Beiträge von Tommy

Hallöchen,
    ups… ?( das hatte ich nicht richtig gelesen. Naja :jau: durch dieses Missverständnis haben wir wenigstens viele Bilder voneinander gesehen :yippie::yippie::yippie:
    Für mich ist es kein Problem Fotos zu löschen. Mir geht es wahrhaftig nicht um den Preis sondern nur um den Spaß. :hehehe:
    Drum muss ich nicht unbedingt in der Bewertung berücksichtigt werden :)
    Also alles „locker vom Hocker“ :super:
    Liebe Grüße Tommy

Hallo Geburtstagskind :geburtstag::geburtstag::geburtstag:

Mein lieber Harry, von Herzen wünsche ich Dir alles Liebe und Gute. Fühle Dich aus der Ferne umärmelt, habe einen richtig schönen Tag. Auf ein gesundes und fröhliches Wiedersehen im Mai.
    Deine Tommy
    :wiwi:

Guten Morgen :P Kaum zu glauben, entgegen der schlechten Wettervorhersage scheint in AC die Sonne :jau: .
    Um gestärkt den Ostertagen entgegen zu sehen, werde ich gleich einen Waldspaziergang unternehmen. Ich wünsche allen einen angenehmen Karfreitag.
    Viele Grüße Tommy

Danke Micha,
    jetzt braucht die Sonne sich nur noch öfters blicken lassen und die Sommerzeit wäre perfekt. :super: Gerne schließe ich mich Deinen Wünschen an.
    Gruß Tommy :wiwi:

Hallo und guten Morgen allerseits. :P
    Heute Morgen weckte mich wieder dieses bekannte Schneeschippgeräusch ?( Also raus aus dem Bett und gucken. Es hat doch tatsächlich wieder geschneit und schneit noch. Nachdem ich meine Balkontür öffnete, wusste ich: Winterpulli und Stiefel wieder aus dem Sommerschlaf holen :lach: . Es ist nämlich dazu noch recht frostig geworden. :heul: Warten wir mal ab, vielleicht lässt sich im Laufe des Tages die Sonne blicken. :hehehe:
    Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges und rutschfreies Wochenende. :super:
    Liebe Grüße Tommy :wiwi:

Hallo lieber Max und liebe Uli,
    wie Heidi und Andi, möchte ich mich auch für Eure Fotoeinstellungen herzlich bedanken. :super: Mich erfreuen natürlich ebenfalls ganz besonders die Fotos aus den 60ern :yippie: – ein Stück geschenkte Jugenderinnerung. :jau:
    DANKE und liebe Grüße
    die Tommy

Hallo lieber Micha, Deinen Vorschlag zum Schreiben greife ich dankend auf.

Nervig ist es zwar nicht, aber dann lege ich mal los:

Was ich vorher schöner fand, dass man automatisch mit dem Hinweis „Neu in der Galerie“ auf neu eingesetzte Bilder aufmerksam gemacht wurde. Auch wenn ich ursprünglich nur lesen wollte, trieb mich die Neugierde, die Bilder anzuschauen. Durch den fehlenden Hinweis, vergesse ich oft, in die Galerie hereinzuschauen. Eigentlich schade, weil insbesondere Panther u. Uli sich Mühe geben, die Galerie immer wieder neu zu beleben und die Bilder teilweise später erst gewürdigt werden.

Du weißt lieber Micha, der Mensch ist ein bequemer… und wenn die Neugierde nicht geweckt wird… ;)

Irgendwie fehlen auf der Startseite – ich sage mal Aufmerksamkeitshinweise, wie beispielsweise:

Neue Bilder in der Galerie
    aktuell Immenhoftreffen – Anmeldung nicht vergessen, siehe unter… ,
    aktuell Fotowettbewerb läuft noch …. siehe unter…

oder

Vielleicht wäre es möglich, die aktuellen Hinweise zu verlinken, so dass der/die Neugierige direkt zum Thema geführt wird?
    :yippie: Häufig werde ich gefragt „wie komme ich da… oder dort hin“

Ja lieber Micha, auch sollte mein Vorschlag kein Gehör finden, möchte ich Dir danken, dass Du immer zur Stelle bist, um Probleme aufzugreifen und Wünsche zu erfüllen. :liebe:
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße aus AC sendet Dir
    die Tommy :wiwi:

Hallo Hanna,
    dann erzähle ich mal aus Aachen:

Xynthia brauste bis zu 122 Kilometer in der Stunde über Aachen. Die Feuerwehr hatte mächtig zu tun: Bäume wurden entwurzelt, die sich auf Straßen verteilt haben. Unzählige Dachpfannen machten sich selbstständig. An zahlreichen Gebäuden entstanden Schäden durch umgefallene Bäume. Bahnlinien waren in Mitleidenschaft gezogen, Bäume lagen auf den Schienen. Die Aufräumarbeiten haben heute begonnen. Die Straßen sind größtenteils wieder befahrbar. Öffentliche Gebäude dürfen bis zur endgültigen Schadensfeststellung nicht betreten werden. Empfohlen wird, bis Ende dieser Woche den Wald und die Spazierwege zu meiden, weil sich noch Äste lösen und herunter fallen könnten.

