtige Funktion, wobei man dabei besser nicht das ganze Posting, sondern ein zwei Sätze zitiert. Das "melden" ist eine interen Mitteilung von Benutzern an Moderatoren, die nicht öffentlich gesendet wird. Beispielsweise, wenn gegen Forenregeln verstoßen wird oder ein Moderator aus sonstigen Gründen inhaltlich eingreifen soll, muss. Wir haben dieses Button mal "petzen" genannt.
Ist bei irgendeinem update aber wieder in die Standardbezeichnung "melden" umgewandelt worden. // jwi [/info]