Natur: Pflanzen, Bäume, Garten… (Small-Talk)

  • Ja schön... :super: Oase ist der richtige Ausdruck. :flower: 


    So ein Hochbeet ist schon was tolles. Es erleichtert doch sehr. Man muß auch Folie in die Hochbeete mit einbauen, wegen der Mäuse, Maulwürfe usw.


    Bei uns ist es "eigentlich Pflicht" Hochbeete
    anzulegen. Warum wir keins haben, :hm: frage ich mich gerade gedanklich. Muß ich mal bequatschen.


    Vor allem wird der Rücken geschont.


    Da ist ja eine Menge angelegt und gepflanzt worden. :super::super: 
    Boah, da steckt viel Arbeit drin, auch viel Liebe, das sehe ich sofort. :schoen: 
    Vielen Dank für die Bilder :schoen: liebe @Brigitte! :flower: 

  • :huh:  ich war gestern mutig liebe @Tommy, denn ich habe ein Kasten mit Hängegeranien
    bepflanzt. :jaja: P1020475.JPGLangsam muß es doch wärmer werden...P1020474.JPG :schoen::wiwi: Foto1007.jpg :grins::freu:

    Die Erinnerung ist ein Fenster,

    durch das ich sehen kann, wann immer ich will.

    :schoen:












    Einmal editiert, zuletzt von Tweety ()

  • Hallo liebe @Tweety, Danke für Deine Zeigung :flower: schöne Farbe :super:


    Gestern waren wir gleichzeitig mutig. Du hast die Geranien eingepflanzt und bei mir durften sie das erste Mal ohne Frostabdeckung übernachten.
    In ihrer kuscheligen Ecke haben sie sich gut entwickelt. Allerdings stellte ich fest, dass sich beim Kauf ein Kuckucksei in Form einer anderen Farbe eingeschlichen hat :giggle: reif für die Blumenkästen.JPG


    Momentan habe ich beruflich wieder volles Programm. Wenn es klappt, werde ich versuchen, die Geranien Samstag einzupflanzen. Hast Recht, muss nun bald wärmer werden, damit die Bienen...Biene.gif ... ihre Arbeit aufnehmen können.


    Liebe Grüße
    Tommy :wiwi:

    Es kommt nicht darauf an, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt. (Sokrates)

  • Da haste Dir ja prächtige Pflanze gezogen und dieser Farbtupfer in rosé-weiß paßt doch. Farblich werden wir so ähnlich gestalten.
    Wenn ich recht erinnere, hast du auf deiner Terasse ja nachmittags oft Schatten und bepflanzt auch kleine Kübel. Hab mir mal Gedanken gemacht:
    Rosen, dazu Lavendel und zur Krönung noch Kräuter wie Rosmarien, Minze u-ä.
    Wenn du dann spätnachmittags abgespannt nach Hause kommst und auf deiner Terasse durchschnaufst, haste dann das Gefühl, du bist in der Provance.
    Ein Glas "Roten", lecker Zigarettchen, weiches Sitzkissen unterm Podex und du bist sowas von relaxt ---- da kannste ein drauf lassen Emotion_träumEmotion_jau

  • :halloooo: @Knoll, schau mal bitte :lach: P1020184.JPGso sah es noch aus, als die Kröten abgelaicht haben und so sieht er jetzt schon aus. Wird aber noch schöner... Foto1009.jpgMir war langweilig, da wollte ich Dir mal den Vergleich zeigen. Foto1008.jpg :jaja::rolleyes::freu: Die Seerosen kommen auch langsam hoch. :yippie: Zeige ich gern, wenn es soweit ist. :ohnoo: 

  • Zu Beitrag 44 von @Knoll :


    Danke lieber Knolli für Deinen Vorschlag :liebe: , Du zeigst mir ja richtig romantische Perspektiven auf :schoen: 
    So werde ich bei einem Gläschen :pling: in Gedanken an meine französischen Zeiten Provence.png
    entspannt die Düfte und den Anblick genießen :troet: 
    Bin schon jetzt neugierig, wie Euer Balkon nach dem neuen Anstrich aussehen wird. :yippie:

    Es kommt nicht darauf an, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt. (Sokrates)

  • Zu Beitrag 43: Hallo ihr Lieben :flower: 
    die Geranien haben den Weg in die Blumenkästen gefunden.Sie konnten heute die ersten Sonnenstrahlen genießen. Ich hoffe, dass die Eisheiligen sie nicht doch noch erwischen.


    Ich wünsche allen ein schönen Abend und Sonntag.


    Liebe Grüße


    Tommy :wiwi:

  • Gestern war ich kurz bei meiner Gartennachbarin, sie war gerade dabei ihr Gemüse zu giessen. Es ist zwar noch nicht alles bepflanzt,Foto1016.jpgaber dennoch ist so ein Hochbeet schon eine schöne Sache. Foto1015.jpgBei uns wachsen schon die ersten Pilze :lach: die natürlich nicht essbar sind. Foto1017.jpgFoto1012.jpgFoto1013.jpg

    Die Erinnerung ist ein Fenster,

    durch das ich sehen kann, wann immer ich will.

