Beiträge von Micha im Thema „bezug: shoutbox“

    Kein Problem Gabi, wir haben leider einige gleiche Beiträge in verschiedenen Themen, und nicht immer sieht man gleich ob's passt.


    alles Menschlich ^^


    Gruss Micha

    Die Shoutbox auf immenhof-kids.de ja sie zeigt nur noch maximal 15 Beiträge an.


    grund ist der, weil in der letzten Zeit ein wenig darin hin und her gestänkert wurde, und wir wollen ja unsere Besucher nicht vergraulen, gell :)


    Sieht schon doof aus, wenn sich die Gäste und IH-Kids in der Shoutbox anpubsen ;)


    weiteres dazu hab ich aber vor einigen Tagen hier geschrieben: bezug: shoutbox

    Wie meinst du das?


    Meinst Du so eine Art "Nutzungsbestimmung" ?


    Die gibt es noch nicht, bzw. nicht mit dieser BoardVersion.
    anfang nächstes Jahr kommt die neue Forensoftware auf den Markt, da stellen wir um, da gibt's dann auch eine "Nutzungsbestimmung"...


    Aber macht daraus bitte jetzt keinen heel :) sie wird natürlich dementsprechend formuliert, das jeder zum Zug kommt ;)


    Beispiel?


    Dort: http://www.woltlab.com/forum/index.php?page=Rules


    Gruss Micha

    Jap ich schliesse mich Deiner an, Uschi, und wenn es sich nicht bessert, bin ich gezwungen den Ruf der immenhof-kids aufrecht zu erhalten und die Shoutbox zu canceln.


    Habe die Einträge eben gelesen, werde die gesamte Shoutbox gleich leeren!


    Lasst uns nicht streiten oder fetzen, das muss net sein, vorallem nicht HEUTE !!!


    Ab sofort werden nur noch maximal 15 Einträge angezeigt, das Logbuch der Shoutbox speichert aber bis zu 1500 Einträge, um eventuelle nachträgliche Beschwerden zu umgehen!


    Gruss Micha

    Zum Thema Shoutbox.


    Da die Shoutbox ja extreming Laggy ist, wie der Computerfreak sagt, zu deutsch "sau langsam", hab ich vorab schon mal einen Chat installiert.


    Ja genau, oben rechts im Menü findet Ihr ihn, die kleine gelbe Sprechblase, da mal draufklicken und anschauen.


    Das ist ein externes Tool, ein AJAX-Chat der zum einen gaaanz schön schnell ist, zum anderen aber auch gleich unsere UserDatenbank unterstützt.


    Um den Chat benuzen zu können ist zwingend eine registration nötig, denn Gäste haben dort keinen Zugriff.


    Ab Benutzerstatus "Registrierte Benutzer" ist der Chat verfügbar.


    Testet ihn mal bitte aus und schreibt ma Eure Meinung dazu.
    Ob wir ihn auch public schalten oder intern lassen.


    Also viel Spass


    gruss Micha

    Wegen der Shoutbox macht Euch mal keine Gedanken, ende des Jahres, anfang nächsten Jahres gibt es eine neue Foren und Portalversion. Dazu wird dann auch noch ein Umzug zu einem anderen Provider stattfinden, sodas wir uns


    1. nicht mehr um den Traffic sorgen machen müssen
    2. mehr Platz und günstiger fahren.
    3. ein neues Chatprogramm zusätzlich installiert wird.


    Aber das hat noch Zeit, erst mal bin ICH dran ^^


    die Shoutbox wird dann NUR noch für öffentliches gelabet genutzt, ein richtiger Chat kommt separat nur für registrierte benuzter(innen)