Beiträge von Ulrike Roth - Bernstein im Thema „Fußball-Saison 2021/22 (national und international)“

    Zurück zur 3. Liga: Der VFL hat heute auswärts gegen 1860 München mit 3.2 gesiegt. Die 3 Punkte brachten ihn nach 31 Spielen auf Platz 4. Am Dienstag ist noch das Nachholspiel gegen den Hallerschen FC (auch auswärts, in Halle). Mal schau'n was das Ergebnis bringt.


    Dass die Braunschweiger auf Platz 2 sind, liebt wohl vor allem daran, dass sie bereits ein Spiel mehr (33) hinter sich haben - wol'n wir also abwarten und Tee trinken! :coffee:


    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Heute "bebte" die Bremer Brücke wieder. Das war bis zu mir zu hören, die Windrichtung stimmte. Das Spiel ging gegen Verl (Platz 17). Zu Beginn zogen die lila weißen das Tempo an, als sie es drosselten hagelte es das 0:1. Der Ausgleich folgte prompt. In der zweiten Hälfte hatten die lila weißen viele (ungenutzte :heul: Torchancen). So kam es zum 1:2. Dann aber das Foulelfmeter für die Osnabrücker - geglückt, der Ausgleich! Zu guter Letzt in der 83. Minute dann die Entscheidung: 3:2 und damit 3 Punkte für lila weiß, nun auf Platz 5 hoch.


    In diesem Sinne, liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Leider hat Werder Bremen gestern das Spiel gegen den 1. FC Heidenheim mit 1:2 verloren.

    Das tut mir sehr leid, ich hoffte, dass die Bremer in der kommenden Saison wieder in der 1. Bundesliga mitmischen würden.


    Die lila weißen haben heute in Zwickau endlich mal wieder gewonnen: 3:1 :!: :yippie: Sie befinden sich weiterhin auf Platz 3 mit 48 Punkten und könnten beim nächsten Heimspiel gegen Viktoria 1889 wieder in die Nähe der Braunschweiger rücken. Gespannt bin ich auf das Spiel Braunschweig - lila weiß am 26. 3. hier an der Bremer Brücke. :lach:


    Für heute liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Neeneenee, die Braunschweiger Löwen schwächeln nicht, auch wenn das 2:2 gegen die die Müncher gleicher Tierrasse das vermuten läßt. Somit stehen die Gelbblauen aus der verbotenen Stadt wieder VOR Lilaweiß

    Das war vielleicht eine Pleite! In der 86. Minute endlich das 1:0 :yippie: an der Bremer Brücke - nach viiiieeelen Torchancen, die alle gehalten wurden. Und dann in der Nachspielzeit - leeres Tor und Ball rein :ohnoo: :heul: 1:1 so ne... :nedu:


    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Dortmund II gegen lila weiß - auswärts für den VFL: Ich habe das packende Spiel nur über kicker de verfolgt. Zwei verschossene Freistöße der lila weißen führten in der ersten Hälfte zum 1:0 für die Hausherren. Nach dem 2:0 in der zweiten Hälfte gab's bald darauf einen Elfmeter für die Freunde der Bremer Brücke: 2: 1. Und im letzten Moment der Ausgleich - keine Nullrunde der Gäste, so9nern einen wohlverdienten Punkt. :yippie: :troet: Ich bin gespannt, wie das Nachholspiel a, Mittwoch in Duisburg ausgeht, ob die lila weißen zum Punkten fit sind! :hm: :ohnoo:


    In diesem Sinne, Gruß Uli :wiwi:

    Die 3. Liga hat nun nach der Winterpause auch wieder begonnen Heute wurde an der Bremer Brücke gegen Saarbrücken gespielt, erfolgreich! Die lila weißen gewannen 2:1, das erste Tor zum 1:0 viel bald in der ersten Halbzeit, die beiden anderen gegen Schluss des Spieles. Nun stehen die lila weißen auf Platz 7, wobei das abgebrochene Spiel gegen Duisburg noch nachgeholt wird.