Ansonsten war das Wetter heute in Aachen nicht schön. Nass, kalt und grau. So ein richtiges Erkältungswetter. Die Tendenz sieht nicht rosiger aus. Für Morgen ist Schneeregen angesagt.
    Also warten wir weiter geduldig auf den Frühling.
    Liebe Grüße Tommy :wiwi:

Hallo lieber Bluemolli,
    o ja, die Brigitte hat schon alles geschrieben, was ich ebenfalls denke.
    Also lieber „alter Dino“ bitte nicht so streng sein :heul: , wir wollen doch Freude und Spaß haben. :yippie::lach::yippie:
    Es sind schon so viele schöne Bilder drin :P . Jedes einzelne ist ein Gedicht. :super:

Liebe Grüße aus dem verschneiten AC sendet dir Tommy :wiwi:

Lieber Andi, auch ich sage Danke für Deine Idee hier zu schreiben, gab mir Anlass nicht nur in Erinnerungen zu schwelgen, sondern mit Freude daran zu denken. :P

Zunächst möchte ich erzählen, dass der Immenhof in meinem Kopf immer weiter lebte.
    Darüber hinaus pflegten Wolfgang R.B. und ich seit Anfang der 90er Jahre regelmäßigen Kontakt zueinander.

Wie kam ich auf diese Site?
    Eines Tages flatterte ein Brief bei mir nach AC. Es stockte mir der Atem. Mein Mädchenname stand in Klammern und so falsch geschrieben, wie er nur auf dem IH falsch geschrieben wurde. Also… konnte nur? Der Absender A.Schr. Bispingen?
    Es war die Einladung zu unserem IH-Treffen! :yippie: Sogleich rief ich A. an. Sie erzählte von dem Vorhaben wie und was und wo. Klar doch, sofort meldete ich mich bei ihr vorab mündlich zum Treffen an. Während des Gesprächs gab sie mir u.a. die E-Mail Anschrift von Id… Da könne ich näheres erfahren, außerdem würden noch Namen Ehemaliger gesucht.
    So schrieb ich unsere Miss Marple direkt mit „lieber Ingo“ an. :aehm: Wir haben wohl beide gelacht, als sie in der Antwort-Mail schrieb, dass es sich bei ihr nicht um einen Ingo sondern eine Frau handelt. :ohnoo: Sie bat mich bei dieser Gelegenheit Namen etc. auf zu schreiben, da sie laufend auf der Suche sei.
    Danke an dieser Stelle, liebe Inge für Deine unermüdliche Suche und Deinen detektivischen Spürsinn, der Dir so oft Recht gab. :super: Wie war die Freude groß und die Sympathie herzlich, als wir uns auf dem IH-Treffen persönlich begegneten. :jau:

Ja, was schenkte mir Micha mit seiner Idee und all die Menschen, die das Wachsen und Werden mit ihm gestaltet haben? Dies zu erzählen würde Seiten füllen.
    Also versuche ich mich kurz zu fassen: :cursing:
    Das für mich aufregend u. bewegende Immenhoftreffen Wiedersehen, Erzählen, Kennlernen, gemeinsam verbrachte Stunden, Adressenaustausch und… und… und.
    Leider waren auf diesem Treffen nicht so viele aus meiner Zeit dabei. Über die Site fanden Haide50 u. ich sich wieder – als stünden die vergangenen Jahrzehnte nie zwischen uns. Die Freude u. das Wiedersehen unbeschreiblich :lach: . Da aus unserer Zeit viele in Berlin leben, organisierten wir spontan nach dem Motto „AC trifft Berlin“ ein gelungenes Treffen, wo auch „Nichtberliner“ dabei waren. Es war ein fröhliches Wiedersehen, das wir inzwischen wiederholten. Darüber hinaus freue ich mich jetzt schon auf unser Immenhof-Treffen 2010 :yippie:

Was haben sich inzwischen schöne Kontakte und Verbindungen durch diese Site ergeben. Meinerseits wurden durch diese Site nicht nur alte Freundschaften/Bekanntschaften belebt, ebenfalls entwickelten sich neue Freundschaften, die mir sehr wertvoll sind.
    Hurra :yippie::yippie::yippie: gibt es schöneres :?: Diese Site ist heute ein Stück Familie in meinem Wohnzimmer :!:

Daher lieber Micha, wie Du liest ein DANKE sagen ist nicht genug, denn durch die Verwirklichung Deiner Idee, hast Du sicher nicht nur mir sondern vielen anderen Mitgliedern unermessliches geschenkt. :wiwi::liebe::wiwi:
    Viele Grüße Tommy