    :schoen:












    2 Mal editiert, zuletzt von Tweety ()

  • Hallo @Knoll, vorhin waren wir wegen Algenvernichter unterwegs, na da habe ich es mir nicht entgehen lassen, bei den Blumen zu schauen. :super: 
    Dann entdeckte ich Foto1050.jpgFoto1047.jpg14.99 € kostet eine, kann man nichts sagen. Sogar als Blumenampel erhältlich Foto1051.jpgIm Baumarkt ist sie zu bekommen, Aldi hat sie auch jedes Jahr.
    Foto1054.jpgDie Petunie finde ich ja sooo schön. Foto1053.jpgIch habe mir eine einzige Blume gekauft, da sollen viele Bienen und Schmetterlinge sich dran erfreuen. Foto1070.jpgFoto1071.jpgDas muß ich natürlich unterstützen. :super: 

    Die Erinnerung ist ein Fenster,

    durch das ich sehen kann, wann immer ich will.

    :schoen:












    Einmal editiert, zuletzt von Tweety ()

  • ?( Wat´n, wat´n, keene Zuccinis nich ? ?( 
    Magste doch so gerne.

  • Hallöle!
    Es sind wunderschöne Bilder die Ihr so gezeigt habt.
    Habt herzlichen Dank!
    Liebr Grüße von Chistel :wiwi::wiwi: 

    Red' einer schlecht von Dir, so sei es ihm erlaubt, doch Du, Du lebe so, dass es ihm keiner glaubt!

  • Heute Abend waren wir mit unserem Ayko - Boy mal wieder
    unterwegs und bei der Gelegenheit habe ich den
    Plötzensee mal von der anderen Seite fotografiert. :grins: 
    Foto1076.jpgSchön oder ?
     Foto1077.jpg :wiwi:

  • Heute früh habe ich alles im Garten gegossen und plötzlich
    seh ich,Foto1081.jpg das unsere Rhododendron anfangen zu blühen. :yippie: 
    Hier der Beweis. :lach: Foto1079.jpgNa nun wird es hoffentlich wärmer werden und bleiben.

    Die Erinnerung ist ein Fenster,

    durch das ich sehen kann, wann immer ich will.

    :schoen:












    Einmal editiert, zuletzt von Tweety ()

  • Manoman, Sachsentaube, was für eine Pracht sind deine "Geburtstagsblumen"( Beitrag 11, Brigitte hat Geburtstag). Da kann man ja echt neidisch werden, gelle Tweety?
    Bei uns sieht der Rhodedendron auch so "kümmerlich" aus.
    Ob die in Sachsen ´nen besonderes Klima haben, das so eine Pracht hervor bringt???

  • Ja @Knolli, wunderschööön sehen die Blumen von @Brigitte aus !!!
    Nö, neidisch bin ich nicht, denn bei uns gehts ja erst los. :lach::yippie::hehehe: Foto1094.jpgKümmerlich sehen meine nicht aus. ?( Ihr müsst euren Rhododendron mal Wasser geben, denn er-sie brauchen viel Wasser. :pling: 


    Unsere gehen erst langsam auf, wie in Beitrag 54 von mir :grins: zu sehen. :lach: 
    ja warum dort schon vieles so toll blüht habe ich mich auch schon gefragt. :hm::uh::huh: 


    Liebe Brigitte kennst Du diese hier ? Foto1089.jpgFoto1090.jpgAlium heissen sie. :super: 
    Habt alle ein sonniges und tolles Wochenende.
    Wir fahren erstmal weg. :yippie: 
     :wiwi: 

    Die Erinnerung ist ein Fenster,

    durch das ich sehen kann, wann immer ich will.

    :schoen:












    3 Mal editiert, zuletzt von Tweety ()

  • Manoman, Du hast ja von allem etwas in Deinem Garten. :jau: Eine ansehnliche Rhododendron-Strecke wird da ja bald euren Garten bunt umrahmen.
    Na denn - pfleg mal schön weiter Deine diversen Prachtexemplare. :lach: Ich seh Dich vor meinem geistigen Auge täglich sportlich massenhaft Wasserkannen schleppen. :thumbsup: Unsere Allium sind noch zu. :wiwi:

  •  :ohnoo: , da würde ich ja irre werden, wenn ich Wasserkannen schleppen müsste. :jaja: 
    Wir haben einen langen Gartenschlauch, jaja. :lach: Anders gehts ja auch gar nicht... :jaja: 


    Ich habe erstmal 2 Wochen "RUHE" ! :yippie: So schön wie es ist, aber man will
    trotzdem mal raus...
     :wiwi: 
     :wiwi:

    Die Erinnerung ist ein Fenster,

    durch das ich sehen kann, wann immer ich will.

    :schoen:












    2 Mal editiert, zuletzt von Tweety ()

  • Hallo liebe @Brigitte, schau mal bitte, ist das auch ein Tulpenbaum ?
    Foto1102.jpgDen habe ich vorhin entdeckt, als ich mit Ayko kurz draussen war.Foto1103.jpgFoto1095.jpgDen Flieder habe ich heute morgen bei uns in der Nebenkolonie entdeckt.
    Der duftet so toll. :super: 
    Mir ist aufgefallen, dass hier bei Niko schon sämtliche Rhododenden blühen, obwohl es hier auch so lange kalt war. Herrlich sieht das hier alles aus. Die Tage muß ich Euch unbedingt einen riesigen Strauch per Foto zeigen. Ein ganz tolles Rot. :schoen: 

    Die Erinnerung ist ein Fenster,

    durch das ich sehen kann, wann immer ich will.

    :schoen:












    2 Mal editiert, zuletzt von Tweety ()