    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Ich bin nun ehrlich auch enttäuscht und sauer. Müssen diese rechtsradikalen Neo - Nazis immer dafür sorgen, dass es Ärger gibt? Duisburg gegen den VFL. Opuko (VFL) verschießt einen Freistoß, es kommt aus der Zuschauermenge eine rassistische Beleidigung ihm gegenüber, welche nach 30 Minuten Pause zum Abbruch des Spieles führt. Ergebnis 0:0, Platz 8 mit 30 Punkten und eine am Boden zerstörte Mannschaft, die nicht fähig ist, weiter zu spielen.


    VfL Osnabrück: Spiel beim MSV Duisburg nach Rassismus-Eklat abgebrochen | NDR.de - Sport - Fußball


    Gruß Uli :wiwi:

    aus Osnabrück

    Von der Bremer Brücke gibt's nicht viel zu berichten. Knapp 8000 Zuschauer, so der NDR, trotz Corona! Da hätte mehr als ein torloses 0:0 rauskommen können. Denn die lila weißen waren von Beginn an die aktiveren. Allerdings hielt der Torwart des Tabellenletzten die zählbaren Angriffe gut. :ohnoo:

    Es bleibt zu hoffen, dass noch mehr kommt von den lila weißen, allerdings nächstens gegen die Tabellenspitze?! :heul:


    In diesem Sinne, liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Mal zurück zur 3. Liga: Ich habe am Samstag das Spiel bei Waldhof Mannheim nicht verfolgt, nur die Zusammenfassung der insgesamt 6 Tore (NDR 1). Muss wohl ein ereignisreiches und abwechslungsreiches Spiel gewesen sein, bei dem die lila weißen einen Punkt mit nach Hause genommen haben. Mit nun insgesamt 28 Punkten stehen sie stabil auf Platz 2 der 3. Liga.


    In der ersten Hälfte erzielten die Gäste (lila weiß) den ersten Treffer - prompt folgte der Ausgleich. Dann zweimal Elfmeter für die Hausherren und zuletzt noch ein Eigentor, das den Ausgleich zum 3:3 ermöglichte.


    In diesem Sinne wünsche ich allen eine gesunde Woche, Gruß Uli :wiwi:

    Aus dem Funkhaus an der Bremer Brücke ist heute auch nur Gutes zu berichten: Vor 11.000 Zuschauern haben die lila weißen Platz 2 in der 3. Liga verteidigt und gefestigt. Zunächst erzielten die Münchener Gäste ein Tor, was dem vom Süden kommenden Zuschauerblock begeisterte. Aber dann skandierten alle Osnabrücker Gäste und unterstützten die lila weiße Mannschaft damit super. (Das Spiel wurde bei ndr.de übertragen. Zur Pause stand es 1:1, nach der Pause fiel das 2:1 und gegen Ende das 3:1.:yippie:

    Auch wenn noch mehrere Spiele an diesem Wochenende ausstehen - selbst Braunschweig kann mit evtl. 3 Punkten die lila weißen dieses Mal nicht von Platz 2 vertreiben. :ohnoo::lach:


    In diesem Sinne liebe Grüße, Uli :wiwi:

    An der Bremer Brücke wurde heute gegen die ehemalige Trabbi - Stadt Zwickau gespielt. Leider verpassten die lila weißen den Sieg und damit die Tabellenführung. :heul:Obwohl Zwickau über weite Strecken des Spieles weniger Ballbesitz hatte und die Torchancen der lila weißen zahlreich waren, trafen die Sachsen aus - wie man sagt - "heiterem Himmel" und erzielten das einzige Tor.:ohnoo: Nun sind die lila weißen auf Platz 6 und die Trabbi - VW Städtler aus dem Abstiegsloch rausgekrabbelt. Gönnen wir es ihnen.:lach:


    In diesem Sinne einen erholsamen Sonntag, Gruß Uli :wiwi:

    Heute war wieder Brückentag an der Bremer Brücke. Im Nordderby trafen sich lila weiß und Meppen. Das Spiel wurde vom NDR übertragen. Es ging gleich zur Sache, beide Mannschaften spielten sehr offensiv. Die Stimmung an der Bremer Brücke war bei ca. 80.000 Zuschauern, unter denen auch Ex-Bundestagspräsident Christian Wulff mit Familie war, sehr gut. Es wurde seitens der Moderation über die Zuachauer vom "12. Spieler" gesprochen, der während der vergangenen Saison pandemiebedingt fehlte.

