Hallo, Besucher der Thread wurde 436 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Micha am

Test:"Verlinkung eine Bildes aus dem Netz"

  • Dies ist ein Beispiel beim Verlinken eines Bildes irgendwo aus dem Internet.


    Hier drunter dürfte das Bild "nicht" angezeigt werden, sondern nur ein Link zu diesem


    https://immenhofkids.files.wor…2007/08/immenhofkarte.jpg


    quelle: immenhofkids.wordpress.com

  • Das ist eine Sicherheit, bzgl Datenklau.

    Der zum einen den Vorteil, dass ich nicht, aufgrund von Bilderklau, verklagt werden kann.

    Und zum anderen, wenn Ihr mal auf ein Bild hinweisen möchtet, irgend wo aus dem Welt Weiten Netz, einfach verlinken und gut.

    So braucht Ihr das nicht mehr herunterladen und hier hoch laden ;-)

    Kleiner Tipp dazu noch am Rande: "z.B. auch an Tweety " die Bilder der Seite http://debeste.de/ dürfen wir verlinken.

    (Hatte ich damals schon angefragt, ob wir das dürfen, und es kam ein OK zurück)

    Hier noch mal nachzulesen: Bilder von debeste.de


    Somit poste ich jetzt ein Bild von der Seite direkt per Verlinkung des Bildes:


    Hier müsste es erscheinen: http://debeste.de/upload/fb52c…89bfaaaf832691e6c8167.jpg


    Wenn das klappt und jemand noch nicht bescheid weiß, wie das geht? Dann erkläre ich es noch mal detailierter in den Tutorials, wie Ihr ein Bild von einer anderen Webseite verlinkt.


    Möchte noch Erwähnen, dass einige von Euch immer wieder mal "heruntergeladene Bilder" (geklaut sei mal dahin gestellt) und hier hoch geladen habt. Ich war dann mal Bereit nix zu sagen, da die Bilder nur im "internen Bereich" von Euch gepostet wurden. Die sind ja nicht im Netz auffindbar.

    Demzufolge würde ich Euch noch folgendes Anbieten: "Wenn jemand von Euch eine tolle Webseite mit Bildern, Animationen oder ähnlichem hat, und auch gern mal hier auf unserer Seite posten möchtet. Sendet mir den Link mit der Bitte auf Anfrage, ob die Bilder hier verlinkt werden dürfen, dann schreibe ich den Webseitenbetreiber an und frage ihn oder sie, ob das in Ordnung geht.


    Is das nich'n toller Deal?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.