Ich bin so verliebt in meine Monstera!

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe vor einigen Monaten eine Monstera bekommen mit dem Kommentar, "Die will bei mir nicht, kannste haben"...


    Nun gut, sie hatte nur ein paar kleine Blätter und sah ziemlich "Schwach" aus. Da hab ich sie in die Küche ans Fenster.... und siehe da, sie kam und kam und kam immer wieder, ein Trieb, oder Blatt nach dem anderen.

    Schau mal: photo_2018-08-09_23-12-40.jpg

    Letztens hat sie ihr erstes Blatt gebracht, welches offen ist, und das sagt mir, meine Perle fühlt sich wohl....


    Daraufhin habe ich sie ein wenig fixiert... Mittlerweile ist sie eine Pracht, zwar im Topf ca 60 cm hoch, aber mit guten starken Blättern.

    Auch haben sich schon einige "Luftwurzeln" gebildet und sie wuchs weiter....Die nicht in dieErde dürfen photo_2018-08-09_23-12-47.jpg


    So sieht sie mittlerweile aus: photo_2018-08-09_23-12-43.jpg


    Meine Mutter hatte auch mal eine Monstera, aber die hatte einen Durchmesser von bestimmt 1.2m und eine Größe von 2.50 Meter, also ein wahres Prachtstück.


    Wenn ich mir aber meine Perle so ansehe mache ich mir immer wieder Gedanken, dass sie doch irgend wann zusammen bricht, aufgrund dessen, weil sie so "dünne" Beine hat, sag ich jetzt mal....

    Guckst Du: photo_2018-08-09_23-12-47.jpg


    Ich spiele mit dem Gedanken, sie bald umzutopfen, in einen größeren "Tontopf" Möchte sie aber auch gleich "Stabilisieren" Aber wie, das ist mein Problem, denn Monstera's sind sehr empfindlich...

    Ich benötige dringend von Euch Tipps, was ich machen kann, damit sie weiter wächst und mir nicht kaputt geht!...


    Ganz lieben Dank im Voraus...

  • Hallo Micha

    Hier habe ich mal ein Video für Dich. :grins: Da wird Dir alles zu Deiner Pflanze erklärt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße, Tweety :grins:

  • Ich hätte noch so einen Vorschlag:hm:

    Vielleicht liest Christel deine Frage recht bald, :hehehe: sie ist nämlich so eine Zimmerpflanzenspezialistin.:yippie:

    Eventuell hat sie einen Tipp bezüglich Umpflanzung.:?:

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.