    Gegen Ende der ersten Halbzeit fiel das erste und einzige Tor: 1:0 für lila weiß:!::yippie:

    Nun sind wir weiter auf Platz 3, gefestigte Stellung mit 17 Punkten. Mal schaun'n wie die morgen spielen und ob es demnächst eine Chance für Platz 2 gibt. :super:


    In diesem Sinne liebe Samstagabendgrüße, Uli :wiwi:

    Heute gab es die Begegnung "Lila Versuchung" Osnabrück und "scheinbar wieder bissigen" Löwen von "Peine-Ost" Braunschweig. Mal sehen, was uns die Fachreporter- / in aus den betreffenden Funkhäusern dazu berichten.

    Wie bei allen wirklichen Freundschaftsspielen ging das in Braunschweig unentschieden aus. Die erste Halbzeit blieb es beim 0:0; in der zweiten fielen die Tore nur so. Binnen 22 Minuten gab es erst das 0:1 für lila weiß, dann zog Braunschweig nach und zuletzt traf noch der Kapitano der Bremer Brücke. Also 2:2! Osnabrück nun auf Platz 3 nach dem 8. Spieltag und die Löwen auf Platz 7 - aber denen fehlt noch ein ausgefallenes Spiel , wie ich der Tabelle entnehme...

    Und wenn ich richtig informiert bin, haben die Lilaweißen aus Osnabrück auch einen Sieg eingefahren; bitte auch hier einen "sachdienlichen Hinweis"

    Ja, so ist es. Aber ich konnte wegen einer Familienfeier in Stade gestern nicht das Spiel "Türkisch München" gegen Lila weiß in München verfolgen. Man freute sich auf jeden Fall über die drei Tore.


    Hier können sie angesehen werden: VfL Osnabrück gewinnt bei Türkgücü München: Die Tore | NDR.de - Sport - Fußball


    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

    Ich weiß nicht wat da los ist? Vielleicht hat sie die Reportage aus der Dom Zitadelle vergessen.

    Hallo Simon, nee, nicht ganz vergessen aber ich war wieder mal K. o! Und das am Ende der Ferien.


    Den Vormittag über war ich mit einer Freundin in der Therme von Bad Rothenfelde - das erste Mal wieder seit Corona! Mit Mittagessen und Klönschnack... waren wir gegen 15:00 Uhr zurück. Statt Pause gabs bei mir Fahrdienst mit Buddelarbeit für meine Bekannte, die demnächst umzieht. Dann noch kurz vor Ladenschluss für den Garten einkaufen. Nach 18.00 waren wir glücklich wieder hier.

    Das uffregende Spiel gestern Abend habe ich bei Kickers de. verfolgt.

    Zunächst freute ich mich über das 1:0 für lila weiß - und ja! Es tröstete mich, dass auch die Dortmunder einen Elfmeter verschießen können. Dass sich Fußballer, je niedriger die Liga ist, umso mehr kloppen und dass deshalb sogar zwei rote Karten (pro Mannschaft eine) vergeben werden mussten, verstehe ich nicht wirklich. Aber egal. Mit je 10 Männiken uffn Feld hamse jewonnen! Das ist die Hauptsache. Platz 11 nun - weiter so!

    Am Samstag kann ich das Spiel nicht verfolgen gegen die Münchener Türken. Ich habe eine familiäre Verpflichtung in Stade und komme erst am späteren Abend heim.

    Bis denne, Gruß Uli :wiwi: