Beiträge von Brigitte im Thema „Vorentscheidung zum ESC 2017“

    Also mich interessiert der ESC ziemlich. Das heißt: Ich hab nicht durchweg mir diesen angeschaut, jedoch in weiten Teilen. So nebenbei. Am Ende konnte man ja alles nochmal im Schnelldurchlauf hören. Das reicht mir dann. Als die Britin sang, sind mir fast die Ohren abgefallen. Schrecklicher Gesang, dachte ich :kreisch: . Ob die überhaupt Punkte kriegen wird? :aehm: Auch bei anderen dachte ich solches. :S Unsere Levita sah ich ganz weit vorn. :schoen: Umso verwunderlicher war mir, dass sie mit 6 Punkten auf dem vorletzten :rotwerd: Rang landete. :hm: Wer hat eigentlich freundlicherweise diese 6 Punkte gegeben? Das hab ich nämlich nicht mehr gesehen. Weil ich eben nur sporadisch - nebenbei guckte.
    Des Sieger allerdings hab ich 2 Mal gesehen. Ich fand den song sehr beeindruckend, sehr besonders. :jau: Als er es beim 2. Mal zusammen mit seiner Schwester (die es ja komponiet hatte, als Jazzpianistin), war ich schwer beeindruckt, dass man nahezu keinen stimmlichen Unterschied zwischen Beiden ausmachen konnte. Beide sangen einen gefühlvollen "Alt". Fand ich toll!


    Irgendwie denkt man danach schon, wonach werten die ?( Ich denk mir, dass es Symphatien im Vorfeld sind, die in den Ländern für unser Land bzw. den Interpreten gefasst wurden. Derzeit ist wohl Deutschland an sich nicht so beliebt in Europa. Allerdings hat ja der Stefan Raab es hervorragend verstanden, wie man Sympatien im Vorfeld setzt. Er hat es ja ziemlich weit geschafft mit seinen Blödelsongs: "Haddehaddedu", oder "Piep -Piep- Piep, ich hab dich lieb mit dem hässlichen ...DingsTypen.( Komm garad nicht drauf...) Na und dann hat Raab ja sogar die Lena Meyer Landrut in einem Casting ausgesucht für den ESC und aufgebaut und im Vorfeld eben bestens präsentiert und den 1. Platz abgesahnt! Hey, es geht doch!" Und dann auch hat er den Roman Lob mit "Standing Still... " gebracht, der auch guten Mittelplatz schaffte.
    :hm: Tja - so ein medialer Fuchs wird da wohl doch gebraucht, der da mit mischt... :pling::wiwi::troet:

    Also ich hab das teilweise auch mir angesehen. :D Mich interessierte ja besonders, wer und wie und was es mit dieser Kandidatin aus Chemnitz auf sich hat. :freu: Ha - und natürlich war ich vom Gesange gerade dieser wirklich stark beeindruckt. :jau: Sie ist einer ausgezeichneten Chemnitzer Kaderschmide (Studio WM) hervor gegangen. Whiow! Die kann ja richtig toll singen! :hehehe: Und sich bewegen dazu und die Ausstrahlung, dabei so bescheiden, Modelmaße... Ha! :thumbup: Dass gerade diese aus Chemnitz es dann auch "gemacht" hat, war deutlich abzusehn. :evilgrin: Sie hat sich deutlich qualitätsmäßig abgehoben von den anderen. Finde ich. Der Mann war ja auch ganz gut. Fürn 2. Platz ok. Interssant fand ich, wie anders doch diese gleichen Lieder klangen, wenn sie von unterschiedlichen Interpreten gesungen wurden. Und dieses "Perfekt life" hat mir gleich besonders gut gefallen. :hehehe: Schon wie anders sie begonnen hat :schoen: , im Gegensatz zu ihm. (Name schon wieder vergessen) Die hat so eine Bandbreite in der Stimme - und setzt sie auch großartig ein! :freu: Der 2. Song erinnerte mich zu sehr an den Song vom "Roman(?) Leib", "Standing still") damals (vor 2 oder 3 Jahren?).


    Wie ihr seht: Ein Fan ist geboren - ich! :lach:


    Obwohl ich sonst auch nix mit diesem Kontest anfangen konnte! Aber jetzt - mit Chemnitz...hey! :super: Auch wenn sie nun in Berlin lebt und in London studiert. Musikmanagement. Interessant fand ich auch den Beitrag über die Komponistin dieses Songs. Diese hat schon beeindruckende Hits für viele Stars gelandet. Und nun das. Möge nun die Teamarbeit gut weiter gehen.... :rofl:
    Danke lb.Tommy, fürs gleich Einstellen dieses Songs - sogar mit Text!
    :yippie::schoen::pling::wiwi::troet: