Internet Explorer crasht beim Einbinden von Fotos

  • Hallo!


    Ich hatte heute ein paar Probleme beim Einbinden von Fotos in meine Forum-Beiträge. Das Hochladen war ok, aber beim Einbinden in den Text ist mein Internet-Explorer heute ein paar Mal gecrasht. Ich musste ihn dann neu aufstarten und es nochmal probieren. Irgendwann ging es dann immer, ist aber lästig. Wenn noch mehr Leute dieses Problem haben, sollte man es mal dem Softwarehaus melden.
    Ich habe IExplorer 7.0.5730.11, er ist normalerweise stabil.


    Liebe Grüße,


    Gudrun

  • Hallo!




    Es sind immer unter 200kb, manchmal unter 100. Das Hochladen selbst macht keine Probleme. Das Crashen: es erscheint das Popup-Fenster, in dem steht, dass sich ein Problem ergeben hat und der IExplorer deshalb abgeschlossen werden muss (den Wortlaut im Deutschen weiss ich nicht, aber sinngemaess).


    Im Moment habe ich alle Bilder drin. Aber das Verhalten ist halt nicht stabil... Wollte es bloss mal gemeldet haben :) .


    Liebe Gruesse,


    Gudrun

  • Hallo, Micha!


    Habe gerade Deinen Test gesehen. Was bei mir noch anders ist: ich habe immer vorher rumformatiert, also andere Schriftart, z.T. kursiv, Farbe, Blocksatz. Kann auch was ausmachen, werde es naechstes Mal anders versuchen.


    Liebe Gruesse,


    Gudrun

  • Machst Du das im "Editor Mode" oder im "Quellcode Modus" ?

    Es gibt nämlich ein paar kleine Schwachstellen im IE7 und dem "wysiwyg"-Editor den Microsoft pertou nicht anpassen möchte. mit dem Mozilla Firefox sollte dieses kein problem darstellen.

    Microsoft hält sich nämlich nicht an den Webstandard XHTML 1.1 oder w3c und will sich da wohl auch nicht anpassen.

    in irgendwelchen Kreisen hab ich sogar gelesen das MS einen eigenen Standard entwickelt, d.h. den Usern keine Barrierefreiheiten mehr bieten wird.... Wenn die das durchsetzen wirds noch mächtig knallen.

    Testet doch mal die Seite mit dem Mozilla Firefox

    klick einfach auf den Link:

    Gruss Micha

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.