Hallo Ihr Lieben

  • Wollte mich nun endlich mal vorstellen ;) .


    Ich war von 1968 - 1973 auf dem Immenhof im Sachsenhaus unten. Es war anfangs eine schwere Zeit was sich aber im nachhinein wesentlich besserte und ich heute sogar froh bin auf dem Immenhof gewesen zu sein.


    Mein Name ist Peter Schröder und ich Grüsse hier mal alle sehr freundlich und hoffe das es Leute gibt die sich an mich erinnern(ob gut oder schlecht ;( ).


    Wünsche viel Spass hier auf der Seite und verbleibe miit freundlichen Grüssen an alle


    Peter

  • Hallo Peter, hier ist Andi der zu deiner Immenhofzeit (allerdings nur bis 1970) auch im Sachsenhaus war.Wenn du der Peter bist den ich vermute,
    dann haben wir uns beide schon mal in Berlin getroffen.Irgendwann in den späten 70ern. Das war in Steglitz im Arbeitnehmerwohnheim
    in der Bergstr.
    Fall du es bist kannst du mir mal antworten und wir können ein paar Gedanken austauschen.



    Gruß Andi11
    Andreas Czarnecki heute Andreas Satler

  • In Berlin gab es auch die Awo-Bau Wohnungen. Für Arbeitnehmer welche auf die schnelle ine Bleibe suchten. Man konnte dort allerdings zig Jahre wohnen.


    Es war die hässlichste Wohnung die ich je hatte, leider gab es keinen Keller wo ich das mitgemietete Inventar unterbringen konnte. Und wegwerfen ging nicht.