Moderatoren-Hilfe für die Bücherecke

  • Hallo Ihr Technik freaks,


    könnt Ihr bitte in der Bücherecke die letzten 2 oder 3 Beiträge einlesen und ein Hilfsangebot erstellen?


    Herzlichen Dank im Voraus!!!


    Ciao eva

  • Liebe Eva,


    tolle Idee. Ich sehe aber nur eine Möglichkeit, das sinnvoll strukturiert einzurichten:


    Es ist nicht sinnvoll, dass viele Leute Zugriff auf eine solche Tabelle haben. Letztlich müsste eh einer von uns dann dort regelmäßig ein Auge darauf haben und die Fragen der User würden denjenigen dann doch sehr erschlagen.


    Daher mein Vorschlag (grobe Vorplanung):


    Ihr schickt mir die Buchtitel und die entsrechenden Grundinformationen per PN, ich werde eine Tabelle erstellen und sie dort regelmäßig einfplegen. Die Buchbeschreibungen als solche verbleiben in der Bücherecke und werden von mir entsprechend verlinkt. Dann können die User von der Tabelle auf einen Link klicken, und für den Fall, dass sie Interesse an dem Buch haben, direkt zur Inhaltsangabe fliegen.



    Gruß, Hjalmar

    Glück kann man nicht erzwingen, Glück kann man sich nur hart erarbeiten. Glück in vollem Umfang gibt es auf dieser Welt nicht, selbst wenn man mehr gibt als nimmt

  • Hallo Hjalmar,


    danke, Dein Einfall ist Spitze! Mit den Literaturangaben, die in der Bücherecke bereits sind, kann begonnen werden. Mal seh'n, was Eva dazu sagt!? :)


    Liebe Grüße, Uli :wiwi:

  • Hallo Ulrike,


    wäre Klasse, wenn ihr mir trotzdem die Angaben zuschicken könntet, die ich einpflegen soll. Also Titel, Autor, Buchnummer etc. Vielleicht auch noch die Art der Literatur (Krimi, Roman, etc.). Würde mir die Sache sehr erleichtern.


    Schick mir doch bitte einfach mal einen Block Daten eines der von dir eingepflegten Bücher zu. Ich werde es dann als erstes Buch einpflegen. Einfach mal als Testlauf...


    Gruß, Hjalmar

    Glück kann man nicht erzwingen, Glück kann man sich nur hart erarbeiten. Glück in vollem Umfang gibt es auf dieser Welt nicht, selbst wenn man mehr gibt als nimmt


  • Es ist nicht sinnvoll, dass viele Leute Zugriff auf eine solche Tabelle haben.


    Lieber Hjalmar,


    zuerst herzlichen Dank für Deine Hilfestellung.
    Ich find es immer gut, wenn meherere Leute bei neu angedachten Ideen sich um Gedankenaustausch bemühen.


    Du hast mit Deinem Gedankengang sicherlich recht, wenn der Zugriff für die Tabelle grundsätzlich den Moderatoren vorbehalten bleibt.
    Auf der Ebene fehlt mir die Weitsicht.


    Ich freu mich auf den 1. Testlauf.


    Gr. eva

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte melde dich an um diesen lesen zu können.