Urlaubszeit / Wer macht diesen Sommer was...

  • Hallo ihr Lieben,


    man merkt zusehends, dass das Wetter besser wird, das EM ist und das die Urlaubszeit erste Abwesenheiten mit sich bringen.


    Daher denke ich, dass ein entsprechendes Thema wieder etwas zum posten animieren könnte.


    Wie werde ich meinen Urlaub verbringen:
    Schwer zu sagen, auf jedenfall werde ich nicht wegfliegen. Das steht schonmal fest. Wenn dann wird hier in Deutschland oder im nahegelegenen Skandinavien der Urlaub verlebt. Wann und wo, soweit habe ich noch nicht geplant. Mal schauen.


    Aber sicher hat der eine oder andere von Euch ja schon konkrete Planungen getätigt und kann über seine Urlaubspläne berichten. Mari und Jan sind beispielsweise schon wieder aus dem Urlaub zurück und haben ja vielleicht auch einiges zu erzählen, was sie dort erlebt haben.


    Ich hoffe auf ein lebhaftes Posting und werfe mal einen sonnigen Gruß in die Runde.


    Euer Hjalmar

    Glück kann man nicht erzwingen, Glück kann man sich nur hart erarbeiten. Glück in vollem Umfang gibt es auf dieser Welt nicht, selbst wenn man mehr gibt als nimmt

  • Hi Hjalmar


    Was ist Urlaub ?


    Ich war 1981 3 Monate in Norwegen auf einer Insel.


    Und 1983 6 Wochen in Norwegen auf der selben Insel.


    Wir haben dort ca. 6 Zentner Fisch gefangen und eingefrohren und dann in ca. 42 Stunden nach Deutschland gebracht.
    Hier kam der Fisch dann wieder in die Gefriertruhe so das wir das ganze Jahr Fisch hatten.


    1983 hat mein Hauswirt dann leider 3 Zentner Fisch in Norwegen gelassen,warum ? Alkoholb war der Grund denn ich mußte sein Auto mit Boot vom Skandinawienkai in Kiel abhohlen weil der Zoll ihn nicht fahren lassen wollte, zum Glück.



    LG. Harry

  • Hallo Hjalmar,


    toller Einfall so 3 1/2 Wochen vor den Ferien, wenn noch viel Arbeit anliegt, bereits in Urlaubsfreuden zu schwelgen.


    Mitte Juli werde ich Mutti in Kassel abholen und dann geht's - wie so oft - gen Süden. Aber nur bis ins Lechtal, Österreich, Zugspitzgebiet. Nach vielen Ferien - Wanderaufenthalten an anderen Orten der Lechtaler Alpen, haben wir im bergangenen Jahr ein nettes Quartier in Erwald gefunden. Wir wollten mal genügend Zeit haben, um von der Seilbahnstation Erwald über die Pestkapelle, den Brand (Joch) zum Gattel und weiter Richtung Zugspitze zu laufen. In früheren Jahren, als wir eine längere Autoanfahrt dorthin hatten, kamen wir immer nur bis zum Brand, oder knapp davor. Dann ereilte uns der Nebel. Letztes Jahr sind wir kurz vor den Diensthütten umgekehrt, weil wir sonst nicht die letzte Talbahn bekommen hätten. Nun freuen wir uns auf 2 Wochen trockenes Sommerwetter, gepaart mit Gesundheit und guter Laune.


    Anschließend, Anfang August ist am Bodensee Familientreffen: Hurra, dann seh ich mein Schwesterherz, deren lieben Ehemann, sowie Christiane und Anhang wieder!


    So, nun zieh ich noch ein Bild von Erwald mit Morgennebel aus dem vergangenen Jahr hoch:



    img570.jpg

  • Halo Ihr Lieben alle zusammen,


    morgen geht's bei mir los. Ab nach Kassel, Mutti einladen und am Montag bereits gen Alpen.... bitte mit möglichst wenig Regen oder gar Schnee. Freu mich roiesig auf den Tapetenwechsel, auf lange Wanderungen und lustige Spiele mit Mutti...


    Anfang August müsst Ihr dann auch auf meine Scwester (Brigitte) und Christiane vezichten. Denn dann ist family - time am Bodensee. :freu: :freu: :freu:


    Das bedeutet, ich schau erst am 6. / 7. August wieder rein. Bis dahin lasst Euch viel Gutes und Lustiges ein fallen; verliert die gute Laune, den Humor und den Mut zum Schreiben bitte nicht. Bin jetzt schon gespannt auf das dann Lesbare. :schoen:


    Liebe Grüße, Eure Uli :wiwi:

  • Hallo , liebe Uli ! Zwar weiß ich nicht ,ob Du noch mal ins Netz reinschaust. Aber trotzdem möchte ich Dir und Deiner Mutter von Herzen einen schönen Urlaub wünschen. Geniesst die freie Zeit. Vor allem wünsche ich Euch herrliches W :P etter und nicht so ein mistiges ,wie es im Moment bei uns ist. Also ,liebe Uli ,kommt gesund wieder und geniesst die schöne Feizeit ! Ganz liebe Grüsse kommen von Deiner Heidi.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.