immenhof-kids Private Homepages

  • Hallo,


    so langsam macht es sich breit das ehemalige Immenhof-Kids ihre eigene private Homepage haben können....


    Andreas hat schon eine: http://andreas.immenhof-kids.de und die nächste Anfrage von Jürgen ist auch schon eingetroffen, er möchte auch eine, ist aber blutiger Anfänger wie er sagt....


    KEIN PROBLEM....


    dafür stelle ich Euch auch diese Funktion zur Verfügung damit Ihr auch mal in diese Materie reinschnuppern könnt, wie das alles so läuft.


    Habe diesen Thread hier noch mal separat aufgemacht, damit Ihr Eure Fragen stellen könnt, wie was überhaupt wo gemacht wird um eine eigene Homepage im Internet präsentieren zu können.


    Also, scheut Euch nicht, versucht es einfach selbst, stelle Deine Fragen und ich werde, soweit ich kann helfen.


    Software und so die natürlich "kostenlos" zur Verfügung steht um eigene Homepagen managen zu können, werd ich Euch in kürze auch präsentieren.


    Andreas ist schon recht fit und weis wie man Daten auf seinen Webspace hochläd und präsentiert, da wird er sich sicherlich auch die zeit nehmen und Euch unterstützen, denn er lernt ja auch dadurch noch mehr ;)


    So, dann frag mal Deine Frage oder möchtest Du auch eine eigene Page?


    Nur mut :)


    gruss Micha

  • da wird er sich sicherlich auch die zeit nehmen und Euch unterstützen,


    Sorry Micha, aber solange ich selbst so gerade eben klar komme, werde ich hier nicht noch nebenbei irgendwelche Leute unterstützen! Ich brauche meine Zeit nicht nur für die Seite.
    Wie Du weisst bin ich immer noch mit meinem Schulabschluss zugange, dafür werde ich die nächsten 6 Monate viel Zeit brauchen, da wird evtl. sogar meine Homepage mal drunter leiden müssen!


    Also nochmal für alle: Ich kann Euch nicht unterstützen solange ich mit der Materie nicht absolut vertraut bin!!!

  • Ja, Andreas das ist vollkommen verständlich.


    Ich dachte da eher sowas wie mit FTP was hochladen oder WO kommen die Daten hin etc, denn die Verzeichnisstruktur bleibt ja die gleiche "public_html" etc....


    aber wenn Du keine zeit hast, wird Dir da sicherlich niemand böse sein, zumal ja Dein Abschluss viel wichtiger ist ;)


    gruss Micha

  • Hallo Jürgen,


    wie Du bin auch ich blutiger Anfänger.
    Aber Abkürzungen wie "FTP" sind mir dann doch geläufig. Die Abkürzung steht für "File Transfer Protokol" (Datenübertragungs-Protokoll).
    Mit einem "FTP-Programm" kannst Du die Daten für Deine Homepage auf den von Micha bereitgestellten Server laden.
    Mithilfe des FTP-Programms kommst Du an das Public-HTML-Verzeichnis auf dem Server.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.