Beiträge von Knoll im Thema „Der WeihnachtsEssen Thread“

    Ich muß doch noch mal auf das Weihnachtsessen, welches mittlerweile den Weg allen Verdautes gegangen sein dürfte, speziell auf das "Soßenbinden"zurück kommen.

    Eine mich bohrend interessiernde Frage, die mich quält, muß ich an unsere Kochkünstler loswerden:

    wenn ihr Soße bindet, macht ihr dann eine Schleife oder nehmt ihr Knoten ?

    Emotion_höhEmotion_klatschmichamkopf

    zu 9 von Heidi

    recht haste, beste Berlnerin wo gibt, ich meinte, nach Rücksprache mit dem Liebelein, auch die Mehlschwitze.


    zu 12 von Tweety

    Tweety, Tweety, da gibste mit der Bezeichnung "meine Entenbrust" dem so keuschem + zurückhaltendem, scheuen Emotion_verschmitzt_grinsend Knolli ja direkt wieder eine "gedankliche Steilvorlage. Aber weil ich sooo schüchtern :rotwerd: bin, :ichsagnix:

    zu 4 von Tweety:

    Mondamin Soßenbinder dunkel und / oder Bratensoße (braun) tut es aber auch tuen tun.

    Klappt bei uns immer gut, ist einfach und ohne großen Aufwand zu "erledigen"

    meint das Schleckermäulchen Knolli

    Bei uns gibt´s an Heiligabend den "klassichen Grünkohl", also nicht, wie in z.B. Bremen mit Pinkel oder so´m Gelumpe, sondern mit Kassler, frischem +geräuchertem Bauch sowie Bregenwurst. Und natürlich ist das Essen SELBST GEKOCHT und war, außer der Wurst, eingefroren. Denn "übern Grünkohl muß der Frost drüber!"

    An den Weihnachtstagen kommt dann Kanninchen aufe Gabel, it Rotkraut und selbst gemachten Klößen.

    Wegen der Kanninchen gehe ich jedes Jahr, bekleidet im Jägeroutfit und die Flinte geschultert, immer zum Niedersachsenstadion Und wenn ich dann die Hoppler sehe, wie se grade am "Liebehoppeln/rammeln" sind, rufe ich ihnen zu:"brauchts euch garnich wieder anziehen, kommt eh nackisch inne Röhre", dann sindse Emotion_erschreckenstarr vor Schreck, kommen ratzefatze in den mitgebrachten Jutesack und gemeinsam mit mir gehts denne ab gen Hemme. Emotion_verschmitzt_grinsend

    :wiwi:

    der Jäger vom Stadion in Hannover