Beiträge von Gudrun im Thema „Galery als Addon....“


    Danke, Micha! Ich finde es auf jeden Fall gut, das einmal auszutesten... habe gerade ein Bild hochgeladen. Als einfache Userin muss ich aber sagen, dass es mich nicht echt umhaut. Wahrscheinlich kommen ja noch Veraenderungen, aber mir sind die bisherigen Moeglichkeiten: eigene Alben, Unteralben, komplette Verwaltung der Bilder durch Eigentuemer/in, -zig verschiedene Darstellungsmoeglichkeiten (auch wenn einige nicht funktionieren) ans Herz gewachsen. Im Moment ist die "alte" Galerie auch nicht mehr so stoeranfaellig. Ich wuede also lieber alles so lassen, es sei denn, die neue Galerie wird noch massiv verbessert. Ausserdem fuerchte ich, dass, wenn die Bilder samt Ueberschriften, Kommentaren + Tags etc. nicht "automatisch" vom alten in das neue System gelesen werden, doch einiges verloren geht (es sei denn, man laesst die alte Galerie parallel zur neuen stehen... ). Ich z.B. habe auch nicht mehr alles auf der Festplatte, und 236 Bilder neu hochladen, teilweise davor erstmal runterladen, und wieder kommentieren... ich weiss nicht...


    "Tags" gibt es uebrigens in der "alten" Galerie auch, sie heissen da "Schluesselwoerter" und koennen fuer einzelne Fotos oder ganze Unteralben vergeben werden. Leider macht das im Moment kaum jemand... ist aber echt eine nette Sache.


    Liebe Gruesse,

    Gudrun