Es ist alltäglich, aber so kann es nicht weitergehen !!! Gerade in Zeiten von Gleichberechtigung !
Straßennamen sind meist männlich und das muß sich jetzt unbedingt ändern.
So die Fraktion Die Linke im Stadtrat von Chemnitz.
Nun muß ich unsere Sachsentaube Brigitte befragen: Hat man keine anderen Sorgen in Chemnitz ?
Ansiedlung von Wirtschaft ( nicht gemeint sind Kneipen oder ähnliches) fällt mir spontan ein. Oder den klammen Chemnitzer Fußballverein, was wiederum was mit Wirtschaft zu tun hat.
Gut: Ehre, wem Ehre gebührt und wen sich "die Dame" dann "verdient" gemacht hat --- okay.
Aber Namen sind auch Schall und Rauch: die meisten wissen doch z.B. mit historischen Namen garnichts mehr anzufangen, interessieren sich auch nicht dafür.
Aber gut: wat mutt, dat mutt und so schlage ich für Chemnitz den "Brigitte Berger Platz" vor. Der soll da sein, wo sie immer ihre Aufführungen z.B. als Frau Holle ( die dolle ) hat.
Weitere Vorschläge sind willkommen, damit die Fraktion der Linken sich nicht irgendetwas aussucht. Das kann nichts werden, wie man in der Vergangenheit sicherlich schon mitbekommen hat !

Straßennamen
-
-
-
-
Und den Platz dann so in Spielkartenmustern--irgendwie--gestalten, auf dem dann jährlich Tuniere stattfinden,z.B. "Räuberrommee!" -
Eiei, lieber Knölli, da bist Du ja auf was gestoßen!
Ja, unsere Chemnitzer Linke! Da hat mans mal wieder, dass die nichts wirklich Brauchbares zu sagen haben. An Dämlichkeit nicht zu überbieten!
Aber zum Glück- kommt dann plötzlich so ein Knolli-Sachverständiger um die Ecke - mit Tanzmariechen im Schlepptau - und diese Beiden bringen dann doch höchst interessante Vorschläge ein. Ja, unsere Straße könnte man tatsächlich umbenennen. Denn "Alte Lehden"
?! Jeder fragt, was das denn sei. Damit das endlich aufhört kpnnte - ja sollte man - tatsächlich eure Vorschläge überdenken
.
Naja, "Wenzel-Berger-Platz" oderso , ist ja auch wieder männlich.Brigitte -Berger Straße - nee! Das klingt zwar ehrenvoll, aber zu mickrig
. Ich wäre für Ausweitung eurer Vorschläge. Wie wärs denn mit kurz und knapp:
"Wenzel-Fördernde-Bergerin-Allee". ???
Erbitte Weiterleitung ans Chemnitzer Parlament.Apropos:
Der Schulz, diese schnatternde Pappnase, kommt doch nun endlich mal mit konkreten Vorschlägen um die Ecke. Und diese gehen glatt auch in diese Richtung. Ich konnts heut kaum fassen: Wenn er an die Macht kommt, sollen Frauen und Männer gleichviel Posten bekommen! Da zählt dann nicht mehr Kompetenz und Sachverstand zuerst, sondern das Geschlecht! Also wenn das seine tollen Denkergüsse sind- Na denn Prost
!
-
Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.