Pfingstgrüße 2022

  • Das Pfingst - Wochenende steht vor der Tür :thumbup: . Sogar ein Feiertag ist uns dafür gegeben. :hm: Wofür eigentlich? Schöne Ausflüge zu unternehmen, feines Miteinander hier und dort zu genießen…. All das werden auch wir tun :freu: . Und zwar morgen früh geht’s los. Wir reisen: Zuerst geht’s nach Osnabrück zu meinem Schwesterlein Uli und zu Hanna. Am Montag fahren wir dann weiter an die Ostsee für noch ne Woche.

    Deshalb kommen nun hier schon meine herzlichsten Pfingstgrüße an euch allesamt!

    Pfingstwoende.jpg

    Ja, Pfingsten, prima - mit einem zusätzlichen Tag, zum FeiernDaumen in die Luft halten u nicken.gif. Da kann man schon mal ins sinnieren kommen: FRECH denken.gifWAS sollen wir denn da eigentlich feiern? Pfingsten, die Ausgießung des Heiligen Geistes. Was fürn Geist denn? Ich bestehe aus einer Dreieinheit: Leib, Seele und Geist, die alle 3 gleichrangig miteinander verknüpft sind. Geht es einem dieser 3 Bereiche nicht gut, geht’s mir nicht gut.

    Der Leib ist klar der materielle Träger meines Lebens.

    Die Seele beinhaltet Denken, Wollen und Fühlen. Dies hängt alles ab von erworbenem Wissen, Intellekt, Prägungen durch Erlebtes.

    Und der Geist? Hier kann ich Früchte des Geistes empfangen. Wie z.B. Liebe, Friede, Freude, Kraft, Festigkeit, Zuversicht, Rat/Weisheit, ….

    Oder auch Wut, Aggression, Lügen, Verleumdung, Eifersucht, Besserwisserei, Minderwertigkeit, Hochmut…Negatives, Zerstörerisches - je nachdem, wessen Geistes Kind ich bin. Und dieser Geist formt meinen Charakter. Und wenn der Geist nicht genährt wird, fühlen wir uns leer und es leidet die Seele. Und diese ist schließlich unsterblich - auch wenn wir eines Tages unseren Körper zurück lassen müssen. Also - pflegen wir unsere wertvolle Seele, damit es ihr gut geht. Das wünsche ich euch, für diese Pfingst-Tage ganz besonders. :schoen: Erlebt Schönes und "streichelt" und pflegt so eure Seeleblinkeblinke.gif. Wir tun es in oben genannter Weise zum Beispiel. Adieu!

    Mit herzlichen Grüßen, eure Brigitte :troet: :wiwi: .

  • Von Herzen <3 schließe ich mich den lieben und guten Wünschen von Brigitte an. :yippie: :sun: :jau:

    Pfingstgrüße aus Aachen.png


    Liebe Grüße Tommy :wiwi:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.