Ferienfahrten allgemein / Kanutouren

  • Hallo liebe Leser und Kids,


    ich selber kann zu dem Thema Ferienfahrten leider nicht viel sagen, da ich, wenn dann nur als Gast dabei sein durfte. Aber sicher ist o.g. Kurzschilderung doch sicherlich ein Anreiz für den einen oder anderen, auch noch mal ein Erlebnis zu schildern, das sich auf einer jener Fahrten zugetragen hat.


    Meines Wissens haben diese Fahrten jährlich stattgefunden. Und in der Bildergalerie habe ich auch das eine oder andere Foto anschauen können.


    Momentan wird doch recht wenig geschrieben in den Foren und das Thema "Ferienfahrten" beinhaltet doch sicher die eine oder andere schöne Erinnerung???



    Gruß, Hjalmar

    Glück kann man nicht erzwingen, Glück kann man sich nur hart erarbeiten. Glück in vollem Umfang gibt es auf dieser Welt nicht, selbst wenn man mehr gibt als nimmt

  • Hallo, kann sich jemand an die Ferienzeiten in Steinkimmen und Stenum erinnern? Da hatten wir jede Menge Spass! Wir waren auch im Deister, Porta Westfalika und im Harz. Ich erinnere mich an ein Tischgebet, weiss aber nicht von welchem Urlaub.



    Allah ist gross, Allah ist maechtig.


    Er hat einen Bauch von 2.60 m.


    Dieser Bauch ist unser Ziel


    und darum essen wir soviel.


    Ich erinnere mich auch an wahnsinnige Gewitter! Wir mussten uns alle vollstaendig anziehen und uns in einem Raum versammeln. Mann, hat das gekracht und wir hatten ganz schoen Schiss :thumbup: . Schoene Erinnerungen!


    Bis dan, Karola

  • Hallo alle zusammen,


    ich war allerdings auch nie bei Euren Ferienfahrten dabei. Doch einnere ich mich noch, dass Papi jährlich mit Euch zelten war, oft an der Ostsee oder Nordsee. Wer kann davon berichten?


    Ich war als kind mit meinen Eltern im Lechtal, Tirol, Östereich zelten. Damals war ich ein ganzes Jahr jung, konnte gerade laufen und schlief, nach dem Bericht meiner Mutter immer hinten im Zelt. Es existiert noch ein Foto von damals, wie ich an irgendeinem Pass stehe. Meine Mutter hat meine Windeln im kalten Lechwasser gewaschen.


    Gruß Ulrike

  • in einem der abendlichen Telefongespräche berichtete mir mein Mann voller Stolz und Begeisterung, daß er mit seinem normalem Führerschein ein Kraftfahrzeug( wahrscheinlich einen Kleinlaster??) habe steuern können und so etliche Kanus ( oder ähnliche Wasserfahrzeuge) und Zelte und Proviant und, und und zur Elbe gefahren habe. An einem andern Tag berichtete er von deren Rücktransport. Da es mehrere Telefongespräche mit ähnlichem Inhalt an unterschiedlichen Tagen und Jahren gab, weiß ich heute nicht mehr sicher, handelte es sich um Wochenendausflüge, oder um Ferienfahrten? Wer war dabei und kann mich aufklären?

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte melde dich an um diese lesen zu können.