Galery als Addon....

  • Hi,


    wie damals schon gesagt ist ja unsere derzeitige Galery ein externes Tool, welches über eine "Bridge" mit unserem Board verbunden ist.


    Nun hab ich eben gesehen, das es eine Galery direkt als Addon für das Board gibt, also richtig integriert etc...


    Hier mal die relevanten Dinge die das Teil kann und was vom Autor beschrieben wurde:



    [quote] rGallery 1.0.1beta


    [list=1]
    [*]Beschreibung:
    Es handelt sich um eine Galerie die aus Fotos der WBB Benutzer besteht. D.h. jeder registrierte User kann Fotos hinzufügen, kommentieren und betrachten. Die Galerie kann auf bestimmte Benutzergruppen beschränkt werden. Es soll keine ablöse für mächtige werkzeuge wie Gallery2 sein, sondern eine abgespeckte Galerie, die ein paar dinge kann - diese aber gut und schnell!


    [*]Für wen relevant?
    Jeder, der seinen WBB-Usern die Möglichkeit geben will eine kleine Galerie von Fotos zu haben, die zusätzlich in einer gemeinsamen Galerie präsentiert werden können. Z.b. in einer Heimtiercommunity wo jeder Fotos von seinen Tieren in sein Album laden kann und dadurch eine große gemeinsame Foto entsteht. Die Galerie wurde als Ablöse für eine alte Galerie entwickelt, welche mittlerweile mehr als 20.000 Fotos fasst - auf Performance wurde also ausreichend geachtet ;)
    [*]Funktionsumfang:


    [list=disc]
    [*]Unterteilung der Fotos in Kategorien
    [*]Verschlagwortung der Fotos/Videos durch Tags
    [*]Filtern der Galerie durch Auswahl einer Kategorie oder von Tags
    [*]Elemente können von angemeldeten Usern kommentiert werden
    [*]Auswahl einer Benutzergruppe die die Moderation der Fotos/Kommentare übernimmt
    [*]Limitierung der Uploads abhängig von der Benutzergruppe möglich (Uploads pro Woche, maximaler Speicherplatz, u.ä.)
    [*]Automatische Größenanpassung der raufgeladenen Elemente mit ImageMagick oder GD
    [*]Einstellbare Thumbnailgröße/Fotogröße
    [*]Auf Wunsch auch Aufbewahrung der Originalfotos (ohne Größenanpassungen o.ä.) um sie z.b. an Fotodienste schicken zu können
    [*]Einsatz von Ajax wo es Sinn macht (z.B. beim Upload der Fotos)
    [*]Einfache und bequeme Bedienung durch scriptaculous Effekte (Drag&Drop, u.ä.)
    [*]uvm.


    Download, Screenshots und alle Details (auch eine installationsanleitung. bitte diese unbedingt genau zu lesen!!! ein großteil der aufkommenden fragen ist darin geklärt!) findet ihr unter http://www.andreas-diendorfer.at/rGallery.php


    ACHTUNG: Es handelt sich um eine Betaversion! D.h. dass Bugs nicht auszuschließen sind. Die Verwendung erfolgt auf eigene Gefahr!


    Bugs bitte im Bugtracker melden: http://www.andreas-diendorfer.ar/bug


    Liebe Grüße,
    Andreas
    QUELLE: Woltlab.com



    Die Galery werde ich ersteinmal local testen und dann hier bei uns im Board einbinden. Dann könnt Ihr Testen und wir schaun mal ob das vollkommen ausreichend wäre...


    (Unsere derzeitige Galerie zieht nämlich mächtig an den Ressourcen)


    Nun seit Ihr dran mit Eurer Meinung ;)


    Gruss Micha

  • Ich hoffe es gehen keine Fotos wie beim Ersten mal verloren, habe viele Einzelstücke dabei, die ich aus Alben von Erziehern habe, sonst bitte bescheid geben, damit ich vorher Speichern kann.


    Gruß Ralle

  • Die derzeitige Galery bleibt natürlich erhalten, da geht nichts verloren, da diese ein eigenständiges Programm ist und daher durch Änderungen nichts verloren geht.


    Die neue Galery steckt ja noch in den Kinderschuhen, und da können wir uns getrost erstmal nur die aktuelle Version anschauen.
    Ich werde sie, wenn die nächste Version erscheint... guckst Du hier: http://www.woltlab.com/forum/index.php?page=Thread&postID=720375#post720375


    die 1.04 hier einrichten... Dann könnt Ihr da mal rumprobieren mit aktuellen oder älteren Bildern ;) (ALTE Galery bleibt NATÜRLICH erhalten)


    Wenn Euch früher oder später mal die neue Galery mehr zusagt, können wir ja unsere Bilder alle selbst in die neue Galery einfügen, aber da wird wohl noch einige Zeit ins Land verstreichen ;)


    Gruss Micha

  • Die derzeitige Galery bleibt natürlich erhalten, da geht nichts verloren,


    huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, plums............................, das war der stein der mir grad vom ..... gefallen ist.



    habe gerade beim nummerieren meiner bilder 99 gezählt, ohne die ganzen gebäude, das sind bestimmt auch noch mal 60.......



    danke,danke,danke............



    ralle

  • Ich muss noch bissl warten mit der installation der anderen Gallery, denn ich hab local beim Testen noch'n fehler... der muss erst mal bereinigt werden...


    Einfach mal hier lesen: http://www.woltlab.com/forum/index.php?page=Thread&postID=720397#post720397 bis zum Ende :D

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.