Beiträge von Tweety im Thema „Tiere -Erlebnisse und Beobachtungen-“

Is ja'n Ding, da geh ich kurz mit Ayko raus zum pinkeln (also er sollte natürlich pinkeln) :giggle:
    komm wieder und denke das Ayko in den Teich will. :ohnoo:
    Er hat das Entenpaar gesehen. Da war ich ja positiv überrascht. dass sie nicht
    weggeflogen sind. :super: P1020660.JPGJaja, wir haben uns auch unterhalten. Ist kein Scherz. :freu: P1020662.JPGP1020655.JPGP1020658.JPGIch finde es faszinierend, dass die Tiere immer wieder zu uns kommen, wie auch immer, ob geflogen, gekrabbelt oder gehopst. :schoen:

Haha, schau mal bitte @Knoll, alle anderen auch gerne. :grins:
    Vorhin habe ich die Blumen gegossen und plötzlich Foto1324.jpghopst diese kleine Kröte auf die Blumenerde. Foto1325.jpgHier musste suchen... :lach: ich war erstaunt, das sie sich hat knipsen lassen. :super: Rainer sagte mir, dass er vorhin mehrere hat hopsen gesehen. :grins:
    4 Fische habe ich vorhin auch im Teich gesehen, na da habe ich schnell mein Fischfutter geholt und sie haben endlich wieder zugeschnappt, :aehm: gefuttert. :yippie:

Wir sind heute an die Ostsee gefahren. :schoen: Nach Hasselberg und plötzlich bekomm ich von meinem Anbieter eine sms, dass wir in Dänemark sind... ?(:hm::ohnoo: Hier nun einige Eindrücke von heute. :super: P1020593.JPGP1020582.JPGFoto1280.jpgFoto1281.jpgAyko war das erste mal im Meer schwimmen gewesen. Er war sooo aufgeregt. :lach: Foto1284.jpgFoto1277.jpgP1020568.JPGich war hin und weg vor Begeisterung. Ein Traum, und das Wetter :yippie: P1020579.JPGP1020589.JPGAlle Bilder kann ich gar nicht zeigen. Es sind zu viel. :wiwi:
    Ein unvergessener Tag für mich !!! :schoen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Micha und Tweety,
    mit "Katzenklappe" meinte ich eigentlich die Öffnung in der Haus-/Terassentür.

:lach: jaja, eine Katzenklappe haben wir natürlich, sonst müssten wir ja ständig aufstehen und den Opa (Bruno) rauslassen. Er kann kommen und gehen wann er will. @Micha hat keine Katzenklappe.

Bullen und Kühe auf einer Weide? Tweety, fahr noch mal hin und schau " genauer"nach. Kann mir nicht vorstellen, das die zusammen weiden----wegen der "Triebhaftigkeit" der Bullen, weißte Bescheid.

:uh: ich meinte natürlich kastrierte Bullen (Ochsen). :grins: Das weiß ich nicht, ob sie farbenblind sind. Kälber lagen auch dort, in einem eingeferchtem Gatter, oder wie nennt man das ? ?( Vielleicht war es mir deswegen auch so unheimlich. :ohnoo: kuh_0014.gif
    Das muß ja eine tolle Erfahrung gewesen sein, als Geburtshelfer dabei zu sein. :super:
    Das ist ja super, dass Du Dich durchsetzen konntest, die Dicke nicht zum Schlachter zu bringen !
    Das ist ja auch cool, mit ner Kuh durchs Dorf zu reiten. :lach: Haste keine Bilder davon ?
    :super:
    kuh_0015.gif

:lach: man könnte wirklich denken, dass ein Panther den Baum hoch krackselt. Emotion_Cool
    Da unser Kater Bruno auch ein Freigänger ist, brauchen wir sein Katzenklo auch nicht oft sauber machen. :super:
    Er verrichtet nämlich auch seine "Geschäfte" draussen. :yippie: Das ist auch ganz "normal"... :jaja:

Ein Katzenklo mit Deckel oder wie man das nennt ist auch nicht ratsam. Es sollte immer groß genug, mit viel Katzenstreu vorhanden sein. Jawoll. :jaja:
    Unter anderem sind wir Gestern ein bißchen durch die Gegend gefahren, natürlich halten wir dann wegen Ayko an und laufen dann einige Meter. Da standen sie plötzlich vor uns, die Kühe und die Bullen. :uh:Foto1268.jpgDa war mir aber etwas mulmig, wegen Ayko und meinem zum Teil roten Beutel, den ich um hatte. Foto1266.jpgAyko war zum Glück ruhig... Jaja, die Kühe und die Bullen haben aufgepasst. Sie waren zwar durch einen niedrigen Zaun von uns getrennt, dennoch nah dran. :ohnoo: Das hat mich an die IH:-Zeit erinnert, als wir mit Kanus unterwegs waren. Bärbel und ich mussten dann auf einer Wiese mit Kühen bleiben, weil irgendwas war ?! Bärbel hatte sich damals halb tot gelacht, weil ich Angst hatte als die Kühe aufgestanden sind. Ist aber nix passiert. :grins: Schafe waren auch Gestern gleich neben den Kühen auf einer Wiese. :jaja: Foto1270.jpg :schoen: Foto1267.jpg :grins:

Ja vielleicht sondert der Ahornbaum irgendeine Substanz ab. ?(
    Ich habe das erst gar nicht mitbekommen, bis Rainer zu mir sagt schau mal da... :uh:
    Das Gehege in den Rehbergen muß schon umzäunt sein, denn es ist ja ein öffentlicher Park.
    Ich finde es schön, denn jahrelang stand es leer und verwilderte.
    Die Kinder und auch Erwachsene stehen gerne bei den Wildschweinen und gucken, was sie so machen.
    Es steht auch ganz groß auf einem Plakat. Bitte nicht füttern (verboten). Immer wieder sieht man, dass die
    Leute sich einfach nicht daran halten.
    Das stimmt, in Tegel ist es ganz schlimm, da füttern die Anwohner die Schweine. Sie denken, dass sie den Tieren damit einen Gefallen tun, ja denkste... Im Hundeauslaufgebiet, wo wir gestern waren sind auch Wildschweine. Da bin ich auch immer am Schauen...
    Eine Waschbären - Plage haben wir auch hier.
    Wir hatten nämlich einen, den hat das Futter der Igel damals angelockt. Ich habe dann sofort damit aufgehört.

Foto1022.jpgwir sind heute wieder in die Rehberge (gefahren) und nun möchte ich Euch mal zeigen, warum die Rehberge so genannt werden. Sind zwar keine Rehe mehr da, aber die sind doch auch süß. :grins: Foto1029.jpgWir sind heute mal ein bißchen weiter gelaufen und da fiel mir ein, dass ich Euch ja auch mal andere Tiere zeigen kann. Foto1023.jpgFoto1026.jpgDas Gehege mit den Schweinen stand jahrelang leer, toll das es langsam wieder lebendig wird.Foto1030.jpgFoto1032.jpgHeute sind wir aber viel gelaufen. Wir waren noch in Tegel, im Auslaufgebiet, habt da haben wir folgendes entdeckt... Foto1036.jpgFoto1035.jpgHunderte von was auch immer für Fliegen an dem Ahornbaum waren :ohnoo: Ich habe sowas noch nie gesehen. :hm:

Oh, das geht leider nicht. Man könnte es vielleicht kontrollieren, aber eigentlich
    mußt Du dann die komplette Folie erneuern. Ehrlich gesagt, würde das auch ein paar Wochen dauern. :ohnoo: Da wir nur bis 2020 erstmal abgesichert sind... Man munkelt ja schon rum, das nicht verlängert wird. :hm::uh:
    Deshalb nimmt Rainer davon Abstand.

Rainer ist das zu stressig. :jaja:
    Ich möchte ihm da auch nicht weiter reinreden. :uh:
    Ein Nachbar (in einer Nebenkolonie) hat letztes Jahr seinen Teich neu mit Folie
    gemacht und der ist kleiner als unser, na der war fertig mit de Nerven.
    Ja das kostet schon etwas mehr, aber da wir eine Wasseruhr draussen mit dran haben,
    ist es nicht ganz so teuer. Gartenwasser ist etwas günstiger als Abwasser.

Hallo Knolli,
    ach den Teich hat Rainer 1980 selbst gebaut. :jaja: Der Teich ist 5 Meter lang und 2,50 breit. :schoen:

Aber 1985 war er dann klinisch tot, weil er eine Springbrunnenpumpe
    anbringen wollte. Die Verlängerungsschnur war falsch gepolt.
    Sein Glück war, dass seine ehemalige Nachbarin (Krankenschwester) rüber
    rannte, das Kabel vom Strom nahm und die ersten Hilfsmaßnahmen übernahm.

Sein Glück war auch dass das Virchow gleich von uns um die Ecke liegt.
    Jaja, war mit Wiederbelebung. Sein größtes "Glück" war, das keine Schädigungen zurück
    blieben. Jaja, er hat zweimal im Jahr Geburtstag.
    Eigentlich müsste der Teich mal wieder richtig gereingt werden, aber wir sagen immer: Es
    ist ein Naturteich. :jaja: Die Algen entfernen wir, aber ansonsten wächst und gedeiht ja alles von allein

Jahr für Jahr. :super:
    Wir haben auch schon überlegt den Teich zu zumachen, aber anderseits finde ich ja sooo schön, das jährlich
    die Kröten zum Laichen kommen, meine Fische (wo sind sie nur) ? einen Wasserfrosch und gestern das Entenpaar.
    Nicht zu vergessen, die tollen Wasserpflanzen. Seit letztes Jahr verliert er ganz schön viel Wasser,
    so dass ich alle 3 Tage ein paar hundert Liter Wasser reinlassen muß.
    Hat alles sein Für und Wider !

:wiwi:

Hab ich eben einen Schreck bekommen, :ohnoo::uh::aehm: da geh ich unverhofft in den Garten und will
    zum Teich,P1020468.JPG plötzlich seh ich ein Entenpaar. :lach: Hab schnell die Kamera geholt, ja aber als ich knipsen wollte, flogen sie davon. :uh: Ich hoffe, Ihr könnt sie erkennen. :super::wiwi:
    Hihi, sie waren nochmal da...Foto1005.jpg Foto1004.jpgJetzt kommt was niedliches :lach: als wir mittags mit Ayko gassi gingen saß aus der Nebenkolonie ein Kater im Blumentopf am Weg Foto1000.jpgCool oder ? :super::lach: Foto0999.jpg :schoen:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video wollte ich Euch gerne zeigen. Cool, das es klappt.
    Danke nochmal meene Kleene. :schoen:

Hihi, meine liiiiiebe Freundin @Bärbel Emotion_busserl hat mich eben eingewiesen ! Emotion_Knuddel
    Ich habe es tatsächlich geschafft. :yippie::lach: Ist zwar nicht das Video, was ich meinte, aber als Test, na besser gehts doch nicht oder ? Danke schööööön meene Kleene. :liebe:
    PS: Ich bin stolz, :yippie: es gleich beim ersten Mal geschafft zu haben ! :super::lach::schoen:

:liebe:

:halloooo: , ich habe mir mal bei YouTube vorhin Videos über Fischreiher angeschaut,
    habe dann ein Video gefunden, was ganz interessant war. :huh:
    Habe es gespeichert, hat auch geklappt. :yippie: Nun wollte ich es auf der IH.-Seite
    hochladen, ;( es klappte leider nicht.
    Dann zeigt es an: Sie haben eine ungültige Datei... ;(
    Ich bewundere Euch immer, da klappt sooo vieles !!! :jaja:
    Naja, sollte nicht sein... :snief:
    Habt alle ein erholsames und entspanntes WE.
    Liebe Grüße,
    Tweety :wiwi:

Das ist ja ein schönes Pferd liebe Tommy, sorry hallo erstmal. :grins:
    Klasse, dass Du direkt bei Dir Pferde hast. :super: Eine große Koppel haben die Pferde auch, echt toll.

Tja, das ging gestern alles so schnell mit dem Reiher, dann habe ich auch noch
    die Digitalkamera auf groß gestellt, :ohnoo: und dann flog er einfach weg. :jaja:
    Über Mohrüben freuen sie sich auch... :schoen:
    Ich habe 2003 mal auf so einen großen Gaul gesessen. oh da war mir ganz anders. :huh:
    Da ist mir aber die Muffe gegangen. :uh::ohnoo:
    Tolle Bilder, :super:
    Liebe Grüße,
    Tweety :wiwi:

Ich sitze gemütlich an meinem Laptop :jaja: und ahne nichts Böses. 8o
    Ja denkste... Der Fischreiher... P1020438_LI.jpgIch wollte es durch einen Pfeil für Euch markieren, klappt leider nicht. In der Mitte des Baumes ist der Reiher und fliegt gerade weg. Da ich drinnen war, konnte ich leider kein besseres Foto machen. :wacko::huh: Es ging auch alles so schnell... Hihi, es hat doch geklappt das Foto zu markieren. :yippie: Tja ich habe noch ein Foto, wo der Reiher auf der Laterne hockt, aber ich kann es einfach nicht finden. ;(8o:heul: Wenn ich nicht auf der Seite bin und meine Bilder aufrufe, dann ist es zu finden, aber nicht hier. Das ist ne Technik und Logik !? :hm: Jetzt gebe ich es auf... :rotwerd: P1020437_LI (4).jpgIch habe es doch geschafft, :super: aber ist nichts zu erkennen, sprich grottenschlecht. :aehm: Naja, der Wille zählt. :ohnoo: