Hallo Ihr lieben,
zur Information, derzeit sind verschiedene SpamBOTs unterwegs und greifen die Foren an.
Es sind billig bezahlte Menschen, die für große Werbe und SPAM Einrichtungen Benutzeraccounts erstellen.. was folgendermaßen abläuft:
- sie erstellen einen UserAccount in einem Forum in form von
irgendeinNamemiteinerZAHL gefolgt, also Hottelau1938 z.B. - werden die Accounts automatisch durch EMailfreischaltung für das Forum freigeschaltet
- füllen ihr Profil mit jeder menge Müll aus
Links oder sonstigen kram (BITTE NIEMALS DRAUFKLICKEN; weil sich darin auch Trojaner verstecken und für WIndows User gefährlich werden können) - wenn sie dann erst einmal im Forum angemeldet sind, kann es auch passieren das sie das Foren, wo sie Schreib und Zugriffsrechte haben, vollspammen und mit jeder menge Müll vollschreiben
- erfolgt dieses nach einer Registrierung durch ein Script automatisch
daher werde ich nun vorläufig das Forum so umstellen, das alle Registrierungen die in nächster Zeit kommen, selbst abchecke, ob es SPAM Bots sind-... eine eigene Freischaltung durch Email wäre dann erst mal nicht möglich, sondern NUR durch MICH ...
Ebenso verbiete ich für neue Registrierte Benutzer, ihr Profil ausfüllen zu lassen.
Somit sind wir dann auf der sicheren Seite, und Euch kann NIX passieren. Freischaltung also vorläufig durch mich, bis ich wieder grünes Licht gebe.
also wundert Euch bitte nicht über neue Benutzer in der Art von Horst1249 oder grmlsau948 oder ähnliches, das sind definitiv Spam Bots, also NIE drauf reagieren oder nie ins Profil schauen etc...
weil die Windows Trojaner oder Virenschützer können dagegen nix anrichten.. und sich sogar in Eurem System einschleichen, ohne das Ihr es merkt!!!
Unter Linux ist das kein Problem, da gibt es die Möglichkeiten von Angriffen oder eindringen der Art nicht...
ich kümmere mich drum, kann ca 2-3 oder mehr Monate dauern bis die Welle vorbei ist...
LG
Micha