Beiträge von michael.f im Thema „Herr Roth - Bernstein und seine Laienspiele (früher Jugendhof)“

    Ich erinnere mich an " Mensch Gottesmann" Ich spielte da den Verräter der und musste weinend zusammenbrechen.
    Wir spielen damals in Soltau vor älteren Puplikum. Es war nicht einfach. Gummi hat uns in den Proben ganz schön gefordert.
    Aber am Ende ist alles gut gelaufen.
    Dann gab es noch " Die Hexe die eine heilige war" Mein Bruder Bernhard spielte den "Tod."
    Dann war da noch "Die große Dürre" Ich spielte ein an Hunger sterbendes Kind. ( Ich sah ja auch damals fast so aus) Meine Mutter spielte Christel Pötzing (bestimmt falsch geschrieben)
    Nicht zu vergessen "Tumult in Hintertüpfelsbach" Da spielten die Jungs Frauenrollen. Einer war Michael Zarnke (?)
    Es war ein sehr lustiges Stück. Ich weis nicht ob es dazu gehörte. Ein Junge kam auf die Bühne gestürmt und rutschte auf einem Besenstiel aus.Das Puplikum gröhlte :lach: . Es wuste nicht das dies ein versehen war.
    Das Stück an welches ich mich am intensivsten erinnere war "Das Erdmänchen"
    Wir hatten viele Auftritte.Sogar im Lüneburger Theater auf dieser riesigen Bühne.Als wir in Soltau auftraten sind wir sogar schon fertig geschminkt und in Kostümen, sowie sämtlich Requisiten mit der Bahn dorthin gefahren. Es war wirklich ein Specktakel.
    Ich spielte den Hans, einen von drei Brüdern Christian tom und ? . Ich glaube das Erdmänchen spielte Heinz Bodenhagen. Und die Prinzessin spielte Petra Uhe. Ich war damals schwer verliebt in Petra. Na wenigsten durfte ich sie auf der Bühne zur Frau nehmen.
    Aber auch an "Robinson soll nicht sterben " erinnere ich mich. Es gin um die Geschichte von Daiel Defoe. Ich glaube ihn spielte Herbert Mazerowski (?) Damit seine Haare weiss waren wurden sie mit Mehl eingepudert. Ich glaube Christian Tom spielte auch mit und Petra Uhe.
    Welche Rolle ich spielte weis ich nicht mehr. Aber es war auch ein gelungenes Stück.
    Überhaupt waren alle Stücke gelungen.
    Ob es nun bei den Proben oder den Aufführungen war, es hat immer riesig spass gemacht. :) :) :) :)