Guten Morgen alle zusammen!
Ich hatte letzte Nacht einen Traum, der sich unmittelbar mit dem Immenhof befasste:
Ich hatte 20Mio. Euro im Lotto gewonnen und überlegt was ich damit machen sollte. Ich war erst in einem Spielsalon und hab eine Million Euro verloren.
Hab mir den besten und teuersten PC gekauft, den man heutzutage bekommen kann.
Dann fiel mir der Immenhof ein und ich rief Herrn B. an und fragte Ihn ob er mir nicht das obere Stück vom Immenhof, mit Sonnenhaus und Krankenstation und Zufahrt nach oben raus, verkaufen wollte.
Wir vereinbarten einen Termin und trafen uns mitten auf dem Spoprtplatz gegenüber von der Schule
Er zögerte erst und meinte dass sie ausgerechnet dort einen riesigen Puff hinstellen wollten, worauf ich Ihm entgegnete dass er dafür doch sowieso keine Genehmigung bekommen würde.
Als hätte es Ihm jemand offizielles gesagt willigte er ein und wir verhandelten über den Preis.
Er fing an bei 30 Millionen und ich lachte Ihn aus, schenkte ein Glas feinsten Whisky (mit dem Brunnenwasser vom Immenhof hergestellt) ein und es ging weiter.
Ich schlug Ihm 5 MIllionen vor und er würde noch den neuesten Benz dazubekommen, aber er wollte immer noch nicht anbeissen.
Plöztlich klingelte sein Handy und er murmelte etwas von "geht jetzt nicht, ... später mal, .... kann man das nicht verschieben?"
Danach war er wie verwandelt, er wollte jetzt nur noch 4 Milliionen haben, den neuesten Benz und ein Faß von dem guten Immenhof-Whisky und ich müsste jetzt verschwinden, weil er gleich brisanten Besuch bekäme.
OK, abgemacht! Ich gab Ihm die 4 Millionen cash, der Benz würde nächste Woche geliefert und das Whisky-Faß käme gleich angerollt.
Das Sonnehaus und die Krankenstation ließ ich dann abreißen und exakt wieder aufbauen, mit dem Unterschied dass das Sonnenhaus nun doppelstöckig war.
In der Krankenstation hatte ich eine Großküche untergebracht und das Sonnenhaus war nun eine Jugendherberge.
Die Straße nach unten habe ich vorsorglich sprengen lassen und der Berg von der Gärtnerei hoch zum Sonnenhaus wurde vermient.
Die nach oben raus wurde weggerissen und man konnte mit einer Art Luftseilbahn fahren (fragt mich bitte nicht wie das funktionieren soll!).
Das war mein Immenhof-Traum.
Vielleicht wird er ja mal irgendwann wahr!