Hallo, Besucher der Thread wurde 12k aufgerufen und enthält 347 Antworten

letzter Beitrag von Tweety am

Natur: Pflanzen, Bäume, Garten… (Small-Talk)

  • Hallo ihr Lieben,
    um eine Übersichtlickeit in diesem Themenbereich zu erziehlen, haben wir hiermit auch einen Sammel-Tread zu den Beiträgen Erlebnisse und Beobachtungen rund um die Pflanzenwelt :flower:
    Es wäre schön, wenn hier gemeinsam nach Herzenslust über die Eindrücke usw. erzählt wird, um uns gegenseitig zu erfreuen. :handshake:


    Ich fange mal an: :hehehe:


    Meine Balkonkästen sind noch nicht bepflanzt :rotwerd: ,damit lasse ich mir Zeit bis kurz vor Ostern. :schoen:
    So begnüge ich mich mit dem Beobachten: sanftes Erwachen in der Frühlingssonne.png


    Die liebe @Tweety erzählte ja schon im Tread Tiere -Erlebnisse und Beobachtungen- dass die tatkräftigen Arbeiten im Garten begonnen haben. Vielleicht erfahren wir hier mehr :yippie:
    PS: liebe Tweety, wenn Du Erdbeeren pflanzt und brauchst noch frischen Dünger – wie wäre es, soll ich ihn Dir in einer Tupper-Dose schicken? :uh:


    Schon jetzt freue ich mich über Euer Erzählen. :super:


    Frühlingshafte :sun: Grüße
    Tommy

    Es kommt nicht darauf an, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt. (Sokrates)

  • Ja liebe @Tommy, :flower: hier ein paar Eindrücke von dem Schilf, was Rainer
    mit viel :muscle: Kraft rausgeholt hat. :yes: P1020179.JPGDas sind Wurzeln... schaut mal, sogar der Schnittlauch vom letzten Jahr ist wieder gekommen. P1020189.JPGHaben wir schon von gegessen. :giggle:P1020182.JPGMein Rosmarin hat auch diesen Winter wieder überstanden. :grins:



    PS: Liebe @Tommy, ich muß keine Erdbeeren pflanzen, :aetsch: denn die kommen auch wieder, habe aber jetzt keine Lust sie zu fotografieren. :aehm:
    Ich kann Dir aber gern im Juni Erdbeeren schicken. :lach: War natürlich auch nur ein Scherz meinerseits.
    :liebe:
    Den Kirschlorbeer habe ich mir vorhin gekauft, P1020190.JPGden ich morgen dann für das Schilf einpflanzen werde. :yippie:

  • Guten Abend alle zusammen, :grins:
    mir ist aufgefallen, das alles nun so schnell grün geworden ist und vieles
    andere, wie z.B. meine Ranunkelsträucher P1020240.JPGblühen. :yippie: Da ist man gleich viel besser drauf und entspannter. :lach: Der Frühling hat schon was, vor allem finde ich, dass das Grüne von allem immer so schön leuchtet. Sprich so kräftig aussieht.
    :wiwi:

  • :jaja: Recht haste, das grün an den Bäumen ist gradezu explodiert.
    Wo letzte Woche nur das braun der Knospen zu sehen war, ist heute leuchtendes Blattwerk zu bewundern.
    Aber mit dem bepflanzen von z.B. Balkonkästen würde ich noch vorsichtig sein, denn "April, April, der weiß nicht, was er will..........."könnt so mancher Pflanze noch den Garaus machen :snief::snief:
    ein Botaniker 8o?(:ohnoo::ohnoo:

  • :jaja: der April...
    Da ich mindestens 100 Blumen brauche, :ohnoo: warte ich ganz bestimmt noch mit den Sommerblumen. :flower:
    Das schlimme ist immer, dass ich es nicht abwarten kann, :shake: obwohl ich dieses Jahr eisern bleibe. :super:


    Ich habe schon des öfteren im März - April gepflanzt. Haha, dann kam der Frost Tagelang und ich war fast eine Std. am abdecken, und das jeden Abend. :grmpff: Das war mir eine Lehre !
    Ich will sowieso etwas zurückschrauben mit alledem. :huh: Tja, man wird älter. :jaja::ohnoo:


    Die erfahrene Botanikerin. :super::grins::freu::lach:

  • Dieses Thema enthält 343 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.